UEFA Champions League 2016/2017

• Welcher deutscher Club war denn in den letzten Jahren in der EL im Halbfinale?

Das 1/8 Finale der CL wurde da wesentlich häufiger erreicht.

Liebe zum eigenen Verein zeigt man nicht unbedingt durch den Hass auf andere. Es gibt da nur eine Ausnahme. ;)

wir haben auch nicht sonderlich viel davon wenn wir BMG die Daumen drücken. Dass die ihre CL Gruppe überstehen werden ist fraglich, dann müssten die wieder Losglück haben wie nun in den Play-offs. Durch das erreichen der CL bekommen die jedoch ordentlich Geld hinzu, das ihnen keiner mehr nimmt. Mir wäre es lieber, die Spielen Donnerstag in der EL, müssen (meist) weit reisen und können von mir aus gerne dort bis ins Viertelfinale kommen. Aber CL? Nein danke, ich hab genug negatives letztes Jahr von deren Fans über uns gelesen, seit die etwas erfolgreich sind, sind viele von denen schön abgehoben.

• Welcher deutscher Club war denn in den letzten Jahren in der EL im Halbfinale?

Das 1/8 Finale der CL wurde da wesentlich häufiger erreicht.

Liebe zum eigenen Verein zeigt man nicht unbedingt durch den Hass auf andere. Es gibt da nur eine Ausnahme. ;)

Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Das Problem ist eher das die Deutschen sich in den letzten Jahren den Engländern angepasst haben und das ganze als "lästiges Übel" ansehen.
    Sowohl die Engländer als auch wir nehmen die EL doch einfach nicht Ernst und lassen dann ständig die B-Elf dort auflaufen.
    Bestes Beispiel waren/sind doch auch u.a. wir als wir vor ein paar Jahren mal in der Gruppe mit Rosenborg Trondheim, Rapid Wien und Metalist Charkow gelandet sind. Dort hat Hyypiä die komplette Gruppenphase die damals noch existierende II. Mannschaft aufs Feld geschickt.
    Immerhin kann ich von mir behaupten mal die "Bayer 04 Amateure Auswärts International" in Charkow an einem kalten Novembertag live im Stadion verfolgt zu haben! :D Julian Riedel und sein Siegtor gegen Trondheim im Heimspiel 2 Wochen später in der halbleeren BayArena kam dann ja auch noch. :levz1

Zurück zum Thema: Das es auch anders geht zeigt doch das Beispiel welches gerade mal ein Jahr alt ist. Die Dortmunder haben die EL von Anfang an Ernst genommen und sind ja nur äußerst unglücklich im Viertelfinale in der Nachspielzeit ausgeschieden.
    Man sieht also: Nimmt man die EL ernst, hat Bock diese zu gewinnen und schickt dementsprechend die Top-Elf auf den Platz, dann geht's auch direkt relativ weit im Wettbewerb.

Aber ist ja schon off-topic, das dies hier der Thread zur kommenden Champions League Saison ist.
    Daher gilt auch für mich: Die Gladbacher dürfen gerne in den Champions League Playoffs gegen Bern ausscheiden, und danach die EL-Gruppenphase mit 18 Punkten beenden und bis ins HF einziehen. Dann haben die Genug Punkte für die 5 Jahres-Wertung gesammelt! :LEV2

• So seh ich es auch :LEV6

• Die Bayern und der BVB bekommen sofort 5% aus dem TV Pool 1. Wir dagegen bleiben bei 20%. Allerdings teilt sich der TV Pool 2 dann nur noch durch 3 statt vier. Auch sammeln wir mehr durch die DFL Auslandsvermakrtung ein wenn Gladbach "nur" EL spielt und diese bekommen dann nicht ca. 17 sondern "nur" 7 Mio im Jahr.

• Warum wird nicht gleich eine Computersimulation bis zum VF gemacht? Dann können die Geldesel den sportlichen Wettbewerb unter sich ausmachen, mit überteuerten Tickets usw. und es gibt keine störenden Überraschungen mehr

• Für den Fussballkonsumenten, der nur 1x im Jahr bewaffnet mit dem Selfie-Stick ins Stadion geht um ein Foto von Messi oder Ronaldo schießen zu können sicherlich eine tolle Maßnahme. Auch die UEFA wird's freuen. Endlich nicht mehr diese lästigen Mannschaften, deren Namen man kaum aussprechen kann... :LEV9

Wenn's so kommt verliert der Wertbewerb für mich auch noch den letzten Charme. Denn für mich gehörts dazu das sich auch mal so absolute Unterdogs wie bspw. der FK Astana im letzten Jahr für die Gruppenphase qualifizieren. Mal abgesehen das es für solch Vereine das größte ist mal dabei zu sein.
    Mit dem Modus im oben genannten Artikel wird die CL ja noch langweiliger und berechenbarer als sie es jetzt schon ist.
    Ich verabschiede mich bereits jetzt eigentlich Jahr für Jahr schon immer ab dem Viertelfinale von der Champions League weil es jedes Jahr einfach immer die selben Mannschaften sind die dort zu finden sind. Langeweile pur vorprogrammiert.
    Da schaue ich mir lieber die KO-Runden der Europa League an, wo genau so namhafte Teams teilnehmen, das Teilnehmerfeld dafür aber nicht jedes Jahr aus den gleichen 5-6 Mannschaften besteht.

