Eine erste Information zu einem Entlastungszug der DB:
Zum Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am 7. Mai 2016 bietet die Deutsche Bahn einen Entlastungszug an. Abfahrt ist in Leverkusen um 11:43 Uhr von Gleis 3.
Anders als bei den anderen DB-Entlastungszügen in den Jahren zuvor, findet kein (!) Zugkartenverkauf statt. In diesem Entlastungszug der Deutschen Bahn gelten die Fahrkarten des Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Dies kann für die Hin- und für die Rückfahrt auch bedeuten, dass man spontan eine Zugalternative nehmen muss, falls der bereitgestellte Entlastungszug bereits ausgelastet ist - bitte beachtet diesen Punkt.
Für das Spiel auf Schalke warten wir auf finale Informationen, ob ein Zug durch die Deutsche Bahn eingesetzt wird, ebenfalls ohne Zugkartenverkauf (ÖPNV-Fahrkarten). Sobald uns hierzu etwas vorliegt, pinnen wir es ebenfalls bei den Faninfos unter http://www.facebook.com/Bayer04Faninfos.
Entlastungszüge der Deutschen Bahn sind eine Absprache zwischen der DB und der Bundespolizei um den regionalen Zugverkehr zu entlasten.
Fanclubs, die eine Busfahrt zum Niederrhein anbieten und ggf. noch Mitfahrer suchen, bitte meldet Euch per Email an fanbetreuung@bayer04.de. DANKE! Auf unserer Facebook-Seite würden wir dann auf Eure Angebote hinweisen. In der vergangenen Saison (Ausfall DB-Zug wegen Streik) merkte man, dass es vielen Fanclubs mehr Spaß machte mit dem Bus in Gladbach anzureisen.