Sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Ronaldo ist aber in der Tat viel kompletter.
Und - man schlage mich - mittlerweile auch der fairere Spieler.
Sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Ronaldo ist aber in der Tat viel kompletter.
Und - man schlage mich - mittlerweile auch der fairere Spieler.
Tut das guuuut die Bayern in wichtigen Spielen auch mal benachteiligt zu sehen :))) Und dann auch noch schon wieder von Ronaldo abgeschossen zu werden
Überragend das Niveau in solchen Spielen.
Im Grunde wird von allen 22 Akteuren ein perfektes Spiel verlangt, denn jeder individuelle Fehler wird bestraft. Davon haben die Bayern in zwei Spielen einfach mehr gemacht. Von daher, verdient ausgeschieden. Auch wenn Kassai vier Tore und die Rote für Vidal hätte zurücknehmen müssen
Find ich ätzend, wie die Bayern jetzt als Opfer dargestellt werden. Immerhin war der Elfer nicht gerechtfertigt, Vidal hätte schon früher nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, das 3:2 war ja wenn nur ganz knapp Abseits ("im Zweifel für den Angreifer") und Real hat noch ein Tor gemacht, dass zweifelsfrei regulär war und auch alleine zum Weiterkommen gereicht hätte.
Schönes Spiel. Die Bayern durch Fehlentscheidungen verlieren zu sehen ist fast noch schöner als auf dem normalen Weg.
Real ist in Verlängerungen einfach bärenstark. Konditionell laufen die jeden Gegner in 120 Minuten in Grund und Boden.
Ja genau das habe ich auch bereits vorher registriert. Sehe da immer Marcelo symptomatisch dafür. Hält den Ball da mit der Hacke noch vor der Seitenaus-Linie und passt den mit so einer verrückten Gelassenheit zum Mitspieler. Dann noch dieser Mega-Sololauf in der 110. Min., der ist doch auf iwelchen Drogen
Find ich ätzend, wie die Bayern jetzt als Opfer dargestellt werden. Immerhin war der Elfer nicht gerechtfertigt, Vidal hätte schon früher nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, das 3:2 war ja wenn nur ganz knapp Abseits ("im Zweifel für den Angreifer") und Real hat noch ein Tor gemacht, dass zweifelsfrei regulär war und auch alleine zum Weiterkommen gereicht hätte.
naja, der 11m war meiner Meinung nach gerechtfertigt und somit hätte casemiro da schon vom Platz fliegen müssen (oder nochmal ein paar Minuen später). Vidal hätte vorher aus schon fliegen müssen das ist richtig, aber der tatsächliche Verweis war ein Witz. Und ob das 3:2 und das 4:2 noch so gefallen wären hätten die Bayern nicht hinten auf machen müssen bezweifel ich doch sehr.
Mein Ärger über die ganzen Fehlentscheidungen hält sich allerdings in Grenzen
http://www.transferticker.de/u…akomben-getan-haben-soll/ (Nicht die tollste Quelle, aber geht primär auch um den Journalisten, auf den sich das bezieht.)
Ekelhaft, wie die sich aufführen, wenn sie auch mal ein wenig beschissen werden, wo der Bayern-Bonus in der Bundesliga sogar wissenschatlich belegt ist. Dabei war auch die Entstehung vom Ramos-Eigentor ebenso knapp Abseits wie das 3:2 von Ronaldo und zudem noch der Witzelfer aus dem Hinspiel. Vidal häte auch bereits viel früher fliegen müssen. Aber das vergessen die natürlich alles.
Manuel Neuer verletzt: https://fcbayern.com/de/news/2…?shortURL=NeuerVerletzung
Der Gedanke kam mir auch mehrmals.
