Sommerpausenthread Bayer 04 Leverkusen 2016

• soziale Netzwerke sind wichtiger für einen Verein als viele glauben. Durch diese erhält man wiederum noch mehr aufmerksamkeit, man kann die Leute noch näher an den Verein bringen, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Und die vielen Trolls, ja gut, damit muss man halt leben. Ob es irgentwem schade, wenn ein Id*ot einen dummen Kommentar postet, bezweiffle ich.

von näherer oder unmittelbarer Umgebung habe ich nichts gesagt. Ich sprach von Umgebung. Und Koblenz zB gehört für mich in die Umgebung, und Verl oder Delbrück, mit weniger als 2 Stunden eigentlich auch. Man kann nicht nur Spiele austragen, die 50km von Leverkusen weg liegen.

Ja das weiss ich, dass eg immer gegen größere Gegner geht, das hab ich ja auch geschrieben.
    Durch die 3fach Belastung, sowie Länderspiele, bleibt meist nicht oft Zeit, um im Laufe einer Saison noch zusätzliche Testspiele durchzuführen. Und mit einer Reservemannschaft während der Länderspielpause, ist sicher auch nicht so das interessanteste um neue Fans anzulocken bei Testspielen.

• eigentlich schon. Zumindest wenn man international spielt. Finde es eigentlich richtig das wir nach dieser Saison nicht noch über die Dörfer tingeln.

Oh je, wer redet denn davon, dass man über die Dörfer tingelt?

Wenn ich allwöchentlich von einem Hotel namens Lohmann zu einem Spiel fahre, dürfte es doch nicht so kraftaufreibend sein, ein Testspiel in unmittelbarer Umgebung zu tätigen.
    Aber ich sehe es schon, da kommen wir nicht auf einen Nenner :levz1

• Also wir hatten in den letzten Jahren Test-Spiele in Berg. Gladbach, Köln (Höhenberg) und Wuppertal, sowie vor Ort im Haberland (mit sehr gutem Zuspruch). Ob Solingen (Ohligs) oder Remscheid (Lennep) z.Zt. über geeignete Anlagen verfügen, weiss ich nicht. Vielleicht noch Düsseldorf (Flingern). Ansonsten denke ich, kann man Umland durchaus auch mal etwas weitläufiger interpretieren (Verl etc.)

• Nach Wuppertal möchte man Beispielsweise nicht mehr, Aufgrund der Patzverhältnisse. In Solingen fehlt eine geeignete Anlange. Noch vor kurzem einem Gespräch darüber beigewohnt.

Ansonsten überlässt man hauptsächlich dem Trainer wo und wann ein Testspiel angesetzt wird.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Nach Wuppertal möchte man Beispielsweise nicht mehr, Aufgrund der Patzverhältnisse. In Solingen fehlt eine geeignete Anlange. Noch vor kurzem einem Gespräch darüber beigewohnt.

Ansonsten überlässt man hauptsächlich dem Trainer wo und wann ein Testspiel angesetzt wird.

Das mag ja alles sein aber dann soll doch bitte unser Oberfan einfach die Klappe halten :LEV18 :LEV19

Platzverhältnisse :D Die sind wahrscheinlich in Dellbrück so viel besser als in anderen Stadien der Umgebung

• Mag ja Illusionen zerstören - aber Fans kommen in erster Linie über Erfolge. Ja - Erfolgsfans. Davon bleiben dann auch mal welche hängen wenn der Erfolg ausbleibt. In Bergisch Gladbach war es nicht mal ausverkauft. Hätte der FC da gespielt wäre das anders gewesen. Ich glaube nicht das wir da neue Dauerkartenbesitzer eingesammelt haben. Familientage finde ich ok. Verschenken sehe ich eher kritisch. Ich bezahle ja auch den vollen Preis

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das Testspiel (aus 2015) gegen den FC Erzgebirge Aue (gerade wieder in die 2.Liga aufgestiegen) steht ja auch noch aus.
    Die Solinger würden sich freuen
    :LEV19 :levz1

