UEFA Europa League, Sechzehntelfinale (Hinspiel): Sporting Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 18.02.2016, 21:05; Estádio José Alvalade XXI)

  • Ist auch ziemlich "dumm" wenn Pfosten oder Latte bei dem durchaus intelligent aufgezogenen Spiel nicht mitmachen wollen.
    Tja, und wer selbst regelmäßig Entscheidungen treffen muß, die übers tägliche Brötchenkaufen hinausgehen, weiß, daß man bei einem guten Teil doch auch ziemlich häufig daneben liegen kann.
    Gibt da einen netten Ausspruch von Kostolany...


    Da sieht man halt wieder warum wir schon lange nix mehr erreicht haben. Nur weil wir ein Tor geschossen hab ist alles auf einmal wieder super. Ach komm hör mir doch auf! Das Offensivspiel von uns ist so lahm, da schläft man beim zuschauen fast ein. Und ein Glückstreffer ans Aluminium nennst du hier wirklich als Entschuldigung dafür das nicht höher ausgegangen ist?
    Genau diese Einstellung die viele hier teilen ist doch der Grund warum wir so verweichlicht sind. Ein Spiel gewonnen und alles ist wieder super...


    Gestern hätten wir den Sack zumachen können/müssen. Das kann sich im Rückspiel gehörig rächen.


    Ein Lob an die Mannschaft ist klar der Kampfgeist und die starke Abwehr. Mehr allerdings kann ich den letzten Spielen TROTZ Siegen nicht abgewinnen :LEV19 :LEV19

  • Bin ein Stückchen bei dir. Großartig rumheulen ist aber auch fehl am Platz. Gestern wurde auswärts, völlig verdient beim portugiesischen Tabellenführer gewonnen! Und das ist gut!!! Nichts desto trotz muss weiterhin hart an der Durchschlagskraft in der Offensive gearbeitet werden. Aber das wird jeder wissen. Und abgesehen davon stand gestern eine Mannschaft auf dem Platz, die vor allem durch Körpersprache und Einsatz überzeugt hat. So will ich das öfter, am liebsten immer, sehen. Und das ist die Basis für gutem und erfolgreichen Fussball. Weiter so!!! :LEV3

  • Der 11 Meter war für mich sehr kniffelig..
    Im ersten Moment habe ich gedacht .. Klarer Elfmeter ..
    Aber im Nachhinein bin ich der Meinung das man ihn durch aus hätte geben können aber nicht müssen ..


    Wegen der sonst sehr soliden Leistung des Holländers absolut in Ordnung !

  • Da sieht man halt wieder warum wir schon lange nix mehr erreicht haben. Nur weil wir ein Tor geschossen hab ist alles auf einmal wieder super. Ach komm hör mir doch auf! Das Offensivspiel von uns ist so lahm, da schläft man beim zuschauen fast ein. Und ein Glückstreffer ans Aluminium nennst du hier wirklich als Entschuldigung dafür das nicht höher ausgegangen ist?
    Genau diese Einstellung die viele hier teilen ist doch der Grund warum wir so verweichlicht sind. Ein Spiel gewonnen und alles ist wieder super...


    Gestern hätten wir den Sack zumachen können/müssen. Das kann sich im Rückspiel gehörig rächen.


    Ein Lob an die Mannschaft ist klar der Kampfgeist und die starke Abwehr. Mehr allerdings kann ich den letzten Spielen TROTZ Siegen nicht abgewinnen :LEV19 :LEV19

    Lieber 4:5 verlieren???

  • Rot??? So was kann auch nur jemand fordern, der Samstag für Samstag BuLi schaut. Man was hat die BuLi den Sport verweichlicht.

    Letzter Mann? Vereitelung glasklarer Torchance??


    Ich empfehle Dir vielleicht etwas mehr Fußball zu schauen, damit Du in letzter Konsequenz diese (schwachsinnige) Regelung kapierst. Pfeift er Elfer, geht der Mann runter. Frag mal unseren Wendler...

  • Letzter Mann? Vereitelung glasklarer Torchance??


