Gestern war für mich das erste Spiel unter Schmidt, bei dem ich mir einbildete, an der Körpersprache der Spieler ablesen zu können, dass sie so langsam nicht mehr kämpferisch ans Limit gehen. Wobei die Spanier halt auch wahnsinnig viel stärker waren als wir. Bin gespannt, wie das gegen Hamburg aussieht.
26. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV (Sonntag, 13. März 2016, 15:30; BayArena)
-
-
-
Vielleicht liegen die zufallsaktionen ja dieses mal auf unserer seite
-
Schmidt auf der PK zum Personal: Toprak und Boenisch fallen auch am Sonntag aus. Kramer ging es heute morgen wieder ganz gut, dennoch könne jetzt noch keine definitive Aussage über einen Einsatz gegen den HSV gegeben werden.
Aranguiz, Bender, Kampl und Hilbert fallen ja eh noch länger aus....
-
Hoffe Tah, Chicha, Kieß und Papa haben alle das Spiel problemlos wegstecken können.
------------------------Leno----------------------
Jedvaj--------Tah----------Papa---------Wendell
------------Kramer(Frey)--Hakan-------------
Bellarabi----------------------------------Mehmedi
-------------Kießling----------Chicha------------Ist ja wieder Alternativlos alles. Aber ist halt so.
-
Noch eine Info von der PK: Die BayArena wird am Sonntag ausverkauft sein, darunter 3000 Fans aus Hamburg.
-
SVB - HSV 2-0
16. Min, 1-0, Ulf Kirsten
32. Min, 2-0, Ze Roberto -
0:1 müller 3. Minute
1:1 chicharito 60.Minute
2:1 kießling 90. Minute -
Egal, wer spielt, es läuft wenig bis gar nichts zusammen.
Wenn ich RS wäre, würde ich versuchen für meine letzte Chance oder eine meiner letzten Chancen den Kader gehörig durchzuwürfeln.
Leno raus, Kies raus. Kramer fehlt ohnehin. Jedvaij? Für ihn gibts wohl leider keine Alternative...
Kresic für Leno
Robbie für Kies
Frey für Kramer
Vladlen für HakanTaktik? Wie sagte Franz einst? "Jungs geht raus und spielt Fußball!"
Ich möchte Fußball sehen!!! Endlich wieder Fußball!!! Bitte!!!!!!!
-
Egal, wer spielt, es läuft wenig bis gar nichts zusammen.
Wenn ich RS wäre, würde ich versuchen für meine letzte Chance oder eine meiner letzten Chancen den Kader gehörig durchzuwürfeln.
Leno raus, Kies raus. Kramer fehlt ohnehin. Jedvaij? Für ihn gibts wohl leider keine Alternative...
Kresic für Leno
Robbie für Kies
Frey für Kramer
Vladlen für HakanTaktik? Wie sagte Franz einst? "Jungs geht raus und spielt Fußball!"
Ich möchte Fußball sehen!!! Endlich wieder Fußball!!! Bitte!!!!!!!
Warum bitte Leno? Und blind anrennen läuft ja eh schon -
Nee, ist es nicht. Es ist jede Saison eine andere Situation. Mal ziehen die Spieler nicht mit, mal stimmt das Konzept des Trainers nicht. Denn diese aktuelle Situation hatten wir eigentlich noch nicht. Die Spieler ziehen mit, kommen aber überhaupt nicht klar mit dem, was der Trainer von ihnen verlangt bzw. können es nicht umsetzen. Krampfhaft an einem Trainer festzuhalten, weil man in den letzten Jahren so viele Trainer entlassen hat, wäre falsch. Denn jede bisherige Entlassung war die richtige Entscheidung. Keiner dieser Trainer hätte hier dauerhaft Erfolg gehabt.
Du willst also wirklich verleugnen, dass die ganzen Verletzungen nicht ein entscheidener Grund mit dafür sind??
-
-
egal wie, ich möchte gewinnen!
der HSV ist auf meiner persönlichen Hassliste einer von Vieren auf Platz 1, daher würde ich eine Niederlage auf dem Platz (und auf den Rängen) nicht verkraften.Ich will gewinnen und möglichst ohne Gegentor
-
Die Mannschaft steckt derzeit in einem echten Dilemma: Jeder spürt, dass jetzt Leaderqualitäten gefragt wären, aber auf dem Platz bringt kaum einer auch nur Normalform.
So kann Leno zwar entschieden einen Sieg fordern, müsste dann aber auch in der ersten Spielphase (jeder Schuß des Gegners ein Treffer) mal die Bälle parieren. Oder Kießling, der vor dem Spiel anmahnt, dass mehr Chancen kreiert werden müssen - von wem denn bitte, wenn nicht von der seinerseits repräsentierten Offensivabteilung.
Wenn gegen den HSV wenigstens mal zwei bis drei Spieler zur Bestform fänden oder sogar über sich hinauswachsen, könnten sie hieraus auch berechtigt die Wortführerschaft beanspruchen und in die Führungsrolle hineinwachsen. Denn nur an unumstrittenen Führungsspielern wird sich diese junge Elf wieder aufrichten und ihr hohes Potenzial abrufen können.
-
Du willst also wirklich verleugnen, dass die ganzen Verletzungen nicht ein entscheidener Grund mit dafür sind??
"Verleugnen" ist ein bisschen extrem, oder? Wie wär's mit "abstreiten"?
Aber zur Sache, natürlich ist das ein Grund dafür, dass wir nicht soviel individuelle Klasse auf dem Platz haben, als wenn alle Spieler fit wären (was für alle Mannschaften ehr eine Ausnahme darstellt), aber das ändert nichts daran, dass unserem Spiel jegliche Variabilität und Ordnung fehlt. Wenn alle fit sind haben wir genau die selben Probleme auf etwas höherem Niveau.
