21. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen, Sa. 13.02.2016 15:30 Uhr - Merck-Stadion am Böllenfalltor

• Klar, war das von Bella heute teilweise wieder nix... ALLERDINGS, war er maßgeblich mit am Siegtor beteiligt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Trainer Fuchs Schuster, ein TRETER vor dem Herrn, der eine Truppe zusammenstellt, die es technisch nicht auf BL -Niveau schafft, aber mit von hinten drücken,schubsen, Ellbogen raus, Sohle drauf.,..dazu etlliche theatraliken.
    Was bin ich froh, das da ein Schmidt bei uns ist, der SOWAS nicht nötig hat, und mit etwas Glück zurecht die 3 Punkte geholt hat. Indem er heute entsprechend zur Hälfte 2 eingestellt hat.

• Souverän :LEV14
    War natürlich nichts, aber die 3 Punkte nimmt man gerne mit.
    Gut wie immer die IV und Kampl, Bella fand ich heute besser, immerhin gut 2 Gegner weggecheckt vor dem 2:1, Sahnepass von Jedvaj und dann gut reingestolpert :D
    zu Darmstadt braucht man nichts zu sagen, die haben absolut nichts in der Bundesliga zu suchen. Spielerisch 3. Liga, Platz Kreisliga, weg mit denen

• Ich bin heute gerne der Dumme! Dann sinds zwei 19 Jährige und zwei 20 Jährige ;) Trotzdem ist das eine positive Erwähnung wert :bayerapplaus

Das stimmt :LEV6 erfreuen wir uns vor Allem an Tah :LEV5 :LEV5 :LEV5 und Brandt (als Joker aber besser im Moment)
    Potential steckt in der Mannschaft, die genannten, bzw. zumindest ein Teil davon, werden bestimmt irgendwann mal einen Titel holen... :LEV18 :LEV15

• Wenn da nicht so viel Wahres dran wäre... Bellarabi ist in Sachen Spielintelligenz nicht weit über die C-Jugend hinaus gekommen.

Wo bitte spielen bei Dir C-Jugendliche einen derartigen Tempofussball (sicher nicht über die gesamte Distanz) , mit genügend Intelligenz am Ball, um der gesamten Liga Respekt einzuflössen und ihn doppeln zu lassen,..dazu taktisch gut nach hinten arbeitend und niemals faul.
    Mir geht es auch nicht darum, ihn hier dauernd verteidigen zu müssen. Dafür macht er in dieser Saison viele Fehler. Aber keinesfalls mehr als andere. Auch heute wieder Kiessling,Brandt und Mehmedi mit gleich vielen Fehler,Zweikampfschwächen, und Festgerenne...
    Man könnte sich ja mal auf einen Kiessliung einschiessen, der im Winter definitiv weg wollte /das Bayer-Urgestein)...und bis auf 2 Spiele in der Hinrunde nichts mehr hinbekommt.
    Einen Aktionsradius gleich null hat und nur noch von seinem Ruf lebt, etc
    Aber wahrscheinlich ist es das, was sich der "gemeine Fussballfan" wünscht. Trainer wie Schuster, und Spieler wie Kiessliung - und dann noch welche zum draufhauen wie HC oder KB

• Trainer Fuchs Schuster, ein TRETER vor dem Herrn, der eine Truppe zusammenstellt, die es technisch nicht auf BL -Niveau schafft, aber mit von hinten drücken,schubsen, Ellbogen raus, Sohle drauf.,..dazu etlliche theatraliken.
    Was bin ich froh, das da ein Schmidt bei uns ist, der SOWAS nicht nötig hat, und mit etwas Glück zurecht die 3 Punkte geholt hat. Indem er heute entsprechend zur Hälfte 2 eingestellt hat.

öhm, dir ist klar das heute 4 Spieler "zufällig" die 5te gelbe karte bekommen hat und einer "zfällig" die 10te. Man beachte vorher das die nächste Woche gegen bayern spielen. Allein das letzte foul von Rausch. wird eingewechselt holt sich gelb. Das war geplant und absichtlich. Wettbewerbsverzerrung²

Nein so spielt JEDER Underdog in der Liga. Solche Teams wie Darmstadt spült es doch alle paar Jahre mal die Liga hoch.