Unabhängig davon: jeder Tag an dem Bayern ein Spiel verliert ist ein guter Tag.
ist das so? Grade vom Chancenverhältnis war Real in beiden Spielen klar überlegen. Rausgespielte Bayern Chancen gab es nicht wirklich
Ansonsten aber auch ein überragender Kampf der Bazis, mit der Niederlage haben sie sich ( bei mir zumindest ) mehr Respekt und Anerkennung erarbeitet als mit den zig Siegen zuvor in dieser Saison.
Was war denn jetzt so überragend? So hätte doch jeder Verein nach einer knappen Hinspiel-Niederlage gespielt. Hätte Real die eigene Überlegenheit in Tore umgemünzt, wäre das Spiel früher entschieden gewesen.
Meine Schadenfreude ist auch deutlich höher als mein Mitleid. Konnte erst ab dem 1:1 gucken und war nach 1:2 schon fast sicher, dass Bayern noch einen reinduselt.
Aber so natürlich umso besser Geschieht denen Recht. Da können die sich ihre Dominanz und Langeweile in der Bundesliga sonst wo hin schieben, wenn man international dann doch nicht mehr so erfolgreich war in der allerjüngsten Vergangenheit.
Alleine schon die ganzen Bayern Fans die sich immer über Ronaldo lustig gemacht haben
Oder die Fehlentscheidung andere Vereine weg Lächeln und selber in der Bundesliga gefühlt dauerhaft bevorteilt werden (wie oft hätte Ribéry fliegen müssen? Wieviele Elfer haben Robery schon erschwalbt? Wie oft haben Bayern Spieler gelb bekommen, wo ändere schon mit gelb-rot geflogen wären? Wie oft haben die selber schon Platzverweise provoziert? All das machen andere auch, aber in der Häufigkeit und mit dieser Arroganz). Tut denen mal gut auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Grundsätzlich würde ich es von den verbleibenden Juve gönnen, oder zur Abwechslung mal Atlético.
Insgesammt Note 6 für den Schiri. Zum Glück hat er die Fehlentscheidungen beidseitig verstreut.
Mit einem Bundesligaschiedsrichter hätte Bayern gewonnen!
Es zeigt aber auch, das unsere Bundesliga-SR sich international nicht verstecken müssen
Herrlich wie Rummenigge jetzt von Beschiss redet. Natürlich erwähnt da keiner, dass die Bayern in beiden Spielen je einen Elfmeter geschenkt bekommen haben.
Herrlich wie Rummenigge jetzt von Beschiss redet. Natürlich erwähnt da keiner, dass die Bayern in beiden Spielen je einen Elfmeter geschenkt bekommen haben.
Ich hab's ja nun wirklich nicht mit den Bayern, aber findest du, beide Elfer waren geschenkt? Beim ersten vor 2 Wochen bewegt sich der Real-Spieler in die Flugbahnd es Balles und verhindert mit der Schulter/dem Oberarm, dass er reingeht. Schulter ist keine Hand, Oberarm ist Hand. Knappe Sache, aber das kann man meiner Meinung nach durchaus auch als Handspiel werten. Letztednlich aber auch egal, da sie den ja verschossen haben. Und gestern geht der Verteidiger ziemlich blöd in diesen Zweikampf am Rande des Strafraums ohne eine Chance, den Ball zu spielen. Natürlich fädelt Robben da geschickt ein, aber auch das kann man meiner Meinung nach pfeifen. Vidal hätte vermutlich vorher schon die zweite Gelbe bekommen können, aber in dieser speziellen Situation hat er nun mal den Ball gespielt. Und Ronaldo stand beim zweiten und dritten Tor im Abseits. In der Summe war das sicher keine Schiedsrichterleistung, die eines CL-Spiels würdig war. Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich als betroffener Verein darüber aufregt.
Ja, finde ich. Hätte Kassai gestern bei allen Fouls das gleiche Maß angelegt, hätte Real bei einem Rempler von Boateng (?) im Strafraum ebenfalls Elfmeter bekommen müssen. Und die Abwehraktion von Carvajal im Hinspiel war alles, aber sicher kein Handspiel. Der Arm war sogar nicht nur angelegt, sondern nach hinten weggeklappt. Wäre Vidal verdienterweise schon früher geflogen, wären die Bayern möglicherweise gar nicht erst zum 2:1 gekommen. Insgesamt katastrophale Schiedsrichter-Entscheidungen, aber eben auf beiden Seiten.
