30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (Samstag, 16. April 2016, 15:30; BayArena)

• Heftiger Lauf. Leno wieder mal grandios... Bella und Brandt weiter in Topform. Aranguiz mit tollen Momenten und 90 Minuten beschwerdefrei durchgespielt. Und da wäre noch das geilste Comeback seit langem : Kampl is back!! Damit hatte ich in dieser Saison gar nicht mehr gerechnet.
    Das ganze nebenbei nur mit einem gelernten IV und einem umfunktionierten LV - erklärt auch die Abstimmungsschwierigkeiten. Nur logisch.
    Platz 4 ist so gut wie sicher. Platz 3 nach diesem Sieg sehr realistisch ! Fantastischer Saisonendspurt... Chapeau!!

• Das erwartet schwere Spiel bis die Dose geöffnet ist. So genau hatte ich mir das beim Tippen vorgestellt. Allerdings ist es gut wieder Qualität einwechseln zu können welche au so sofort zündet. Es sind 5 Siege in Folge und trotzdem ist noch nichts erreicht. Die Hausaufgaben Teil 1 von 3 ist erledigt. Jetzt gilt es mal bei Schlacke zu punkten.

• Heftiger Lauf. Leno wieder mal grandios... Bella und Brandt weiter in Topform. Aranguiz mit tollen Momenten und 90 Minuten beschwerdefrei durchgespielt. Und da wäre noch das geilste Comeback seit langem : Kampl is back!! Damit hatte ich in dieser Saison gar nicht mehr gerechnet.
    Das ganze nebenbei nur mit einem gelernten IV und einem umfunktionierten LV - erklärt auch die Abstimmungsschwierigkeiten. Nur logisch.
    Platz 4 ist so gut wie sicher. Platz 3 nach diesem Sieg sehr realistisch ! Fantastischer Saisonendspurt... Chapeau!!

Platz 4 ist noch gar nicht sicher! Wenn Mainz oder Schalke gewinnt sind es drei Punkte auf Rang 5!

Zum Spiel:

wir hatten bis zum 1:0 enorme Schwierigkeiten auch durch die aggressive und wie ich finde zum Teile zu harte Gangart der Frankfurter. Chancenplus bis dahin pro Frankfurt. Schlechte erste Halbzeit von beiden.

Nach dem 1:0 durch Kampl, besser hätte man sich ein Comeback nicht malen können, Bellarabi mit einer super Leistung, lief es deutlich besser

Wenn kieß keine privaten Gründe für sein Desinteresse bei unseren Toren hat ist dies nicht ohne weiteres zu entschuldigen

• Platz 3 ist nicht gesichert, absolut richtig. Aber wer hätte vor 4 Wochen geglaubt, das wir heute in dieser Position sind ? Ich jedenfalls nicht

Alle Statistiken sprachen dagegen. Alle. Schau dir mal an wie der Punkteschnitt unserer direkten Konkurrenten ist. Das ist Abstiegs Level. Und unser Punkte Schnitt bis dato war grenzwertig. Und nun 5 Siege am Stück. Der Druck damals nach dem Augsburg Spiel hat vieles verändert. Siehe mal Bella. Vom Ego Shooter zum Teamplayer. Siehe Julian. Das Team muss sich zusammen gerauft haben unter diesem gewaltigen Druck. Auch der Coach lässt ganz anders spielen. Aber egal was passierte, es ist gut für uns.

• Platz 4 ist natürlich noch nicht 100% sicher... Aber mit sieben Punkten aus den letzten 4 Spielen, bei unserer derzeitigen Verfassung sollte das klappen. Hertha wird im Übrigen durchgereicht... Den CL bzw. Quali Platz schnappt sich noch wer anders.

• Also wir haben ja nicht nur seit dem Ausgburg Spiel 5 Siege...
    ...sondern auch das mit 0, in Worten = NULL Gegentoren.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 11:0 Toren...
    Da muss was intern so dermaßen gerapelt haben.

Bella spielt wie ein anderer, Julian wie als Einwechselspieler nun als Starter und das System ist auf Ballbesitz mit Tiefer Zone umgestellt.

• Also wir haben ja nicht nur seit dem Ausgburg Spiel 5 Siege...
    ...sondern auch das mit 0, in Worten = NULL Gegentoren.

Mit 15 Punkten aus 5 Spielen und 11:0 Toren...
    Da muss was intern so dermaßen gerapelt haben.

Bella spielt wie ein anderer, Julian wie als Einwechselspieler nun als Starter und das System ist auf Ballbesitz mit Tiefer Zone umgestellt.

Das glaube ich nichtmal. Ich denke gegen den HSV ist das Glück zu uns zurück gekehrt und die zurück gekommenen Spieler tragen da natürlich auch dazu bei. In der Mannschaft steckt einfach so viel Potential. Schade das es nicht schon gegen Villareal so war, vielleicht hätten wir dann heute noch eine reelle Titel Chance.

• Das glaube ich nichtmal. Ich denke gegen den HSV ist das Glück zu uns zurück gekehrt und die zurück gekommenen Spieler tragen da natürlich auch dazu bei. In der Mannschaft steckt einfach so viel Potential. Schade das es nicht schon gegen Villareal so war, vielleicht hätten wir dann heute noch eine reelle Titel Chance.

Schau dir doch mal Bella an. Der spielt doch ganz anders. Wir hatten oft auch mal gute Läufe. Trotzdem spielte Bella da Ego.
    Siehe Julian. Auch er spielt anders weil wir mehr Platz haben um schneller nach vorne zu kommen da wir tiefer stehen und so den Raum vorne nicht selbst so eng machen.
    Auch spielen wir teils mit Risiko und pressen nur noch im Mittelfeld dafür aber nutzen wir nun die gesamte Breite des Spiels.
    Das kommt schon einem Trainerwechsel gleich was sich alles verändert hat. Gab nur keinen. :levz1

• Ist dieser Sieg heute wichtig !!! Gegen dieses Antifußballpack aus Frankfurt, die müssen runter.
    Kevin Kampl.... :LEV3 macht man mal so nach 6 Wochen mit'm ersten Ballkontakt. Denke auch das wir mit ihm im Halbfibale ständen in der EL. Direkt gespürt als er reinkam und alle gepusht hat. Hut ab :LEV6 :LEV6