In der Offensive sind fast alle fit. Trotzdem sind wir nicht mal mehr in der Lage uns Torchancen zu erspielen. Das liegt doch nicht daran, dass Toprak oder Boenisch verletzt sind!
-
Das fehlende kreative MF ist meiner Meinung nach das Problem. Seitdem Kampl weg ist, kommt da gar nix mehr...
-
Das spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber auch ohne Kampl muss man doch in der Lage sein, einen fünf Meter Pass zu spielen und sich nicht gegenseitig auf den Füssen zu stehen. Für mich sind das Systemprobleme.
-
Tut mir zwar leid aber so wie wir uns anstellen kann man das Led der Nordkurve aus Villareal wiederholen
Wir reisen weit, wir reisen viel und wir verlieren jedes Spiel.
Ich würde mich so gerne irren -
Trotz der letzten Wochen und einer noch nie dagewesenen Ratlosigkeit, was der Mannschaft aktuell helfen könnte, freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass die Mannschaft das hinbekommt.
Und nein, ich will keine Niederlage damit der Trainer geht. Wenn die Mannschaft nicht versteht, was RS von ihr will, dann sollen die halt mal ihren eigenen Stiefel spielen. Bis auf Ausnahmen sieht man aktuell null Eigenverantwortung.
Eine Aussage, dass man keine Spieler (außer mit Klausel im Vertrag) nach der Saison ziehen lassen wird, würde vielleicht ganz gut tun, weil die Spieler dann ihre Suppe nächstes Jahr selber auslöffeln müssten.Also ich werde am Sonntag mal wieder kräftig anfeuern und hoffe, dass die Mannschaft endlich mal eine Reaktion zeigt und ich meine nicht nur Kampf sondern auch Köpfchen. Man sollte meinen, dass die mit ihrer Ausbildung genug Spielverständnis haben sollten.
Da sprichst du was an, was ich mich auch schon die ganze Zeit frage.
Ich mein, es kann doch keiner ernsthaft glauben, das Schmidt einem Spieler den Kopf abreissen würde, wenn der in einem Spiel in dem es einfach nicht läuft, mal was anderes ausprobiert, insbesondere wenn es denn auch noch erfolgreich wäre ?
Das läuft doch ohnehin nicht so wie Schmidt sich das vorstellt...
Z.B. Kramer : das der durch sein verschleppen des Spiels immer wieder schnelle Gegenstöße verhindert passt doch nicht im geringsten zu der ursprünglichen Taktik. Für ihn würde ich jetzt gerne mal Frey von anfang an sehen.
Und auch die Abschlüsse von der Strafraumgrenze ( die wir diese Saison ohnehin nur sehr selten zu sehen bekamen) : Wenn da aus guter Position, die wir schon desöfteren hatten, drauf gehalten würde und daraus dann auch Tore entstehen, glaubt irgendjemand hier das Schmidt sich darüber ärgern würde ?
Da zieht keiner mal aus 16-18 Metern ab, ausser Bella , gelegentlich Calhanoglu und nach seiner Einwechselung auch Frey.
Kein Brand, kein Mehmedi, nichtmal Kiessling. Von Kramer , Wendell, Jedvaj, Tah, Papa, brauchen wir da garnicht erst anfangen. Statt dessen wird versuch immer noch einen Pass zu spielen und den Ball in s Tor zu tragen.egal wie, ich möchte gewinnen!
der HSV ist auf meiner persönlichen Hassliste einer von Vieren auf Platz 1, daher würde ich eine Niederlage auf dem Platz (und auf den Rängen) nicht verkraften.Ich will gewinnen und möglichst ohne Gegentor
Seh ich genauso -
In der Offensive sind fast alle fit. Trotzdem sind wir nicht mal mehr in der Lage uns Torchancen zu erspielen. Das liegt doch nicht daran, dass Toprak oder Boenisch verletzt sind!
Das viele Geld für Einfädler und Stürmer: vergleichsweise schlecht angelegt. Entscheidend für den Gewinn von Titeln sind die oft etwas hölzernen Figuren in der Verteidigung, die meistens sehr viel weniger verdienen. Kein Wunder, bei einem Spiel, in dem die zählbaren Erfolge fast immer etwas damit zu tun haben, dass jemand in der Defensive ausgespielt wird oder überlistetet oder einen Tick zu langsam reagiert. Der Zahlen-Wust von heute allerdings verstärkt die Fehleinschätzung von der Bedeutung der Angriffsleistung einer Mannschaft, sagt Chris Anderson und kann es erklären:
"Die Offensive ist einfacher in den Statistiken wiederzufinden: Tore, die man geschossen hat, wichtige Pässe, Ballbesitz, Duelle, die man gewinnt und solche Sachen. Womit die Statistik eher Probleme hat, ist die Defensive zu verstehen, weil es in der Defensive darum geht, Sachen zu verhindern. Gefahrenmomente abzuwehren. Das heißt Tore, die man sich nicht einfängt, sind die allerwichtigsten. Aber die sind ja nirgendwo in der Statistik widergespiegelt."
-
Das spielt mit Sicherheit eine Rolle, aber auch ohne Kampl muss man doch in der Lage sein, einen fünf Meter Pass zu spielen und sich nicht gegenseitig auf den Füssen zu stehen. Für mich sind das Systemprobleme.
"Eine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, wenn der Gegner hinterher nicht sagen kann, welches System sie gespielt hat."
Christian Streich, SC Freiburg
-
Ich denke nicht, dass das auch für Spiele gilt, in denen man sich nicht eine ernsthafte Torchance erspielt hat.
-