Zitat

Freitag, 17. April 2015, 14:18
    Zitat
    Leverkusen testet in Wald gegen Aue
    Im Sommer hat sich Bundesligist Bayer Leverkusen für ein Testspiel angekündigt, voraussichtlicher Termin ist der 10. Juli. Der Gegner steht fest, aus Solingens Partnerstadt wird Zweitligist FC Erzgebirge Aue anreisen – 25 Jahre lang währt die Freundschaft zwischen beiden Städten mittlerweile. Dass die Werkself-Profis inklusive des Solinger Weltmeisters Christoph Kramer den Weg in die Klingenstadt finden, liegt an einer Spende durch dessen Klub und Geschäftsführer Michael Schade. „Bayer trägt dazu bei, dass wir eine elektronische Anzeigetafel installieren können“, erklärt Guido Rohn für den Förderkreis, der auch Mittel aus dem Erlös der Open-Air-Reihe einsetzt....
    der ganze Artikel >>> solinger-tageblatt.de

Zitat

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:05
    Bayer Spiel gegen Aue wird verlegt

Das für den 10. Juli geplante Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Bundesligist Bayer Leverkusen mit seinem Solinger Geschäftsführer Michael Schade und Zweitliga-Absteiger Aue muss verschoben werden. Mehrfache und sehr intensive Bemühungen von Bayer-Mitarbeiter sowie der Stadt Solingen hätten ergeben, dass das Risiko von Verletzungen für die Spieler zu groß sei – nur kurz nach dem Open Air mit 10 000 Besuchern könne der Rasen nicht in erforderlichem Zustand sein. „Wichtig ist, dass Bayer 04 zu seiner Zusage steht und das Spiel vielleicht schon im Herbst mit unserem Solinger Weltmeister Christoph Kramer stattfindet“, erklärte Guido Rohn, Vorsitzender des Förderkreises Jahnkampfbahn.Jahnkampfbahn.
    printausgabe Solinger Tageblatt 26. Mai 2015

• Mag ja Illusionen zerstören - aber Fans kommen in erster Linie über Erfolge. Ja - Erfolgsfans. Davon bleiben dann auch mal welche hängen wenn der Erfolg ausbleibt. In Bergisch Gladbach war es nicht mal ausverkauft. Hätte der FC da gespielt wäre das anders gewesen. Ich glaube nicht das wir da neue Dauerkartenbesitzer eingesammelt haben. Familientage finde ich ok. Verschenken sehe ich eher kritisch. Ich bezahle ja auch den vollen Preis

Dort gibt es ja auch nichts zu holen. Bergisch Gladbach ist überwiegend in Kölscher Hand, mit Erfolgen des FC's hat dies wohl eher weniger zu tun :D

Was die Tickets angeht, bin ich bei dir. Es kann nicht angehen, dass man mehr oder weniger uninterassante Spieler im Dreierpack für 20 Euro anbietet.

@ Henman

Soso, 140, bzw. 160 km Entfernung bezeichnest du also als " Umgebung" :LEV14

• Würden wir als CL Sieger anreisen wäre es auch in Bergisch Gladbach ausverkauft :)
    Letztlich sind das alles Minderwertigkeitskomplexe die da gepflegt werden. Schade will geliebt werden und will wohl auch das Bayer Leverkusen geliebt wird. Wir sind aber nun mal ein Verein mit besonderer Geschichte und Tradition. Für das was er will müssten wir viel von unserer Identität aufgeben. Wir sind fantechnisch nun mal ein Underdog . Mich stört das nicht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zitat

Erfolgsfans. Davon bleiben dann auch mal welche hängen wenn der Erfolg ausbleibt.

Auch "Erfolgsfans" (wer will eigentlich keinen Erfolg?) musst du dir hart erarbeiten, wenn es um nennenswerte Größenordnungen geht oder halt um Nachhaltigkeit. Wie schafft es Werder Bremen z.B. solche Massen (heim wie auswärts) zu mobilisieren, wenn es seit Jahren nur gegen den Abstieg geht? Die im Zuge der (Titel)Erfolge nach/herangewachsenen Fans ziehen auch wieder neue Fans nach usw. So ein sche...Titel muss also mal her für unsere Historie!

