31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23. April 2016, 18:30; Veltins-Arena)

  • 1 Punkt würde mir in dem Spiel völllig reichen.


    Wir sollten da intelligent und abwartend spielen (können wir ja neuerdings) - kein Risiko eingehen und unser Glück suchen, falls Schalke uns was anbietet (was bestimmt passieren wird).
    Wenn wir dann unsere Chancen nutzen, gewinnen wir das sogar. Verlieren ist aber verboten.

  • Mit einem Sieg hätten wir Schalke augrund des Torverhältnisses schon im Sack.
    Aber die sind noch mal ein anderes Kaliber als z.b. Frankfurt, Köln und Stuttgart.
    Daher wäre ich mit einem Punkt auch schon zufrieden. Mit einem 0-0 wäre zwar unsere Siegesserie
    gerissen, aber dann könnte Leno seine Serien weiter ausbauen :levz1

  • Wir müssen hauptsächlich unsere Heimspiele gewinnen. Auf Schalke kann es wenn es bei denen läuft auch einmal auf die Mütze geben.


    Wichtig ist einfach dass wir angesichts der Siegesserie nicht wieder anfangen unsere Bäuche zu pinseln vor lauter Eigenlob. Ich hoffe dass das Frankfurt-, aber auch das Kölnspiel richtig eingeordnet wird: Wenn nur die Hälfte der Großchancen der Gegner reingehen sieht die Welt ganz anders aus. Wenn es gestern 0:1 gestanden hätte - hat Schmidt selbst so ähnlich geäußert - wären wir nicht als Sieger vom Platz gegangen.

  • Rein spielerisch ist Schalke sicherlich schwach. Aber sie haben vorne von den kommenden Gegnern nunmal die höchste individuelle Qualität um aus dem nichts mal den einen oder anderen reinzuhauen. M.m.n. sollte man gegen Schalke wieder etwas höher pressen, damit ihre Stürmer erst gar nicht in Tornähe kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rein spielerisch ist Schalke sicherlich schwach. Aber sie haben vorne von den kommenden Gegnern nunmal die höchste individuelle Qualität um aus dem nichts mal den einen oder anderen reinzuhauen. M.m.n. sollte man gegen Schalke wieder etwas höher pressen, damit ihre Stürmer erst gar nicht in Tornähe kommen.


    Und Schalke hat einen Torhüter, der immer wieder mal - auch reihenweise - Unhaltbare aus dem Tor kratzt. Da kann vieles passieren, wird Glück/Pech/Tagesform eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

  • Gegen Schalke rechne ich mit einem Sieg. Schalke muss gegen uns gewinnen um noch eine Chance auf Europa zu wahren. Die müssen mitspielen und können sich nicht hinten reinstellen. Diese Spiele liegen uns mehr.

  • Eigentlich müsste uns das Spiel von der Konstellation her sehr entgegen kommen. Schalke wird das Spiel machen müssen und sich nicht wie Frankfurt auf die Defensive verlagern. Und unser Konterfußball ist derzeit allererste Sahne.

  • Hab das Gefühl, es reicht nur für ein 1:1... 6 Siege in folge wären einfach zu krass.


    Ne Spaß beiseite :LEV14 Ich hab vor DEM Spiel weniger Sorgen als noch vor dem Frankfurt Heimspiel. Wendell und Ramalho sind wieder an Bord und wir können wieder eine einigermaßen vernünftige Aufstellung auf den Platz bringen. Sollte alles "normal" laufen, müsste das einen Sieg oder Minimum ein Remis geben, zumal wir auswärts besonders stark sind. Allerdings ist es eben Schalke, die hauen ja gerne mal solche richtig erduselten Tore und Siege raus, wie gegen Gladbach...

  • Gut erholt und mit Kevin 'the Hammer' Kampl, sowie einigen anderen Köstlichkeiten mehr an Bord, einfach unsere spielerische Überlegenheit nutzen. Wenn es dann nur ein Remis wird, auch nicht schlimm. Die direkte CL-Quali können wir nun einigermaßen gelassen angehen. Freu mich drauf (und das schöne " ihr werdet nie deutscher Meister" nehmen wir auch zum 3486 Mal zur Kenntnis). :LEV19