UEFA Champions League 2016/2017

  • Ich glaube (leider!!!), dass Dortmund extrem gute Chancen hat, die CL zu gewinnen, sollten sie heute weiterkommen.
    Dortmund hat vor Real mal so etwas von überhaupt gar keine Angst...und Juve und Atletico sind maximal einen kleinen Tick besser als Dortmund :LEV16 ohne Dortmunds Verletzten-Misere sehe ich die sogar auf einem Level.
    Sollte es soweit kommen, wäre es mir lieber gewesen, die Bayern hätten die CL geholt.
    Deshalb hoffe ich, dass Dortmund heute rausfliegt :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich wüsste da keine andere Lösung als die Aufhebung der 50+1-Regel. Aber das wollen wir ja auch nicht.


    die andern Vereine müssen nur nen guten Job machen. Diese Saison punktet Bayern z.B. nicht übermäßig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dafür müssten die anderen über ihre Verhältnisse arbeiten und die Bayern nicht. Aber das kann es auch nicht sein. Es klafft eine riesige Lücke bei den finanziellen Möglichkeiten zwischen den Bayern und dem Rest der Liga. Und das wird man auf "natürlichem Weg" nie reparieren können.

  • Ich wüsste da keine andere Lösung als die Aufhebung der 50+1-Regel. Aber das wollen wir ja auch nicht.

    National gäbe es schon Lösungen ohne 50+1. Das Problem ist jedoch, dass diese die deutschen Teams im internationalen Wettbewerb chancenlos werden liessen.


    Und eine internationale Lösung zu finden ist natürlich sehr unrealistisch. Attraktiv fände ich es wenn die europäischen Topligen (Spanien, England, Deutschland und evtl. Frankreich/Portugal) einen Einnahmepool bilden würden aus dem die Gelder an jeden Erstligisten gleich verteilt würden, wenn man sich auf eine gemeinsame Vereinbarung mit den Spielern einigen würde, die für allgemeingültige Gehaltsobergrenzen für Spieler und auch den Gesamtverein vorsieht und wenn nur Spieler verpflichtet werden dürfen, die irgendwann einmal einen für all diese Clubs gültigen Draft durchlaufen haben, deren Vertrag auslief oder die seitdem sie 14 sind in der jeweiligen Jugend des Vereins spielten. Sozusagen das US-System der Profiligen auf Europa übertragen. Natürlich total unrealistisch, aber dennoch fände ich das gut.

  • Dafür müssten die anderen über ihre Verhältnisse arbeiten und die Bayern nicht. Aber das kann es auch nicht sein. Es klafft eine riesige Lücke bei den finanziellen Möglichkeiten zwischen den Bayern und dem Rest der Liga. Und das wird man auf "natürlichem Weg" nie reparieren können.


    Sehe ich anders
    Hätten wir einen vernünftigen Trainer gehabt, hätten wir mit unserem Kader in diesem Jahr um die Schale mitgespielt

  • Ich finde die Liga zerstört sich selber. Ein Dahoud hätte in Gladbach bleiben können statt direkt zum BVB zu wechseln. Süle und Rudy wechseln nach einem erfolgreichen Jahr direkt zu den Bayern auf die Bank.


    So lange die Spieler sich getrieben fühlen möglichst schnell das Top zu erreichen wird alles so bleiben.

  • Bayern lässt einfach viel zu wenig Punkte als das da irgendjemand rankäme. Da muss schon ein Team die absolut perfekte Saison spielen.


    Wenn die Fernseheinnahmen irgendwann mal deutlich runtergehen, weil es nur noch langweilig ist (50% der "Fans" sind ja Bayernfans und selbst die gucken teilweise schon keine Bundesliga mehr), könnte ich mir aber schon vorstellen, dass was passiert. Am ehesten wird Bayern dann selbst mal "zufällig" einen Titel verspielen...

  • Ich hab's ja nun wirklich nicht mit den Bayern, aber findest du, beide Elfer waren geschenkt? Beim ersten vor 2 Wochen bewegt sich der Real-Spieler in die Flugbahnd es Balles und verhindert mit der Schulter/dem Oberarm, dass er reingeht. Schulter ist keine Hand, Oberarm ist Hand. Knappe Sache, aber das kann man meiner Meinung nach durchaus auch als Handspiel werten. Letztednlich aber auch egal, da sie den ja verschossen haben. Und gestern geht der Verteidiger ziemlich blöd in diesen Zweikampf am Rande des Strafraums ohne eine Chance, den Ball zu spielen. Natürlich fädelt Robben da geschickt ein, aber auch das kann man meiner Meinung nach pfeifen. Vidal hätte vermutlich vorher schon die zweite Gelbe bekommen können, aber in dieser speziellen Situation hat er nun mal den Ball gespielt. Und Ronaldo stand beim zweiten und dritten Tor im Abseits. In der Summe war das sicher keine Schiedsrichterleistung, die eines CL-Spiels würdig war. Da kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich als betroffener Verein darüber aufregt.

    Sorry aber wenn die Bayern von Beschiss reden ist das doch ein schlechter Witz.
    1. Der Elfmeter im Hinspiel war klar KEINER. Wer das anders sieht sollte einen anderen Sport ausüben.
    2. Der Elfmeter gestern war zumindest fragwürdig. Robben hat die Arme schon oben bevor Casemiro überhaupt da ist. Ob er ihn berührt? Naja. Kann man drüber streiten.
    3. Bayern hat gestern auch ein Abseitstor erzielt! Das wird hier gerne vergessen.