Zitat

In Bergisch Gladbach war es nicht mal ausverkauft.

Auch im Sportpark Höhenberg (Vorbereitung) konntest du die Bayer-Fans mit Handschlag begrüßen und das bei herrlichem Sonnenschein! :LEV18

Zitat

Nach Wuppertal möchte man Beispielsweise nicht mehr, Aufgrund der Patzverhältnisse

Schlimmer als auf dem Darmstadt-Acker sieht es da auch nicht aus. Ist halt Bergisches Land. Da musst du auch mal einen Maulwurfshügel umdribbeln. :D

• Also wir hatten in den letzten Jahren Test-Spiele in Berg. Gladbach, Köln (Höhenberg) und Wuppertal, sowie vor Ort im Haberland (mit sehr gutem Zuspruch). Ob Solingen (Ohligs) oder Remscheid (Lennep) z.Zt. über geeignete Anlagen verfügen, weiss ich nicht. Vielleicht noch Düsseldorf (Flingern). Ansonsten denke ich, kann man Umland durchaus auch mal etwas weitläufiger interpretieren (Verl etc.)

So sieht's aus, gab genug Spiele in näherer Umgebung, nun kann man das Umfeld auch etwas erweitern

• Man sollte sich lieber auf Norddeutschland und den Ostdeutschland konzentrieren, die Konkurrenz im Westen ist einfach zu hoch. Es gibt nach wie vor keinen norddeutschen Klub in den ersten beiden Ligen, da kann man doch ideal nach Fans grabben. Auch aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt könnte man Unentschlossene gewinnen, da auch hier kein Klub in den ersten beiden Ligen spielt, oder habe ich da wen vergessen?. Im absoluten Notfall kann man dann immer noch was im Saarland oder Luxemburg versuchen.

• Soso, 140, bzw. 160 km Entfernung bezeichnest du also als " Umgebung" :LEV14

naja in jedem anderen Bundesland als NRW kann man bis zu 200km durchaus als Umgebung für einen Bundesligaverein bezeichnen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So sieht's aus, gab genug Spiele in näherer Umgebung, nun kann man das Umfeld auch etwas erweitern

Nochmals, wann gab es diese denn zuletzt? Unter Schade mit Sicherheit nicht!

Er hat es doch noch nicht einmal geschafft das Spiel gegen SG innerhalb eines Jahres auf die Beine zu stellen. S. Post von Grimaudino.

Mir soll es egal sein aber dann soll sich H. Schade bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen bzw. meckern, dass "sein" Stadion nicht voll wird.

rippi
    Norddeutschland? Dann sollte Schade eher ins Emsland wandern, von dort ises nicht ganz so weit bis ins Haberland :levz1

@BayerMania

Ja kann man, aber das war nicht Schades Aussage. Ich kann auch noch 100 km draufpacken, dann grase ich das Umfeld von Hannover oder Bremen ab :LEV18

• Man sollte sich lieber auf Norddeutschland und den Ostdeutschland konzentrieren, die Konkurrenz im Westen ist einfach zu hoch. Es gibt nach wie vor keinen norddeutschen Klub in den ersten beiden Ligen, da kann man doch ideal nach Fans grabben. Auch aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt könnte man Unentschlossene gewinnen, da auch hier kein Klub in den ersten beiden Ligen spielt, oder habe ich da wen vergessen?. Im absoluten Notfall kann man dann immer noch was im Saarland oder Luxemburg versuchen.

Und wenn wir dann einen Fan auf Usedom haben ? Reist er dann zu den Spielen in die Bayarena ? Ich würde da gar nicht so viel machen. Es passiert was passieren soll.Werbung und Gastspiele rekrutiert keine Fans. Ausnahmebeispiel :Bayern hat Hansa Rostock vor der Pleite gerettet. Das hat Fans gebracht.

Liebe die ein Leben hält

• Alles okay, man kann oder will es nicht verstehen oder liest einfach nicht den Ausgangspost. :D

Aber seis drum. Wie sagten mir einige Mitfans beim letzten Heimspiel... "Vergiss es, auf W11 kann und sollte man nicht diskutieren"

In diesem Sinne :LEV19