Jaaaaa
Euro 2016 in Frankreich
-
-
-
Nein
Sch.....Uefa -
Hoffentlich nehmen sich nicht zu viele Trainer diese EM zum Vorbild. Ansonsten ist der Berufsfußball in der derzeitigen Form nicht mehr zu halten. Das Interesse wird nachlassen.
-
Zu jung.Nicht so alt wie du, alter Sack
Definitiv zu jung Und kenne auch nicht alle Verläufer vergangener EM/WM.
Aber bis auf Pepe gönne ich es schon den Portugiesen. Zumal die auch nie etwas gewonnen haben. Wie schön oder nicht schön fragt am Ende auch keiner mehr. Wenn wir uns im DFB-Pokal so durchmogeln und im Finale so spielen, vlt. Nacj Verletzung von Bender o.Ä. Wäre mir sch*** egal was andere dazu sagen.
-
Wunderbares Happy-End. Endlich hat dieses tolle Land einen Titel.
-
Ich höre noch den Ton bei der ARD.
Was ist das für ein Kommentator ???
Ist das die neue Wechsel-Fähnchen-Generation ?
Ahnungsloser Snobbist, und wahrscheinlich Speichellecker. Meine fresse, dem muss man ja mal Ethik-Unterricht geben. -
Bei Portugal sind alle (bis auf die Ersatzkeeper) Europameister. Schönes Ding.
-
Hoffentlich nehmen sich nicht zu viele Trainer diese EM zum Vorbild. Ansonsten ist der Berufsfußball in der derzeitigen Form nicht mehr zu halten. Das Interesse wird nachlassen.
Wie geil
Wenn es Whiskey ist
,lass mich bitte die Marke wissen.... Bitte..... -
Absolut verdient. Zunächst dachte ich die Franzosen treten alles kurz und klein und kommen damit durch.
Aber der portugiesische Trainer darf zurecht gefeiert werden. DAS ist für mich der Prototyp des Fußballtaktikers. Schon das Spiel gegen Kroatien war für mich höchste defensive Schule.
So den Titel in Paris gegen den Gastgeber zu holen... Chapeau.
-
Mich freut es einerseits für Portugal und Ronaldo, andererseits ist es für das Gesamtniveau des Turniers bezeichnend, dass eine Mannschaft den Titel holt, die von 7 Spielen nur eines nach 90 Minuten für sich entscheiden konnte. Bis auf das Spiel gegen Wales war keines von Portugal besonders gut/souverän.
Frankreich hat es selbst verbockt, sie hätten das Spiel in der regulären Spielzeit für sich entscheiden können bzw. müssen bei den Chancen.
Die gesamte EM war aus sportlicher Sicht recht enttäuschend. Ich bin froh, dass bald wieder Vereinsfußball auf dem Plan steht.
-
-
Und wenn endlich der Vereinsfussball kommt...der lang ersehnte....dann wird wieder alles viel viel besser und attraktiver...
Dann gibt es endlich wieder Fussball-Ästhetik von Feinsten....
*lach heul fremdschäm grins*
-
In Europa scheint nur Ungarn in der Lage zu sein gegen Portugal Tore zu schießen. Portugal war das defensivstärkste Team ( 1 Gegentor in sechs Spielen) . Auch mit dieser Qualität kann man Europameister werden. Griechenland hat es ja schon mal vorgemacht, ohne die Spielstärke der Portugiesen.
Wenn immer von den drei Unentschieden in der Vorrunde gesprochen wird, muss man auch mal anmerken, dass P. gegen Island und Österreich hoch überlegen war und durchaus den Sieg verdient gehabt hätte. -
Jedem Spieler, der in der Situation nicht weint, spreche ich eine vernünftige Einstellung ab. Ronaldo ist wahrscheinlich der ehrgeizigste Spieler auf diesem Planeten, steht erstmals seit 12 Jahren wieder im EM-Finale, ist der wichtigste Spieler seiner Mannschaft und muss dann so früh aufgrund einer Verletzung raus. Wer da nicht zumindest den Tränen nahe ist, hat den Fußball nie geliebt, wie Rudi Völler sagen würde. Eine Show ist das sicher nicht, weil er davon überhaupt nichts hat. In der Vergangenheit musste er für seine Tränen schon genug Häme einstecken.
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe! Mir ging es um das demonstrative Hinsetzen.
-
Nur weil Schulkind Scholli nichts von hoher Taktik Schule versteht... Kann er sich nicht mit Portugal freuen... Was für ein lausiger Dummschwätzer.
-
Aber der portugiesische Trainer darf zurecht gefeiert werden. DAS ist für mich der Prototyp des Fußballtaktikers. Schon das Spiel gegen Kroatien war für mich höchste defensive Schule.
War natürlich auch Glück dabei in Form der Elferschießen. Aber sehe ich genauso. Immer erfrischend bei dem ganzen Konzepttrainer-Gedönse...
-
In Europa scheint nur Ungarn in der Lage zu sein gegen Portugal Tore zu schießen.
Und das waren 3 Weitschusstore, wovon 2 davon auch nur reingegangen sind weil sie äußerst unglücklich abgefälscht wurden.
Wenn immer von den drei Unentschieden in der Vorrunde gesprochen wird, muss man auch mal anmerken, dass P. gegen Island und Österreich hoch überlegen war und durchaus den Sieg verdient gehabt hätte.
Genau so war es. Sie waren gegen Island und Österreich genau so turmhoch überlegen, wie wir gegen Nordirland oder die Slowakei, haben dabei nur sämtliche Hochkaräter (selbst nen Elfer) versiebt.
-
Portugal hat seit der EM 2000 eigentlich immer gute Turniere gespielt. Diese EM war vom spielerischen her und dem Kader wahrscheinlich die schwächste und ausgerechnet jetzt holen sie einen Titel
Sowas gibt es auch nur im Fussball.
Ich war für Portugal und gönne diesem Land endlich mal einen Titel geholt zu haben
Zudem der Generation um Ronaldo, Quaresma, Nani, Pepe, Carvalho, Moutinho usw.
Und jetzt können die Ronaldo Hater auch nicht mehr sagen, das er mit seiner Nationalmannschaft nix reißt Das geht nur noch bei Messi
Trotzdem war diese EM die schwächste seit ich Fußball verfolge. Bin ich frph das in 6 Wochen die Bundesliga wieder startet
Und Caminos ? ... Hör auf zu flennen
-
Die schwächste, seit du Fußball verfolgst?
Also erst ca 8 Jahre?????
-
Da hab es Menge Turniere, die weitaus spielerisch nicht besser waren.......
-
Das und 2008 nehmen sich aber nicht sehr viel. 98-2006 waren allesamt besser und auch 2010 und 2014 fand ich , waren definitiv angenehmer zu gucken als dieses Jahr.
Darf man keine eigene Meinung mehr haben ?
-