Euro 2016 in Frankreich

  • Ich muss sagen das Aufstocken auf 24 Mannschaften ist noch schlimmer als ich dachte. Fußballerisch absolut grausam, auch wenn es fantechnisch ganz nett ist. Ich hoffe irgendwann kann man wieder auf 16 Mannschaften zurückgehen. :LEV16

  • Ich muss sagen das Aufstocken auf 24 Mannschaften ist noch schlimmer als ich dachte. Fußballerisch absolut grausam, auch wenn es fantechnisch ganz nett ist. Ich hoffe irgendwann kann man wieder auf 16 Mannschaften zurückgehen. :LEV16


    Die Frage ist: Liegt das wirklich an der Aufstockung? Die meisten Teams, die für grauenhaften Fußball stehen, hätten sich auch so qualifiziert. Und Ungarn und Wales wurden bei der EM Gruppensieger. Island zweiter..


  • Die Frage ist: Liegt das wirklich an der Aufstockung? Die meisten Teams, die für grauenhaften Fußball stehen, hätten sich auch so qualifiziert. Und Ungarn und Wales wurden bei der EM Gruppensieger. Island zweiter..

    Vielleicht schon, aber dann muss man sich insgesamt weniger gurkige Spiele angucken. Ich fands zB sehr cool, dass direkt im Viertelfinale eingestiegen wurde.

  • Ich muss sagen das Aufstocken auf 24 Mannschaften ist noch schlimmer als ich dachte. Fußballerisch absolut grausam, auch wenn es fantechnisch ganz nett ist. Ich hoffe irgendwann kann man wieder auf 16 Mannschaften zurückgehen. :LEV16


    Und das machst du jetzt am Ungarn Spiel fest? Die waren Gruppenerster, hatten noch kein Spiel verloren und haben bis zum 2:0 zumindest versucht mitzuhalten und sich Chancen erarbeitet. Letzteres kann man z.B. weder von Portugal als auch Kroatien gestern behaupten... Ich bin froh das sie dabei waren und gezeigt haben das man auch mit dem nominell "wertlosesten" Kader des Turniers trotzdem offensiv mitspielen kann.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Der polnische Nationaltorhüter Łukasz Fabiański kommt aus Kostrzyn nad Odrą. Das war aber nicht der Hauptgrund, in dieser Stadt die Partie Polen vs. Schweiz zu schauen. Vielmehr sollte mit polnischen Fußballfreunden der polnischen Auswahl die Daumen gedrückt werden. Es wurde feuchtfröhlich. Und nach dem Daumendrücken folgte das Armdrücken. Und alles mit einer Mischung aus polnischer Fröhlichkeit und Gelassenheit. Es wurde ein legendärer Nachmittag / Abend. Vom Sommergewitter samt kurzem Stromausfall bis hin zur Nacht auf dem Bahnhof. Hier der Bericht, der dieses Mal mehr auf Randanekdoten als auf den Fußball als solches setzt:


    http://www.turus.net/sport/fus…weren-sommergewitter.html

  • Egal ob es Spanien oder Italien heute wird.. Deutschland wir einen Angstgegner bekommen ..


    In den letzten 5 Turnieren ist man 2x an Spanien und 2x an Italien gescheitert.



    Mir ist es eigentlich völlig egal, wer kommt. Leichte Tendenz Italien.




    Freue mich auf das Spiel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich finde das so ergreifend, wie die Italiener ihre Hymne singen. Einfach klasse.


    Und nein, ich möchte da jetzt keine neue Diskussion anzetteln zu dem Thema des Mitsingens etc.


    Ich finde es bei den Italienern einfach schön, obwohl ich für Spanien bin und den italienischen Fußball überhaupt nicht mag....


    Nur Buffon ist für mich schon ein interessanter Charakter..... Meinen Respekt für die sportliche Leistung all die Jahre......

  • Mit der Hymne sehe ich genauso. Gerade auch wieder den TV aufgedreht. Diese Leidenschaft. Sehe das wie du, das hat nichts mit einer Mitsing-Diskussion zu tun. Finde es einfach nur schön und passt zu den Italienern.


    Während ich vor 10 Jahren die Italiener nicht mochte, muss ich mittlerwiele sagen, dass ich lieber die Italiener als Sieger hätte. Mag dieses Ballgeschiebe der Spanier nicht und finde die Abgezocktheit der Italliener cool. Und Buffon. Und mag Land und Essen lieber (spielt keine Rolle im Fußball, aber trotzdem :LEV18 ).


    Und wer auch immer von beiden weiter kommt, es wird ein hartes Stück Arbeit für die Deutschen. Das einzige Omen: Hat Deutschland nicht 2006 ein Testspiel recht hoch in Italien verloren? Irgenwie 4:0 oder so...und dieses Jahr hat Deutschland ein Testspiel recht deutlich gewonnen. So wie die Italiener bisher spielen, sind sie schon mehr bei der Sache als die Spanier. Bin sehr abergläubisch im Fußball... :LEV18 :LEV7



  • Italien bisher sehr beeindruckend. Da scheint jeder genau seine Aufgabe zu kennen und sie agieren unheimlich diszipliniert. Sollten sie es schaffen, sind hoffentlich nicht zu viele Spieler gegen Deutschland gesperrt.


  • :LEV6

  • Italien bisher sehr beeindruckend. Da scheint jeder genau seine Aufgabe zu kennen und sie agieren unheimlich diszipliniert. Sollten sie es schaffen, sind hoffentlich nicht zu viele Spieler gegen Deutschland gesperrt.


    Aber nur wenn sie es schaffen UND viele gesperrte Spieler nicht dabei sind, haben die Deutschen eine Chance...
    :LEV19