    Somit stehen 2 sehr fragwürdige Elfmeter und ein Abseitstor der Bayern gegen zwei Abseitstore (wovon eins nicht spielentscheidend war) für Real und eine eventuell überzogene rote Karte für Vidal gegenüber.


    Wobei Vidal einfach nur dumm ist und so nach seinen 10 Fouls nicht hingehen darf. Zumal er zuerst den Gegner und dann den Ball trifft eine nachvollziehbare rote Karte, wenn nicht sogar zu spät.

  • Gab es so einen Fall schon mal in der jüngeren CL-Geschichte? Wenn's nach mir geht, alle Beteiligten für die nächsten 3-5 CL-Spiele sperren. Geht gar nicht sowas...


    So kann man sich den Respekt auch wieder zunichte machte, der zuvor durch den guten Kampf über 120 Minuten erworben wurde.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich glaube (leider!!!), dass Dortmund extrem gute Chancen hat, die CL zu gewinnen, sollten sie heute weiterkommen.
    Dortmund hat vor Real mal so etwas von überhaupt gar keine Angst...und Juve und Atletico sind maximal einen kleinen Tick besser als Dortmund :LEV16 ohne Dortmunds Verletzten-Misere sehe ich die sogar auf einem Level.
    Sollte es soweit kommen, wäre es mir lieber gewesen, die Bayern hätten die CL geholt.
    Deshalb hoffe ich, dass Dortmund heute rausfliegt :LEV19


    http://www.spox.com/de/sport/f…nd-einzug-halbfinale.html


    Also Völler ist für Dortmung. :LEV18

  • Unter Beruecksichtigung der Ereignisse des Hinspiels, kann man solch eine Aussage eventuell vertreten. Nur würde mich interessieren ob er von Reportern angehalten wurde, solch ein Statement abzugeben, oder er einfach mal nach dem Motto " Die Bayern werden eh jedes Jahr Meister, dann kann ich auch dem BVB mal einen Kecks hinwerfen", gemacht hat.
    Der Watzke würde solch eine Aussage fuer uns nie treffen!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Viel problematischer als die Situation in der Champions League finde ich da eh die der Bundesliga, die mittlerweile die langweiligste Liga in Europa ist. Jedenfalls was den Titelkampf angeht. Und auf internationaler Bühne können ohnehin nur Dortmund und Bayern mithalten und um Titel spielen.


    Weshalb man hier schon einmal mehr als nur ein Auge auf die sich anbahnende Bundesliga-Problematik in der EC-Saison 2017/18 werfen sollte.


    In der laufenden Bundesliga-Saison 2016/17 nehmen sich die EC-Dauer-Abonnenten der letzten Jahrzehnte und 15-fachen Vize-Meister der Jahre 1997, 1999, 2000, 2001, 2002, 2005, 2006, 2007, 2008, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015 und 2016, nebst den in der jüngeren Vergangenheit aufstrebenden Mönchengladbachern ihre Kollektiv-Krise.
    Für gleich fünf von ihnen (Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Bremen, Gladbach) heißt es seit Monaten Abstiegskampf statt Kampf um die EC-Plätze, und nur mit viel Glück könnte der eine oder andere von ihnen soeben noch die EL erreichen; für Dortmund schließlich wackelt Platz 3 und damit die sichere CL-Teilnahme bedenklich.


    "Dank" der schwächelnden EC-Altvorderen werden die CL- bzw. CL-Quali-Plätze in der EC-Saison 2017/18 von Aufsteiger und EC-Neuling Leipzig sowie von EC-Neuling Hoffenheim eingenommen werden.
    Wenn es für die Bundesliga ganz schlecht läuft, schafft es darüberhinaus keiner der derzeit auf den Plätzen 8 bis 13 noch hoffenden EC-Erfahrenen in die EL.
    In diesem Fall wird das EL-Starterfeld mit zwei weiteren EC-Greenhorns komplettiert.
    Das zu befürchtende EC-Aus im Viererpack (CL 2 + EL 2) bereits nach der Gruppenphase im Herbst inclusive.


    Erwartungsgemäß wird eine mit vier EC-unerfahrenen Clubs bestückte EC-Saison 2017/18 die Bundesliga mittelfristig teuer zu stehen kommen.
    Denn die nach einer bereits nur durchwachsenen EC-Saison 2016/17 in der EC-Saison 2017/18 erst recht zu befürchtenden Verluste in der UEFA-Fünfjahreswertung werden sich auch durch überdurchschnittlich gute Ergebnisse der dann erholten aktuellen Krisen-Clubs in den Folgejahren nur bedingt auffangen lassen.


    Dass sich die eh nur lokal begrenzte EC-Euphorie unter den Fans der aktuellen Krisen-Nutznießer-Vereine aus Leipzig, Hoffenheim usw. im Handumdrehen zu einem schweren Kater wandelt, wird abgesehen von den Fans dieser EC-Eintagsfliegen niemanden wirklich tangieren angesichts des Ärgers und der Enttäuschung darüber, in welchem Maße die Bundesliga auf europäischem Niveau über Jahre hinweg zurückgeworfen wird.
    Auch wenn es erst Frühjahr 2018 werden wird, bevor jeder das realisiert hat, was bereits ein ganzes Jahr zuvor abzusehen war.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bayern legt Beschwerde bei der UEFA wegen dem Polizeieinsatz im Bayern Block ein. Man stelle sich ein ähnliches Szenario bei uns und die Reaktion des Fan der Fans vor :LEV7