• öhm, dir ist klar das heute 4 Spieler "zufällig" die 5te gelbe karte bekommen hat und einer "zfällig" die 10te. Man beachte vorher das die nächste Woche gegen bayern spielen. Allein das letzte foul von Rausch. wird eingewechselt holt sich gelb. Das war geplant und absichtlich. Wettbewerbsverzerrung²

Mir ist klar, das auch das zu dem "hinterlistigen" Trainerfuchs Schuster gehört. Mit allen Wassern gewaschen, wie ihn der Fanmob ja so gerne mag...
    Solche Leute haben für mich im Sport und auch im Profisport nichts verloren. Weil es auch sportlich geht : Cha, Waas,Jorginho,....und viele mehr.

Die verzerrung darf man ihm unterstellen,kann das aber nicht beweisen.
    Wenn es Wunschkonzert gäbe, würde ich die gedrne als Absteiger sehen.

• Nein so spielt JEDER Underdog in der Liga. Solche Teams wie Darmstadt spült es doch alle paar Jahre mal die Liga hoch.

Hai Bulleroth

Paderborn und Braunschweig, Ingolstadt und Augsburg. Auch die kämpfen mit harten Bandagen. Ich meine, da aber bei Darmstadt noch eine andere Gangart zu erkennen.

Das Underdogs einen rennenden und kämpfenden Stil an den Tag legen dürfen , ist doch sonnenklar und erwünscht.

Aber solche für den Schiri sehr schwer zu erkennenden Foulereien toleriere ich nicht.

Und überhaupt : der Erfolg (Klassenerhalt) soll dann wieder solche Spielarten rechtfertigen ?

• Also das Spiel war wie das Wetter und der Platz!

Manchmal frage ich mich echt was für Spielformen im Training einstudiert werden. Leno auf Toprak, Toprak auf Tah, der zurück zu Toprak und Toprak mit ner langen Flanke nach vorne ... damit man sich dort nach dem Kopfball des Gegenspielers im Gegenpressing den Ball holt?

Der arme Toprak muss nicht nur verteidigen sondern mitunter auch die Rolle eines 10ers einnehmen bei dem aber bei der Mittellinie Schluss ist.
    Gefühlt geht 95% bei uns nur über Einzelaktionen. Mir persönlich fehlt da die taktische Linie, mir fehlen Spielzüge, Kombinationen ... nur Gegenpressing alleine bringt auch nix. Nachdem Hoffenheim ja nun den jüngsten Trainer hat ... vielleicht bekommen wir als nächsten Trainer ja einen 18 jährigen, welcher vorher die E-Jugend souverän zum Aufstieg gecoacht hat.

Klar, wir haben 3 Punkte und sind auf Platz 3 geklettert. Aber es gab durchaus Zeiten, da war ein Platz 3 nicht so schmeichelhaft.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ein aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen extrem schmeichelhafter Sieg bei einer der schwächsten Heimmannschaften der Liga. Hut ab, wer daraus Mut schöpfen kann. Wie wir bei diesen Saisonleistungen auf Platz drei stehen können, ist mir ein Rätsel. Anscheinend will keiner in die Champions League.

• Es war mitnichten so dass die nur gefoult und getreten haben. Da war über weite Strecken besserer Fußball als unser Gestümper dabei. Gallig und Giftig sind solche Aufsteiger immer. Mal mit mehr oder weniger Erfolg. Ich sehe eher dass du da deine Antipathie Schuster gegenüber gehörig strapazierst. Ich verstehe es nicht so ganz. Und durch reines Treten und Foulen übersteht man ganz sicher auch nicht die zweite Liga.

