23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (Sonntag, 28. Februar 2016, 17:30; Coface-Arena)

  • Kopiere die Zeile doch bitte in deine Signatur. Das steht bei 90 % der Spiele bei dir ... Nur leider holen wir keine 90 Punkte pro Saison.


    Einfach mal weniger erwarten, Mainz ist keine Kirmesmannschaft.




    Mimimi.


    Fakt ist wenn man in die CL möchte muss man eigentlicher hier gewinenn. Klar, wäre ein Remis kein Untergang aber das wäre dann doch mal so ein Big Point Spiel.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Langsam gehen uns die Spieler aus.


    Bender schon lange verletzt.
    Dann Toprak und Kampl.
    Jetzt noch Kießling und Papadopulos.


    Leno
    Hilbert-Tah-Jedvaj-Wendell
    Kramer-Hakan
    Mehmedi-Brandt
    Bellarabi-Chicharito


    Alternativ auch Mehmedri links, Bellarabi rechts und Brandt in die Mitte+Chicharito als alleinige Spitze.


    2-0. Ganz wichtiges Spiel nach dem Sieg der Berliner heute.


  • Soooo stark ist Mainz zuhause gar nicht mal, ich weiß auch nicht wieso das ständig immer so rüber kommt, sind in der Heimtabelle nur 7. Und wir haben unsere letzten beiden Auswärtsspiele dort gewonnen.


  • Soooo stark ist Mainz zuhause gar nicht mal, ich weiß auch nicht wieso das ständig immer so rüber kommt, sind in der Heimtabelle nur 7. Und wir haben unsere letzten beiden Auswärtsspiele dort gewonnen.

    Liegt vielleicht daran das sie Gladbach mit 1:0, Wolfsburg mit 2:0 und Schalke mit 2:1 geschlagen haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da die Hertha gestern gewonnen und unter der Woche ein Heimspiel gegen die derzeit schwache Eintracht aus Frankfurt hat stehen wir schon ein wenig unter Druck, die 3 Punkte in Mainz haben wir bitter nötig. Die Mainzer sind sowohl positiv als auch negativ immer für eine Überraschung gut und an guten Tagen sehr schwer zu bespielen, unsere Personalsituation macht es nicht unbedingt leichter für uns. Nach den Aussagen von gestern rechne ich nicht mit einem Einsatz von Kieß, bei Papa kann man wohl wieder nur hoffen das er nicht wieder länger ausfällt und spätestens nächstes Wochenende wieder dabei ist. Aufstellen würde ich morgen wie folgt:


    Leno - Wendell Tah Ramalho Jedvaj - Kramer Calhanoglu - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito


    Bei der Viererkette ist mir zwar etwas unwohl, aber ich halte diese Variante für die sicherste verfügbare (alternativ könnte Jedvaj nach innen und Hilbert hinten rechts beginnen) weil Ramalho derzeit gut drauf ist und Jedvaj so auf seiner gewohnten Position spielen kann. Hilbert hat zudem aktuell kaum Spielpraxis und Mainz wird vermutlich mit Cordoba im Sturm beginnen, da erscheint mir Ramalho aufgrund seiner Statur eher geeignet als Jedvaj. Ich denke zumindest offensiv bzw. ab der Doppelsechs werden wir meine Aufstellung zu sehen bekommen was mMn. zumindest offensiv sehr vielversprechend aussieht, ich rechne mit einem torreichen Spiel und hoffe das ich vor Ort mit einem Auswärtssieg belohnt werde. :bayerapplaus

  • Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass Schmidt die Sperre hat. Auf der Tribüne hat er evtl eine ganz andere Sicht aufs Spielfeld und mehr Überblick als an der Seitenlinie.



    Das hat bei Berti Vogts schon nichts gebracht. Ich glaube, er wäre lieber an der Seitenlinie

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • bei 4-5 Stammspielern die fehlen in Mainz muss man erstmal mit einem Punkt zufrieden sein. Wenns mehr wird gerne. Aber erstmal hinten sicher stehen. Eine Niederlage absolutes No Go in dieser Phase. Leider stehen wir mächtig unter Druck da Berlin gestern gewonnen hat.


    wurde so spielen


    -----------------------Leno---------------------------
    Hilbert----Tah--------Ramalho------------Wendell
    ----------------Kramer--------Hakan---------------
    Bellarabi------------------------------------Mehmedi
    ----------------Chicha------Brandt-------------------


    Jedvaj braucht mal eine Pause und Mainz will unser Spiel mit langen Bällen überbrücken. Ramalho ist Kopfballstärker bzw. größer daher lieber ihn bringen.
    Außerdem pfeift der Aytekin und Jedvaj fliegt bei dem bestimmt vom Platz.

  • Aber der ist bekannt das er für beide Seiten scheis.e pfeift...


    Cu.


    Wenn ich das schon wieder lese kann man mal wieder nur sagen was für schwache SR in Deutschland momentan sind. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit die armen SR. Die verdienen richtig gutes Geld und Kritik muss erlaubt sein. EIn Grund für die vielen Schwalben sind die deutschen SR. Es wird mittlerweile jedes püffchen gepfiffen und dadurch geht der ganze Spielfluss verloren. Aytekin pfeift außerdem gefühlt jedes 2te Spiel Elfmeter und dabei is nicht mal in der Bewertung der Fouls eine klare Linie zu erkennen. Das sich da jeder Fallen lässt ist doch klar auch wenn es unsportlich ist.

  • Aytekin ist kein Lügner, Betrüger und Manipulator im Sinne von eigenen Vorteilen durch im Vorfeld platzierte Wetten/Absprachen. Das ist schonmal gut.
    Problem ist, dass er einfach ein unfassbar schlechter Schiri ist mit einem unglaublich FEHLENDEN Fingerspitzengefühl in kritischen Situationen. Erwarte schlimme Dinge Morgen.
    Vielleicht wirds aber bloß ein "Hier eine gelbe Zuviel, da eine Gelbe zu wenig"...

  • Kießling fällt jetzt also auch definitiv aus.
    Somit stellt sich unsere Mannschaft ja schon fast von alleine auf. Ich denke schon, dass Ramalho ihn die IV rücken wird für Toprak/Papa. Kann mir nicht vorstellen, dass Roger jetzt die halbe Viererkette wechselt und Jedvaj nach innen zieht und Hilbert als RV bringt. Roberto wird er sicherlich als Option in der Hinterhand halten wollen.
    Ansonsten zeigt sich auch, dass es gut war, Kruse zurück zu holen. Ohne ihn hätten wir in der Offensive sonst gar keine Alternative mehr. Da muss in meinen Augen dringend etwas passieren in der Sommerpause.


    Zu Aytekin: Ich habe auch schon einige gute Spiele von ihm gesehen. Allerdings ist das bei ihm schon ein Licht und Schattenproblem.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In anderen Worten = Kießling ist Müll und Unnütz ?


    Identifikation hin oder her. Man hätte Kies im Winter verkaufen sollen und einen jungen Ersatzmann, der besser ins System oder besser in die Idee (denn Schmidt hat kein System) des Trainers passt, dafür verpflichten müssen.