Alles anzeigen@ Henman
Die sozialen Netzwerke sind heutzutage eher ein Selbstläufer und haben mit einer durchdachten Marketingstrategie rein gar nichts zu tun. Z.T. schaden sie eher noch, da sich dort derart viele, Vollidi**** rumtummlen, die gewiss keinen Einfluss auf eine zu erweiternde Fanbase haben.
Die ausländischen Fans hat man übrigens per Netzwerk lediglich durch Chicha generiert. Ob uns das wirklich längerfristig etwas bringt, mag doch mehr als dahingestellt sein.
Ich weiß jetzt nicht, wo dein Wohnort ist - aber wo gibt es denn so viele Spiele in unmittelbarer Umgebung?
Davon habe ich bisher (vorallem nach Schades Worten) nicht wirklich viele erlebt.
Das war lediglich (wiedereinmal) heiße Luft seinerseits.
Übrigens gibt es ja nicht nur die Sommer/Winterpause um das ein oder andere Spiel in der näheren Umgebung durchzuführen
Und Testspiele/Turniere gegen größere Gegner werden/wurden innerhalb der Sommerpause immer durchgeführt.
soziale Netzwerke sind wichtiger für einen Verein als viele glauben. Durch diese erhält man wiederum noch mehr aufmerksamkeit, man kann die Leute noch näher an den Verein bringen, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Und die vielen Trolls, ja gut, damit muss man halt leben. Ob es irgentwem schade, wenn ein Id*ot einen dummen Kommentar postet, bezweiffle ich.
von näherer oder unmittelbarer Umgebung habe ich nichts gesagt. Ich sprach von Umgebung. Und Koblenz zB gehört für mich in die Umgebung, und Verl oder Delbrück, mit weniger als 2 Stunden eigentlich auch. Man kann nicht nur Spiele austragen, die 50km von Leverkusen weg liegen.
Ja das weiss ich, dass eg immer gegen größere Gegner geht, das hab ich ja auch geschrieben.
Durch die 3fach Belastung, sowie Länderspiele, bleibt meist nicht oft Zeit, um im Laufe einer Saison noch zusätzliche Testspiele durchzuführen. Und mit einer Reservemannschaft während der Länderspielpause, ist sicher auch nicht so das interessanteste um neue Fans anzulocken bei Testspielen.