Manche mögens unfair nennen aber ich halte es eher für schlau dass die Leute die die fünfte oder zehnte gesehen haben beim für Darmstadt *unwichtigsten* Spiel des Jahres bei Bayern nun fehlen werden. Ich gehe soweit zu sagen dass DAS zwar eine ungewöhnliche Häufung ist aber JEDER andere Verein der gegen den Abstieg kämpft ebenso in Kauf nehmen würde.

• Gaaaaaaaanz wichtiger Dreier in dieser Phase, der durch die Konkurrenz-Niederlagen noch schöner ist. :LEV2

Dass es ein dreckiges Spiel wird, war von vornherein klar, dann kommt noch dieser absolut nicht bundesligataugliche Rasen + Regen hinzu, spielerisch kannste da nicht viel machen gegen so eine Mannschaft. Aber die Mannschaft hat Willen gezeigt, hat gekämpft und sich belohnt. Alles andere ist egal. Man kann Spieler durchaus kritisieren, ich fand bspw. Mehmedi heute absolut furchtbar, aber der Mannschaft den Siegeswillen abzusprechen, ist Blödsinn. :LEV3

• Ein aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen extrem schmeichelhafter Sieg bei einer der schwächsten Heimmannschaften der Liga. Hut ab, wer daraus Mut schöpfen kann. Wie wir bei diesen Saisonleistungen auf Platz drei stehen können, ist mir ein Rätsel. Anscheinend will keiner in die Champions League.

Welche Schiedsrichterentscheidung"en" meinst du? Das zweite Tor war völlig korrekt - du wirst doch wohl nicht Elfmeter für Darmstadt fordern. Beim ersten Treffer war es eine Zentimete/Millimeterentscheidung- Wer da sagt, er habe Abseits gesehen, muss phantastische Sehfähigkeiten haben. Selbst in Zeitlupe kaum zu sehen. Manchmal bist du schwer zu verstehen.

• Geringer Etat hin oder her der Platz ist eine absolute Frechheit. Gottseidank hat sich keiner verletzt heute.

Da kann ich mich nur anschließen....Eine Schlammschlacht die seines gleichen sucht

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Wo bitte spielen bei Dir C-Jugendliche einen derartigen Tempofussball (sicher nicht über die gesamte Distanz) , mit genügend Intelligenz am Ball, um der gesamten Liga Respekt einzuflössen und ihn doppeln zu lassen,..dazu taktisch gut nach hinten arbeitend und niemals faul.
    Mir geht es auch nicht darum, ihn hier dauernd verteidigen zu müssen. Dafür macht er in dieser Saison viele Fehler. Aber keinesfalls mehr als andere. Auch heute wieder Kiessling,Brandt und Mehmedi mit gleich vielen Fehler,Zweikampfschwächen, und Festgerenne...
    Man könnte sich ja mal auf einen Kiessliung einschiessen, der im Winter definitiv weg wollte /das Bayer-Urgestein)...und bis auf 2 Spiele in der Hinrunde nichts mehr hinbekommt.
    Einen Aktionsradius gleich null hat und nur noch von seinem Ruf lebt, etc
    Aber wahrscheinlich ist es das, was sich der "gemeine Fussballfan" wünscht. Trainer wie Schuster, und Spieler wie Kiessliung - und dann noch welche zum draufhauen wie HC oder KB

Technik und Schnellligkeit allein ist zu wenig. Fakt ist: Er macht unser viel Spiel zu oft fahrig. Weil er sichere Bälle durch sinnlose Einzelaktionen verliert. In der ersten Halbzeit gab es eine Phase, da verlor er fast jeden Ball, den er hatte und dass oft deshalb, weil er viel zu früh zuviel Risiko ging. Natürlich ist es toll, wenn er dann einmal so Ding macht wie beim 2:1. Aber bis dahin muss der Rest der Mannschaft aufwendig die Bälle zurückerobern, die er verdaddelt hat.

Er ist taktisch total unreif und hat einen schlechten Abschluss. Den Abschluss kann er vielleicht noch verbessern. Doch taktische Reife hat sehr viel mit Intuition zu tun. Und die hat man oder man hat sie nicht.