Wurde schon aufgearbeitet ob das Tor nicht Abseits war?
Und der Freistoß war klar falsch ausgeführt und hätte zurück gepfiffen werden müssen.
(und wir hätten diesen Spielzeug einfach weg grätschen müssen).
22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0:1 (Sonntag, 21. Februar 2016, 15:30; BayArena)
-
-
-
Schaut Euch mal die Zeitlupe an. Der Linienrichter hat bei dem Handspiel beste Sicht. Die Szene kann man einfach nicht übersehen.
-
Vielleicht hat der Linienrichter es ja sogar gesagt aber der Zwayer meinte Nein,.. werden wir aber nie erfahren
-
Zitat von BornInLev
Du, Marci... zum einen hatten unsere Jungs im Mittelfeld alle Hände voll zu tun, weil der BVB aktuell die stärkste deutsche Mannschaft ist.
Also... die Mannschaft, die da beim BVB auf dem Platz stand, war zwar gut, aber niemals besser als unsere erste Elf. Vor allem im Mittelfeld waren die uns auf keinen Fall überlegen.
Zitat von BornInLevZum anderen erneut mit einem Totalausfall Kiessling , die Zeit ist vorbei...das geht läuferisch und auch in den Zweikampfverhalten ,etc nicht mehr.
Hernandez auch nicht ganz der Alte. Mehmedi bemüht,nach hinten rum sehr gut, nach vorn ohne Durchschlagskraft. Bellarabi echt gut,abergrossteils auf verlorenem Posten.Der Hauptfehler (offensiv) ist es Kiessling zu bringen. Scxhade ,aber wahr.
Ansonsten ist es aber auch mit z.B. Brandt für Kiessling schwer,gegen Dortmund kompaktes und taktisch hoch konzentriertes Team zu siegen.Ich persönlich fand auch, dass Kieß völlig in der Luft hing und durchaus 'ne Pause braucht. Trotzdem erklärt es nicht, wieso wir nur so eindimensionalen Fußball spielen. Ich fand in dieser Hinsicht sogar Dortmund als gutes Beispiel. Einige mal hat der BVB das Spielfeld breit gemacht und somit Räume bekommen.
Wie gesagt... wir sind taktisch im Offensivspiel sehr unflexibel. Und das hängt mit Sicherheit nicht an Kieß. Einstudierte Laufwege und blindes Zusammenspiel kann ich da nicht erkennen. -
Ähm, könntest du mal richtig zitieren? Das hatte ich nicht geschrieben.
-
Sorry, habe mich verguckt.
-
Schaut Euch mal die Zeitlupe an. Der Linienrichter hat bei dem Handspiel beste Sicht. Die Szene kann man einfach nicht übersehen.
Bisher bin ich (ohne nochmalige Wdh.) auch davon ausgeagngen, aber man wird es (leider) nie erfahren. Die Aktion selbst war denke ich für Zwayer selbst schwer bis gar nicht zu beurteiulen., aber der SRA hätte es sehen müssen. Alles in allem leider ein unglückliches Spiel für uns.
-
Kies war gar nicht auf dem Platz. Note 6! Ich verehre ihn, doch das war heute gar nichts und seine Leistung war der Schlüssel zu unserem Misserfolg. Denn über 90 Minuten mit 10 gegen 11, das kann nichts werden.
Kies ist kein Vollstrecker (mehr). OK, seine Aufgabe ist es bzw. soll vorrangig sein, lange Bälle anzunehmen und zu sichern oder per Kopf weiterzuleiten. Wenn ein Spieler, der diese Aufgabe hat, dann aber fast jedes Kopfballduell verliert und fast jeden Ball am Boden verdaddelt, dann muss ein Trainer spätestens nach 45 Minuten die Konsequenzen ziehen und es anders - d.h. mit einem anderen Stürmer - versuchen. Das Gegentor war leider symptomatisch, d.h. ein vermeidbarer Ballverlust von Kies ging voraus.
Ich habe bereits einige male den Namen Sandro Wagner genannt und bin dafür hier verlacht worden. Gestern hab ich mir Bayern gegen Darmstadt angeguckt und nochmal: Der Kerl steht wie ein Baum im Luftkampf, fällt fast nie hin, kann den Ball sichern und auch passabel mitspielen. So einen hätten wir heute gebraucht!
-
Das Spiel ist sehr unglücklich verlaufen für uns,wobei ich gar nicht so ds 0-1 meine, weil sowas passiert öfter mal, sondern der glasklare Handelfer...wie man das übersehen kann, ist für mich schleierhaft. Wir waren über weite Strecken gg adoofmund gleichwertif, aber sie konnten halt eine ihrer Chancen verwerten und wir waren spielerisch oft dazu nicht in der Lage. Wird wohl bis zum Ende n Schneckenrennen um Platz 3-4 werden...mal sehen, ob wir dazu gehören werden...
-
Was eine Gurkentruppe, also die von Sky90
-
-
Tuchel spricht von einem verdienten Sieg
-
Wenn man der Pfeife mehr bietet, hat man den Sieg auch verdient.
-
Hmm Hilbert hat genau welche Aufgabe beim Gegentor?
-
Den hätte ich gerne gesehen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre.
-
fürchterlicher typ. die spielunterbrechung sei ein großer vorteil für leverkusen gewesen. vom irregulären tor für ihn sowie dem nicht gegebenen handelfmeter spricht er nicht. widerliche person, genau solche leute sind es ja die europa an den rand führen - leute, die immer schauen "what's in for me". ein ekelpaket.
-
Bei so einer Schiedsrichterleistung wünscht man sich Werner Lorant wieder in die Bundesliga zurück. Selbst bei dem hat man wegen so einer Lapalie nicht das Spiel abgebrochen.
-
Als Schiedsrichter? Warum nicht?
-
Dortmund ist mittlerweile unsympathischer als der fc Bayern
-
Habe gestern abend im Geschaeft von diesem Skandal mit der Unterbrechung wegen Schmidt und dem Schiri erfahren, und gleich gedacht...bestimmt wieder das alte Lied vom kraeftemessen zwischen Werksclub und Tradition welches sich mittlerweile durch alle Instanzen zieht. Angefangen von den medien bis zu "unserer" Schiedsrichtergilde welches mehr Zuspruch erhofft wenn man auf Seiten der Merchandising-Zuschauer steht. So war es dann ja auch wieder...
-
Ich hoffe wir treffen in der Euroleague auf Dortmund, die Schiris dort sollen die erstmal schmieren
-