Salzburg vs Zagreb bringt der ORF heute Abend live. Hier in München ist der Empfang über Antenne kein Problem, aber evtl. kommt das auch ohne Geoblocking auf der ORF-Homepage. Das Spiel ist bestimmt spannender als der Gladbacher B-Elf beim Verwalten des Vorsprungs zu zu schauen.
-
-
-
Leicester/Benfica
WIR
Basel/Einhoven/Sporting/Brügge
Celtic/Warschau/Ludogoretswäre für unseren Erfolg am attraktivsten Kiew und ZSKA habe ich raus genommen, da die Auswärtsspiele dort immer ziemlich unangenehm sein können..
-
ZSKA Moskau
Bayer 04 Leverkusen
Olympique Lyon
Legia WarschauAuf diese Gruppe hätte ich so richtig Lust
-
Leicester
Bayer
Eindhoven
CelticAber natürlich wird es
Barca
Bayer
Tottenham
Monaco -
ZSKA Moskau
Bayer 04 Leverkusen
Olympique Lyon
Legia WarschauAuf diese Gruppe hätte ich so richtig Lust
Lyon gerne, aber eine attraktive Gruppe beinhaltet einen Engländer, Leicester wäre einfach sensationell. Ansonsten bitte Juve oder Real aus Topf 1, dann alternativ die Spurs aus Topf 3. Das Pfund ist billiger geworden und ich war jetzt länger nicht mehr in London.
-
Leicester City
Bayer 04 Leverkusen
Club Brügge
Legia WarszawaWäre meine Wunschgruppe! Wie viele fahren dann wohl nach Polska?
-
Barca
Bayer
Tottenham
Monacomoment mal, da fehlt lissabon
es wird also:
barca
bayer
sporting
monaco -
REAL MADRID
BAYER 04 LEVERKUSEN
TOTTENHAM HOTSPUR
CELTIC GLASGOWLet's Go! Anspruchsvoll aber machbar.
-
Bei unserem Glück bekommen wir Barcelona, Sporting und Monaco. Alternativ Benfica aus Topf 1. Damit auch ja keine Abwechslung auf kommt
Man kann ja froh sein dass sich Roma und Villareal schon verabschiedet haben
Leicester, Lyon, Warschau/Celtic/Kopenhagen wäre meine persönliche Auswahl.
-
http://www.spox.com/de/sport/f…aetze-uefa-beschluss.html
Nett für uns, sehr schlecht für den Wettbewerb an sich! V.a. mit welchem Recht auch die Italiener? Was reißen die international?
-
-
Schlecht für den Wettbewerb? Mich nervts eher, dass da Gurkenmannschaften mitspielen dürfen .... oder hast du lieber Ludogerets anstatt der Roma dabei ?
-
ja
-
Schlecht für den Wettbewerb? Mich nervts eher, dass da Gurkenmannschaften mitspielen dürfen .... oder hast du lieber Ludogerets anstatt der Roma dabei ?
Also ich auch. Bisschen Abwechslung darf es ruhig geben. Find ich besser als die üblichen Verdächtigen. Und manchmal gibt es ja zumindest bis zum Viertelfinale auch mit solchen Clubs Überraschungen. -
Ab dem Viertel/Halbfinale sind doch ohnehin schon genug immer wieder dieselben Mannschaften vertreten. Somit klafft man die Lücke zwischen regelmäßigen CL-Teams und welche die noch hinkommen wollen doch noch mehr auf. Und die Europa Leauge wird noch nutzloser, wenn da nicht mehr die ausgeschiedenen Teams aus den Playoffs der Top 4 Ligen antreten müssen.
-
http://www.spox.com/de/sport/f…aetze-uefa-beschluss.html
Nett für uns, sehr schlecht für den Wettbewerb an sich! V.a. mit welchem Recht auch die Italiener? Was reißen die international?
die italiener sind nunmal 4ter in der 5-jahres-wertung.
und wenn die ersten 4 da 4 plätze kriegen sollen, ist das halt so -
Ja hätte auch jedes anderes Land sein können, dass auf Platz 4 steht. Geht mir nur darum, dass der 4. Platzierte international doch kaum was reißt und keinen 4. direkten CL-Platz verdient hätte. Ganz zu schweigen davon, dass das keine Liga verdient hätte...
-
Ab dem Viertel/Halbfinale sind doch ohnehin schon genug immer wieder dieselben Mannschaften vertreten. Somit klafft man die Lücke zwischen regelmäßigen CL-Teams und welche die noch hinkommen wollen doch noch mehr auf. Und die Europa Leauge wird noch nutzloser, wenn da nicht mehr die ausgeschiedenen Teams aus den Playoffs der Top 4 Ligen antreten müssen.
Ist das so? Wenn der Vierte aus Spanien oder Italien direkt qualifiziert ist, kann es auch Außenseiter treffen, die dann nicht mehr in den Playoffs ausscheiden können. In Deutschland wären das z.B. letztes Jahr fast Berlin oder Mainz gewesen.
-
Andererseits werden die Teams die regelmäßig um Platz 4 spielen durch gesicherte CL-Gelder so gestärkt, dass dies immer schwerer wird...
-
Wenn sich die Üblichen Verdächtigen durchsetzen, was ja nicht immer der Fall ist. Siehe Gladbach oder Leicester City.
-
Ganz klar JA! Denn für mich macht es absolut den Reiz aus, das sich auch mal so vermeintliche Underdogs wie bspw. der FK Astana in der letzten Saison für die Gruppenphase qualifizieren.
Sehe auch nicht, wo die neue Reform mit den 4 festen Startplätzen für die 4 großen Ligen den Wettbewerb attarktiver machen soll.
Die CL ist doch jetzt schon spät. ab dem Viertelfinale furchbar langweilig, weil sich dort Jahr für Jahr immer wieder die selben Mannschaften wiederfinden. Der Überraschungs-/Abwechslungseffekt ist da garnicht gegeben.
Ich würde viel eher eine Partie im Achtelfinale mit Beteiligung eines vermeintlich kleinen Clubs live im TV anschauen, anstatt die gefühlt 2843 Begegnung zwischen Real Madrid und Manchester City... -