31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 23. April 2016, 18:30; Veltins-Arena)

  • Willst du damit andeuten, wir hätten zu viele zu gute Spieler im Kader und man müsse nun Angst haben, dass die wegen eines Tribünenaufenthalts das Weite suchen???


    Nur weil so ein Luxus wohl zum allerersten Mal in der Saison vorkommen könnte, muss man ja nicht gleich Panik schieben! Entscheidend ist doch, dass wir in dieser Saison wesentlich häufiger in die Verlegenheit kamen, Spieler aufs Feld schicken zu müssen, die evtl. überspielt oder noch nicht komplett fit waren, deren Form nicht optimal war oder die aus der Not geboren positionsfremd spielen mussten. Und wenn diese Dinge so gehäuft vorkommen wie in dieser Saison, dann passt der Kader nun mal schlicht und ergreifend nicht zu den durch das Spielprogramm gestellten Anforderungen - Stichwort Dreifachbelastung. Insbesondere, wenn eigentlich Einigkeit darüber besteht, dass wir aufgrund dieser Umstände in eine Phase gerutscht sind, in der die Ergebnisse nicht so waren, wie man sich das in Leverkusen vorstellt.

    Ich will damit aufzeigen, dass der Kader auf keinen Fall vergrößert werden darf. Sind alle fit, sind wir auf der Sechs sogar überbesetzt.


    Und es gab zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit, formschwache oder überspielte Spieler spielen zu lassen. Vor allem in der Offensive waren immer Alternativen da.

  • Ich will damit aufzeigen, dass der Kader auf keinen Fall vergrößert werden darf.


    ohja uns blüht ein schlimmes Schicksal wenn wir den Kader vergrößern. Grade wegen EM, Olympia usw. kann ein großer Kader sicher nicht schaden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Und es gab zu keinem Zeitpunkt die Notwendigkeit, formschwache oder überspielte Spieler spielen zu lassen. Vor allem in der Offensive waren immer Alternativen da.

    Aha. Zu keinem Zeitpunkt. Sehr interessant! Na wenn du das sagst... :LEV14


    Was die Kaderplanung angeht: Lassen wir uns doch einfach mal mal überraschen, welche Schluesse unsere erfolgreichen Vereinsstrategen au dieser Saison ziehen werden...

  • Da man im Winter schon trotz Dreifachbelastung einen Spieler abgegeben und keinen geholt hat, denke ich mal, dass man jetzt die ideale Größe gefunden hat. Aufgrund der vielen Verletzten, die wieder da sind, könnte ich mir sogar vorstellen, dass eher noch verkleinert wird. Aber man darf gespannt sein, dass stimmt.

  • Und da soll noch jemand behaupten, unser Kader wäre zu klein. Es werden sich einige namhafte Spieler auf der Tribüne wiederfinden. So kurz vor Saisonende werden die das vielleicht auch als Zeichen werten, vielleicht einen anderen Verein zu suchen.


    ...Schreibt ausgerechnet der "Komfortzonenkritiker"...
    Castro spielte hier nur weil keine Konkurrenz bla, bla,... in Dortmund ist das alles viel besser bla, bla ... Rolfes spielte nur weil bla, bla... Hier braucht sich keiner anstrengen, weil bla, bla


    Junge, Junge... Deine Dauernörgeleien entlarven sich mehr und mehr auch anderen usern als reine Scheinkritik. Kritisieren um des Kritisierenswillen - ein klassischer Troll.
    Geistiger Nichtschwimmer.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)