29. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 10. April 2016, 17:30; Rheinenergiestadion)

  • Also ich kann das Geheule hier einiger schon nicht mehr hören.
    SOUVERÄNER Auswärtssieg, wo wir endlich mal einen BIG-POINT genutzt haben. Zweite HZ sah für mich eher nach Führung verwalten aus. Letztendlich hat es geklappt, daher kann man nur von einer sehr guten Leistung aller Beteiligten auf Bayer-Seite sprechen.


    Endlich ist die "Komfort-Zone" ade, so wie es mir scheint! :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Na ja, souverän ist dann doch was anderes, zum Schluss war's unnötig unkonzentriert - braucht man nicht wegzudiskutieren.


    Aber in die Lage ist die Mannschaft erst gekommen, weil sie die Sache eine Stunde lang ganz locker in Griff hatte und dann ein bisschen leichtsinnig wurde. Zwei sehr schön herausgespielte Tore, da kann man sich nicht gross beschweren.


    Nur, wofür bitte 5 Minuten Nachspielzeit? Gab's eine Verletzungsunterbrechung?

  • Der Gräfe wollte noch ein wenig Derby-Feeling haben und den Kölner noch die Chance geben, ein wenig zu zulangen :-X Keine Ahnung, war auch sehr erstaunt.


    Unter dem Strich ein verdienter Sieg und damit ein absolut runder Spieltag

  • DERBYSIEGER, DERBYSIEGER HEY HEY ! :LEV3



    Ich hoffe der dreckige Kölner wird noch nachträglich gesperrt!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Gräfe wollte noch ein wenig Derby-Feeling haben und den Kölner noch die Chance geben, ein wenig zu zulangen :-X


    Die Chance haben sie ja dann auch genutzt. 8-9 Minuten nach regulärem Ende war das Rudel immer noch aktiv...hätte Gräfe eigentlich nochmal einige Minuten draufpacken können...Eintrag ins Guinness Buch 2016 + noch ein paar stimulierende Gefechtssituationen zum Nachstellen in unteren Ligen. :wacko:


    Ansonsten: Ein für uns gemalter 29. Spieltag..lecker! :bayerapplaus

  • Grundsätzlich eine Frechheit. Wendells-Platzverweis geht aus dem Schlag von Mladenovic hervor.


    Allerdings ist mir das so trotzdem lieber, als wenn beide glatt rot gesehen hätten, was mMn die richtige Entscheidung gewesen wäre ;)

  • Aaaals ob :LEV16 :LEV15 Versteh ich nicht, gibts auch scheinbar nur bei uns.. Wie schon mehrmals im Forum angesprochen,hätte man ( was eigentlich nicht nötig ist, da Derby) vielmehr im vorhinein puschen müssen. Online Aktionen, Aufrufe zum Spiel, etc... Da lacht sich doch halb Fußballdeutschland kaputt wenn man nicht 5000 Leute für eine Strecke von 17km mobilisieren kann. Da bringt selbst ein Nicht-Erstligist wie Dynamo Dresden im Pokal mehr als 10.000 Leute mit, ein Bremen unter der Woche über 5000 und wir zum Derby keine vier.


    An einem Auswärtsspieltag feuern 1.000.000 Ölner, 540.000 Bremer und 515.000 Dresdener, aber nur 155.000 Leverkusener ihre Mannschaften nicht im Stadion an. Absolut gibt es überall also mehr Sesselpupper.


    Die relative Mobilisierungskraft ist entscheidend! Wenn das nicht mal eigene Fans verstehen... :LEV11


    Und das "Karten zurückschicken" dient doch einfach nur dem Anheizen der Stimmung, weil sie nichts anderes mehr haben als diese Freude.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • "die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten nicht vor".


    Der DFB wird also nicht gegen Mladenovic ermitteln.

    Er hat ja auch nur einen Gegenspieler ins Gesicht geschlagen. Nicht so was krasses wie sich absichtlich die fünfte Gelbe abzuholen und es zuzugeben, oder eine martialische Geste zu machen. Das sind die Taten, die mit aller Härte verfolgt werden müssen.

  • Das ist auch eine Art Tatsachenentscheidung. Da Wendell für das gleiche Vergehen "nur" Gelb gesehen hat, kann man Mladenovic schlecht dafür sperren, ohne sich noch lächerlicher zu machen.


    Ja, der DFB ist sehr engagiert im Bemühen, keinesfalls als lächerlich angesehen werden zu können. :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)