    Ich empfehle Dir vielleicht etwas mehr Fußball zu schauen, damit Du in letzter Konsequenz diese (schwachsinnige) Regelung kapierst. Pfeift er Elfer, geht der Mann runter. Frag mal unseren Wendler...

    Bevor du mir empfiehlst mehr Fußball zu schauen, einige wir uns doch erst mal darauf uns die zwei Szenen anzuschauen. Wendell flog regelkonform vom Platz, weil dieser bewusst in den Mann gegrätscht war und ihn somit von den Beinen geholt und eine Torchance vereitelt hatte. Das habe ich bei Kieß nicht gesehen. Im Gegenteil, Kieß spielt den Ball durch die Beine und läuft bewusst auf den Verteidiger auf. Das war es. Und jetzt komm bitte nicht damit, der Spieler hätte Kieß mit seinem Popo aufgehalten. So, da das für mich kein Foul war, ist somit auch die Forderung einer Bestrafung durch Elfmeter und roter Karte in meinen Augen ein Witz. Und ich bin da mit Völler, das A) in Deutschland zu viel gefallen wird (auch die Diskussion letzte Woche um Bellarabi), wodurch B) viel zu schnell gepfiffen wird. Wenn man das natürlich gewöhnt ist, dann setzt man gerne "verweichlichte" deutsche Standards im internationalen Fußball. Ich glaube diese Floskel "internationale Härte", ist auch so ne deutsche Wortschöpfung, eben weil in Deutschland durch die "Fallsucht" der Sport Fußball konterkariert wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bevor du mir empfiehlst mehr Fußball zu schauen, einige wir uns doch erst mal darauf uns die zwei Szenen anzuschauen. Wendell flog regelkonform vom Platz, weil dieser bewusst in den Mann gegrätscht war und ihn somit von den Beinen geholt und eine Torchance vereitelt hatte. Das habe ich bei Kieß nicht gesehen. Im Gegenteil, Kieß spielt den Ball durch die Beine und läuft bewusst auf den Verteidiger auf. Das war es. Und jetzt komm bitte nicht damit, der Spieler hätte Kieß mit seinem Popo aufgehalten. So, da das für mich kein Foul war, ist somit auch die Forderung einer Bestrafung durch Elfmeter und roter Karte in meinen Augen ein Witz. Und ich bin da mit Völler, das A) in Deutschland zu viel gefallen wird (auch die Diskussion letzte Woche um Bellarabi), wodurch B) viel zu schnell gepfiffen wird. Wenn man das natürlich gewöhnt ist, dann setzt man gerne "verweichlichte" deutsche Standards im internationalen Fußball. Ich glaube diese Floskel "internationale Härte", ist auch so ne deutsche Wortschöpfung, eben weil in Deutschland durch die "Fallsucht" der Sport Fußball konterkariert wird.


    Ich sehe es genauso. Kein Elfer!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Lieber 4:5 verlieren???



    Wer sagt den was von 4:5.. Ich bin mit einem erkämpften 1:0 immer mal zufrieden. Aber auf gestern bezogen hätte da mehr rauskommen müssen.. Lissabon war stehend K.O. Und wir haben nur verwaltet. Auf lange Sicht gesehen müssen wir mal wieder eine Spielidee bekommen. Auf Dauer können uns Tah und Toprak nämlich nicht die Null halten. Wir müsse einfach mal wieder spielerisch zu Torchancen kommen.
    Nur kämpferisch (was keine Kritik sondern ein Lob sein soll) werden wir nicht erfolgreich sein siehe Bremen spiel ( war in unterzahl kämpferisch auch top )

  • Bei derartigen Beiträgen fragt man sich doch, wie die wohl erst ausgefallen wären, wenn wir 2-0 verloren hätten... Im Prinzip scheint jedes Ergebnis wohl der Beleg dafür zu sein, dass hier ja keiner irgendwas gewinnen will und wir deshalb nie irgendwas gewinnen.


    Menschen, die wegen ihrer eigenen Willensschwäche im Leben nie etwas erreicht haben, schließen grundsätzlich von sich auf andere.
    Was bleibt ihnen auch sonst?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.