Insgesamt katastrophale Schiedsrichter-Entscheidungen, aber eben auf beiden Seiten.
Minus mal minus ist plus, aber zweimal ungerecht ist nun mal noch lange nicht gerecht. Es gab auch gelbwürdige Aktionen, z.B. von Ramos, die in Summe auch zu gelb-rot hätten führen können. Wen man mit dieser Art Aufrechnung anfängt, kommt man auf keinen grünen Zweig. Daher sollte man wohl gar nicht erst damit anfangen. Ja, der Schiri war eine Katastrophe und in den konkreten Situationen, die das Spiel entschieden, hat er ein wenig einseitig entschieden. Daher regen sich die Bayern meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar auf. Ändert in Summe natürlich nichts dran, dass man es ihnen nur gönnen kann
Im Endeffekt stehen schon wieder 2 spanische Teams im Halbfinale. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum vierten mal in Folge einen CL-Sieger aus Spanien gibt, ist recht hoch. Noch so eine Veranstaltung, die sich sehr in Richtung Langweiler entwickelt. Immerhin kommen wohl morgen zwei Teams weiter, die zuletzt eher selten im CL-Halbfinale standen.
Ich fand die Bayern gestern stark, denke ohne das Abseitstor und die Rote wären sie sogar wahrscheinlich weiter gekommen. Über die Serie gesehen fand ich aber Madrid in den zwei Spielen besser. Robbens Flugeinlage war mal wieder sehr fragwürdig.
Ich fand die Bayern gestern stark, denke ohne das Abseitstor und die Rote wären sie sogar wahrscheinlich weiter gekommen. Über die Serie gesehen fand ich aber Madrid in den zwei Spielen besser. Robbens Flugeinlage war mal wieder sehr fragwürdig.
Meiner Meinung nach stoppt Ronaldo den Ball vor dem 2:2 auch mit dem Arm. Das Tor war sicher mehr als irregulär. Auch der Schiedsrichter beim Spiel in Dortmund hat durch eine Reihe von gravierenden Fehlentscheidungen geglänzt. Es wird Zeit, dass der Videobeweis kommt!
Im Endeffekt stehen schon wieder 2 spanische Teams im Halbfinale. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum vierten mal in Folge einen CL-Sieger aus Spanien gibt, ist recht hoch. Noch so eine Veranstaltung, die sich sehr in Richtung Langweiler entwickelt. Immerhin kommen wohl morgen zwei Teams weiter, die zuletzt eher selten im CL-Halbfinale standen.
Was willst du machen? Im Gegensatz zu den englischen Teams wissen die Spanier mit ihr Geld vernünftig einzusetzen. So ist die La Liga eben seit einigen Jahren die stärkste Liga Europas. Die Champions League macht das auch nicht langweiliger als ohnehin schon. Schließlich stehen ab dem Viertelfinale eh immer die selben Teams dort. Diese Saison ist mit Leicester und Monaco mal eine erfreuliche Ausnahme.
Für uns kann es nur positiv sein, wenn die Bayern nicht noch mehr Kohle verdienen als ohnehin schon. Wünschenswert wäre es natürlich, wenn sie noch früher rausfliegen würden. Viel problematischer als die Situation in der Champions League finde ich da eh die der Bundesliga, die mittlerweile die langweiligste Liga in Europa ist. Jedenfalls was den Titelkampf angeht. Und auf internationaler Bühne können ohnehin nur Dortmund und Bayern mithalten und um Titel spielen.
So sieht's aus. Da Langeweile nicht gut fürs Geschäft ist, bleibt zu hoffen, dass irgendwann einmal vom Verband gegengesteuert wird. Wie auch immer...