Euro 2016 in Frankreich

• Zum Thema Taktik vom Löw:

erstmal muss man sagen, es war knapp, aber es wurde gesiegt, Vorteil auf Seiten von Löw, ABER

M. Scholl sprach mir aus der Seele. Klar, gegen die schnellen und exakten Kettenbewegungen der Italiener ist ein kompaktes def. Mittelfeld und ein solider Abwehrblock mit schnellen Innenverteidiger äusserst notwendig, dafür aber einen 5er Abwehrblock mit zwei 6ern... das war mir dann auch schon extrem in die Hose geschissen... die Dröhnung war dann die Entscheidung den Höwedes einzusetzen, wobei er es dann in der 3er Innenverteidigung als Absicherung von Hummels ganz passabel gemacht hat. Und es war ein Tanz auf der Rasiermesserklinge, welches fast in die Hose gegangen ist.

Man merkt also, Löw hat immer noch seine taktischen Fehlleistungen parat, diesmal ist es gut gegangen... drücken wir die Daumen das er von seinen genialen Iden erstmal genug hat...

• Es gibt scheinbar große Überschneidungen bei FC-Fans und Fanclub-Nationalmannschaft. Beide Konstrukte sind sich ja auch sehr ähnlich und leben von Fans, die vom Fußball keine Ahnung haben, aber irgendwie mit dem Strom schwimmen wollen.

• Ich fand's - abgesehen vom 11Meter-Schiessen einfach nur gähn.

Die Rumkurverei um den 16er, die ganzen blinden Flanken aus dem Halbfeld, Schweinsteiger als Tempoverhinderer und dann noch Mario Gomez, ...... - dazu Steffen Simon ..., freue mich, wenn es wieder Ligafussball gibt.

• Oh man, ohne Gomez und Khedira wird es im Halbinale bestimmt recht unangenehm, vor allem was das Ersetzen von Gomez vorn angeht. Da bin ich mal gespannt, was sie sich einfallen lassen.

Müller zentral und wohl Draxler/Schürrle/Götze auf außen.
    Bei Sane hat er wohl irgendwie Angst.
    Im Mittelfeld spielen dann Kimmich und Kroos und hinten rechts Höwedes.

• Ich fand's - abgesehen vom 11Meter-Schiessen einfach nur gähn.

Die Rumkurverei um den 16er, die ganzen blinden Flanken aus dem Halbfeld, Schweinsteiger als Tempoverhinderer und dann noch Mario Gomez, ...... - dazu Steffen Simon ..., freue mich, wenn es wieder Ligafussball gibt.

Ich bin gestern ungefähr zur 90 Minute eingepennt. So spannend war es also. Muss aber zugeben, dass ich nen harten Tag ohne Schlaf hinter mir hatte

• Zitat

Im Mittelfeld spielen dann Kimmich und Kroos und hinten rechts Höwedes.

Kimmich sollte nicht schon wieder die Position wechseln. Dann lieber Can oder Weigl auf die 6. Man muss auch mal die Breite des Kaders nutzen, so wie es Schmidt bei uns, wenn auch sehr spät, getan hat.

• Kann mich mal einer aufklären was es mit dieser Art zu Jubeln von Pogba auf sich hat.
    Ständig rennen mir 15jährige Gören vor die Augen die diese Bewegung machen...bestimmt hat da wieder irgendeiner einen Internettrend gestartet und die blind folgende Masse kopiert und kopiert

• Genau deswegen wollte ich auch das England gewinnt. Denn so wäre das Spiel heute, wenigstens spannend geworden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Spiel sollte man nicht überbewerten. Das ist wie Bayern gg. Fürth von der Stärke.

Einzig vom Selbstvertrauen, ist das nicht gut für Donnerstag.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!