UEFA Europa League, Sechzehntelfinale (Hinspiel): Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 18.02.2016, 21:05; Estádio José Alvalade XXI)

  • Gerade nochmal die Wiederholung gesehen von der Szene.. wie kann man da ernsthaft behaupten dass das glasklar kein Elfer war? :D


    Weil Kiessling in den sich seitlich wegdrehenden Verteidiger rein läuft und sich dann fallen lässt. Auch nach x maligen wiederholungen ist da kein foul zu sehen.der Verteidiger darf da stehen !

  • Der Verteidiger lässt sein Bein stehen und fährt die Hüfte raus. Klar darf er da stehen aber dann muss er halt mit dem Elfmeterpfiff rechnen. Und wo soll Kießling in der Situation denn hinlaufen? Zur Eckfahne?

  • Das Bein des Verteidigers steht da nun mal, und geht auch nicht auf Kiessling los. Kiessling ist zwar alt und springt nicht mehr so hoch...aber das hätrte er schaffen können,da dran vorbeizugehen. Das wollte Kiess aber nicht. Der schiri war gut !

  • Die Mehrzahl der Schiedsrichter würde den Elfer wohl geben, auch wenn er sehr zielsicher eingefädelt hat. Da haben wir ein wenig Pech gehabt. Allerdings wäre es auch eine große Chance gewesen, wenn Kieß dem Beinschuss hinterhergegangen wäre.


    Schöne Spielverlagerung vor dem 1:0! Ich hatte gehofft, dass er bei einer der vielen Ecken oder Freistöße zum Kopfball kommen würde. Da hatten wir doch deutliche Vorteile, die wir aber leider nicht effektiv genutzt haben.

  • Das allererfreulichste: Die Pokal Enttäuschung scheint keine tieferen Spuren hinterlassen zu haben.

    Es scheint so! Außerdem standen wir hinten wieder sehr sicher und ich köttel mir jetzt auch nicht mehr bei jeder Ecke in die Buchse. :LEV18


    Zur Elferszene: Für Elfer und Rot reichte es dem Schiedsrichter wohl nicht. Für mich klarer Elfer... Abwehrspieler herrlich getunnelt und dann mit Hüfte und vor allem Bein zu Fall gebracht.

  • Rot??? So was kann auch nur jemand fordern, der Samstag für Samstag BuLi schaut. Man was hat die BuLi den Sport verweichlicht.


    Elfer war es auch nicht, auch wenn der ein oder andere Schiedsrichter eventuell einen gegeben hätte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Möglicherweise wollte er den Elfmeter einfach zu sehr. Es gibt Schiedsrichter, die da allergisch drauf reagieren. Man hätte ihn geben können, aber nicht müssen. Weiterlaufen wäre auch eine Option gewesen, nur wählt Kießling die eher selten.


    Insgesamt war Lissabon ein dankbarer Gegner für den Schmidt-Fußball. Die waren selbst offensiv ausgerichtet, uns individuell und auch als Mannschaft aber unterlegen, sonst hätten sie eine ihrer Kontergelegenheiten ausgenutzt. Das wird am Sonntag ganz anders aussehen.

  • Möglicherweise wollte er den Elfmeter einfach zu sehr. Es gibt Schiedsrichter, die da allergisch drauf reagieren. Man hätte ihn geben können, aber nicht müssen. Weiterlaufen wäre auch eine Option gewesen, nur wählt Kießling die eher selten.


    Insgesamt war Lissabon ein dankbarer Gegner für den Schmidt-Fußball. Die waren selbst offensiv ausgerichtet, uns individuell und auch als Mannschaft aber unterlegen, sonst hätten sie eine ihrer Kontergelegenheiten ausgenutzt. Das wird am Sonntag ganz anders aussehen.


    Ich bin auch nicht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Auch ich habe mir überzeugendere und konstantere Leistungen gewünscht. Allerdings triefen deine Analysen manchmal förmlich vor arroganter Schlauschnackerei. Insbesondere wenn es um Kießling oder Schmidt geht. Ich hoffe dein letzter Satz wird dir spätestens am Sonntag, 17:30 Uhr um die Ohren geknallt.

  • Insgesamt war Lissabon ein dankbarer Gegner für den Schmidt-Fußball. Die waren selbst offensiv ausgerichtet, uns individuell und auch als Mannschaft aber unterlegen, sonst hätten sie eine ihrer Kontergelegenheiten ausgenutzt. Das wird am Sonntag ganz anders aussehen.

    Sehe ich genauso.
    Offensiv waren wir (bis auf das Tor, das wünderschön herrausgespielt war) wieder zu dumm das 2. oder gar 3. Tor zu machen. Wiedermal wurden "die falschen Entscheidungen" getroffen sodass der letzte Pass nicht ankam oder zum falschen Spieler gespielt wurde. Defensiv haben wir uns auf Tah und Toprak verlassen, die beide ein klasse Spiel gemacht haben. Darüber hinaus war SPorting nach vorne nicht sonderlich gefährlich. Alles in allem war es dann doch kein "Spiel auf Augenhöhe".

  • Das war kein Elfer. Der Verteidiger kann sich schlecht in Luft auflösen. Das war eigentlich schön gemacht von Kiessling. Er hätte aber weiterlaufen können.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ist auch ziemlich "dumm" wenn Pfosten oder Latte bei dem durchaus intelligent aufgezogenen Spiel nicht mitmachen wollen.
    Tja, und wer selbst regelmäßig Entscheidungen treffen muß, die übers tägliche Brötchenkaufen hinausgehen, weiß, daß man bei einem guten Teil doch auch ziemlich häufig daneben liegen kann.
    Gibt da einen netten Ausspruch von Kostolany...

  • Sehr konzentrierte Leistung, egal ob Sporting es "einfach" gemacht haben soll. Es war rundum ein gutes Spiel des Teams, welches Bayer 04 heisst.
    Defensiv sehr sehr gut ( Toprak ist unglaublich souverän derzeit), das Spiel nach Vorne durchdacht und gefährlich. Und man spürte etwas, was ich dieser Mannschaft schon fast abspreche / Abgesprochen habe Leidenschaft.
    Klar kann es auch 2:0 ausgehen, aber das was für mich mehr zählt ist das ein Wille erkennbar war das Spiel zu fassen!
    Sehr gutes Auswärtsspiel ( vor allem wenn man das Niveau anderer Internationaler KO Spiele zum vergleich herzieht)


    Toll gemacht!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Fand das Spiel insgesamt sehr gelungen - top Leistung.


    Was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht ist das blinde Herauslaufen unserer Außenverteidiger. Vor allem Wendell fällt mir da häufig negativ auf.
    Statt einfach mal kurz zu antizipieren, wird einfach blind auf den ballführenden gepresst, der dann nur den Pass zum mitgelaufenen Außenspieler geben muss. Da haben Toprak und Tah uns einige Male den Ar*ch gerettet