Island hat 2 mal aufs Tor geschossen und sich danach aufs Mauern und Kontern beschränkt. Das haben sie sehr gut gemacht, England ist aber auch enttäuschend wenig eingefallen. Ich verstehe auch nicht, wie man Kane durchspielen lassen kann. Rooney hat in der 2. Hz zwar abgebaut, hat aber wenigstens versucht, etwas zu bewegen. Kane war völlig unnütz. Wer weiß, wie es ohne Harts Patzer gelaufen wäre.
Ein Viertelfinale mit Wales, Polen, Island und sehr schwachen Portugiesen. Spiegelt ein wenig das Gesamtniveau des Turniers wider.
Hast du das gleiche Spiel gesehen?
England hatte 2, 3 wirkliche Chancen, ansonsten Weitschüsse, die ähnlich weit daneben gingen wie Xhakas Elfer. Island hatte mindestens 4 gute Chancen (die beiden Tore, der Fallrückzieher und dann der Schuss am Ende, den Hart hielt). Am Ende hätte es auch 3:1 ausgehen können.
England war meistens am Ball, aber ohne wirklich was zu zeigen.
Und prinzipiell: Wer so viele Fehler wie England macht, der hat es hochgradig verdient rauszufliegen.
Thema Smypathie will ich nicht gross eingehen, aber finde an der englischen Mannschaft nun wirklich gar nichts was da auch nur ansatzweise sympathisch sein könnte - aber über sowas subjektives wie Sympathie zu diskutieren ist glaube ich witzlos.