Wenn dann zukünftig auch schon in der Gruppenphase jedes Jahr immer die gleichen üblichen verdächtigen Klubs/Länder aufeinander treffen... :wacko: Gäääähn :LEV9

• Die ersten Hinspiele der Playoffs fanden heute statt.
    Anbei die Ergebnisse:

Young Boys Bern - Borussia Mönchengladbach 1:3
    Steaua Bukarest - Manchester City 0:5
    Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg 1:1
    Ajax Amsterdam - FK Rostow 1:1
    FC Kopenhagen - APOEL Nikosia 1:0

Gladbach und City können somit schon eigentlich mit den Planungen für die Gruppenphase beginnen...

• Celtic oder Ajax in der Gruppe wären ein Traum. Bei Celtic sieht's schonmal ziemlich gut aus, bei einer 3:0-Führung zur Halbzeit!

• Celtic wäre in der Tat auch mein absolutes Wunschlos aus Topf 4. Zudem noch Leicester aus Lostopf 1.
    Was wir aus Topf 3 bekämen wäre mir dann auch völlig egal. :LEV3

Anbei noch die restlichen Hinspielergebnisse der Playoffs vom heutigen Abend:

FC Villarreal - AS Monaco 1:2
    FC Porto - AS Rom 1:1
    Celtic Glasgow - Hapoel Beer Sheva 5:2
    Dundalk FC - Legia Warschau 0:2
    Ludogorez Rasgrad - Viktoria Pilsen 2:0

• Der AS Rom kassiert einfach eine 0:3 Klatsche zuhause gegen den FC Porto :LEV5

Hätte ich nicht gedacht. Somit fallen die schon mal als potenzieller Gegner raus :LEV6

Ebenso wie Villareal :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So, die ersten 5 Rückspiele der Playoffs sind eben zu Ende gegangen.
    Die fett markierten Teams haben es geschafft und sind in der Champions League Gruppenphase dabei.

AS Rom - FC Porto 0:3
    AS Monaco - FC Villarreal 1:0
    Hapoel Beer Sheva - Celtic Glasgow 2:0
    Viktoria Pilsen - Ludogorez Rasgrad 2:2
    Legia Warschau - Dundalk FC 1:1

Finde es gut, das der AS Rom rausgeflogen ist. Ein drittes Mal nach Rom innerhalb von 1 Jahr hätte wirklich nicht sein müssen.
    Borussia Mönchengladbach hat übrigens sogar noch die Chance auf Lostopf 3!
    Dafür müsste aber morgen Salzburg gegen Zagreb oder Ajax gegen Rostow rausfliegen.

• Morgen stehen zwar noch 5 Spiele aus, aber nach den Ergebnissen heute stehen die Lostöpfe 1 und 2 fix fest (da Manchester nach dem 5:0 Hinspielsieg sicher nicht im Rückspiel noch rausfliegen wird), aus Topf 3 stehen ebenfalls 7 von 8 Mannschaften fix fest. Aus Topf 4 stehen ebenfalls bereits 5 Mannschaften fest.

Topf 1)
    FC BARCELONA
    LEICESTER CITY
    FC BAYERN MÜNCHEN
    JUVENTUS TURIN
    PARIS ST. GERMAIN
    BENFICA LISSABON
    ZSKA MOSKAU
    REAL MADRID

Topf 2)
    ATLÉTICO MADRID
    BORUSSIA DORTMUND
    ARSENAL LONDON
    MANCHESTER CITY
    FC SEVILLA
    FC PORTO
    SSC NEAPEL
    BAYER 04 LEVERKUSEN

Topf 3)
    FC BASEL
    TOTTENHAM HOTSPUR
    DYNAMO KIEW
    OLYMPIQUE LYON
    PSV EINDHOVEN
    SPORTING LISSABON
    CLUB BRÜGGE

Topf 4)
    CELTIC GLASGOW
    AS MONACO
    BESIKTAS ISTANBUL
    LEGIA WARSCHAU
    LUDOGORETS RASGRAD

• Borussia Mönchengladbach hat übrigens sogar noch die Chance auf Lostopf 3!
    Dafür müsste aber morgen Salzburg gegen Zagreb oder Ajax gegen Rostow rausfliegen.

Nicht ganz, sie müssten beide rausfliegen, was eher unwahrscheinlich ist. Gladbach hatte auch schon genug Glück

• Die Wunschgruppe für die Auslosung am Donnerstag steht ebenfalls schon fest:

Leicester City
    Bayer 04 Leverkusen
    Club Brügge
    Celtic Glasgow

Sportlich absolut machbar (sogar als Gruppensieger) und reisetechnisch Attraktive Ziele! :LEV2

• Barcelona
    Leverkusen
    Tottenham
    Monaco

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung