UEFA Champions League 2016/2017

• Die roten Gruppen (A-D) und blauen Gruppen (E-H) spielen an unterschiedlichen Tagen.
    Da Sevilla und Real schon in blau waren, konnte Atletico mit Barca nur noch rot, also nicht zu Moskau.
    ManCity hätte nicht gegen Moskau spielen können, weil dann Arsenal und Tottenham in der roten Gruppe gewesen wären, sprich zeitgleich, was ausgeschlossen ist

• Aber Tottenham war doch noch gar nicht gezogen.... Die kamen doch erst mit Topf 3
    Mit Athletico Madird ist mir auch klar.... aber für Bayer und Man City waren die Gruppen C und E möglich.
    Bayern war A-D und Dortmund E-H
    Arsenal war A-D und Leichster E-H
    Topf 3+4 interessieren doch zu dem Zeitpunkt nicht.....

• So habe ich es verstanden. Der 5. spielt in der EL...

Ich finde dieser Reform nicht gut.

Der Schritt zur eigenen Klub-Liga ist dann auch nicht mehr weit.....

Aber Geld regiert.
    Und irgendwann tritt evtl. ein Sättigungseffekt ein und der Fußball verliert an Reiz....

• Zitat

,,Ich begrüße die UEFA-Entscheidung. Sie reflektiert eine seriöse und faire Lösung für den europäischen Klub-Fußball." Karl-Heinz Rumenigge

Interessante Auffassung von seriös und fair hat der Mann.

• Sehr schade, dass diese Änderung durchgedrückt wurde. Wird die Lücke zwischen den Top-Clubs und den vermeintlich kleineren weiter vergrößern und die CL definitiv langweiliger machen. Einfach nur ärgerlich. Als nächstes kommt dann die CL als Welttournee außerhalb Europas, damit neue Märkte erschlossen werden können :wacko:. Bitter, dass man sowas mit den eigenen Ticketkäufen fördert.

• Das halbe Teilnehmerfeld kommt somit aus England, Italien, Spanien und Deutschland. Finde das auch nicht so prickelnd.

Der fünfte spielt dann aber keine Quali sondern EL oder?

Aha. Ehrlich? Ich find es gut, denn dadurch fallen die schei$ Qualispiele weg. Was den Vorteil hat, das man A) vor dem Transferfenster weiß, das man CL spielt (oder nicht), B) die Qualispiele die Vorbereitung nicht stören und man dadurch schon mal 2 Pflicht-Spiele weniger hat.

Und da zu 95% der englische, sowie der spanische, als auch der deutsche Vertreter die sogenannte Play-Offs für sich entschieden haben, wäre nur eine italienische Mannschaft die jetzt aktuell dazu kommt. Wo ist da das Problem?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Aber Tottenham war doch noch gar nicht gezogen.... Die kamen doch erst mit Topf 3
    Mit Athletico Madird ist mir auch klar.... aber für Bayer und Man City waren die Gruppen C und E möglich.
    Bayern war A-D und Dortmund E-H
    Arsenal war A-D und Leichster E-H
    Topf 3+4 interessieren doch zu dem Zeitpunkt nicht.....

Sprich mich mal persönlich an bei nem Heimspiel in der Fankiste oder so, dann erklär ichs dir. Scheint einfacher zu sein als zu schreiben

• Aha. Ehrlich? Ich find es gut, denn dadurch fallen die schei$ Qualispiele weg. Was den Vorteil hat, das man A) vor dem Transferfenster weiß, das man CL spielt (oder nicht), B) die Qualispiele die Vorbereitung nicht stören und man dadurch schon mal 2 Pflicht-Spiele weniger hat.

Und da zu 95% der englische, sowie der spanische, als auch der deutsche Vertreter die sogenannte Play-Offs für sich entschieden haben, wäre nur eine italienische Mannschaft die jetzt aktuell dazu kommt. Wo ist da das Problem?

Was ist denn für dich das Besondere am Europapokal? Für mich bedeutet das, dass man neben den ganz Großen eben auch auf Exoten treffen kann. Und A+B kann man ja auch erreichen, indem man überhaupt keine Quali ausspielt. Wenn die UEFA so weiter macht, dann verliert die CL an Ansehen, besonders in den Ländern, aus denen sich dann keine Teams mehr qualifizieren

• Was ist denn für dich das Besondere am Europapokal? Für mich bedeutet das, dass man neben den ganz Großen eben auch auf Exoten treffen kann. Und A+B kann man ja auch erreichen, indem man überhaupt keine Quali ausspielt. Wenn die UEFA so weiter macht, dann verliert die CL an Ansehen, besonders in den Ländern, aus denen sich dann keine Teams mehr qualifizieren

Das besondere am Europapokal? Ehrlich? Nichts!! Leverkusen gehört zu den Top 15, sorry und ehrlich gesagt interessieren mich Spiele gegen einen aus der 30er aus des Ranking oder aus dem dem hintersten Aserbaidschan nicht wirklich. Das zu deiner Frage.

Zum Punkt Ansehen. Die CL war immer eine Kommerzveranstaltung, wo es eigentlich nur darum geht, Geld zu verdienen. Sorry, wer jetzt, durch diese "kleine" Reform Angst hat, um das Ansehen oder des sportlichen Reizes, hat sich die Jahre vorher nur selbst beschissen. Jetzt ist man Konsequent und schafft diese dämlichen Play-Off Spiele ab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das besondere am Europapokal? Ehrlich? Nichts!! Leverkusen gehört zu den Top 15, sorry und ehrlich gesagt interessieren mich Spiele gegen einen aus der 30er aus des Ranking oder aus dem dem hintersten Aserbaidschan nicht wirklich. Das zu deiner Frage.

Für dich also nur eine zusätzliche Belastung?

Zum Punkt Ansehen. Die CL war immer eine Kommerzveranstaltung, wo es eigentlich nur darum geht, Geld zu verdienen. Sorry, wer jetzt, durch diese "kleine" Reform Angst hat, um das Ansehen oder des sportlichen Reizes, hat sich die Jahre vorher nur selbst beschissen. Jetzt ist man Konsequent und schafft diese dämlichen Play-Off Spiele ab.

Genau. Und dadurch das sich aus anderen Ländern weniger Teams qualifizieren, können in diesen zunächst das Ansehen und damit die Einnahmen zurückgehen. Ob die bevorteilten Länder das ausgleichen bleibt abzuwarten.

• Für dich also nur eine zusätzliche Belastung?

Also man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein. Fußball (der Hochleistungssport) ist im Grunde nichts anderes, als eine Unterhaltungsindustrie. Hier geht es doch gar nicht mehr um den sportlichen Wert, schon lange nicht mehr.

Zusätzliche Belastung? Nein, aber notwendig. Glaubst du die Transfers, die wir in den letzten zwei Jahren gemacht haben, plus das halten (gar verlängern) von Leistungsträger, wäre ohne CL-Millionen möglich? Nein, auch um allein in der BuLi wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchst du Millionen. Daher ist die CL keine Belastung, sondern nötig. Die Play-Offs waren eine Belastung und Augenwischerei, für die, die noch an das Märchen Klein gegen Groß geglaubt haben.

• Also man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein. Fußball (der Hochleistungssport) ist im Grunde nichts anderes, als eine Unterhaltungsindustrie. Hier geht es doch gar nicht mehr um den sportlichen Wert, schon lange nicht mehr.

Zusätzliche Belastung? Nein, aber notwendig. Glaubst du die Transfers, die wir in den letzten zwei Jahren gemacht haben, plus das halten (gar verlängern) von Leistungsträger, wäre ohne CL-Millionen möglich? Nein, auch um allein in der BuLi wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchst du Millionen. Daher ist die CL keine Belastung, sondern nötig. Die Play-Offs waren eine Belastung und Augenwischerei, für die, die noch an das Märchen Klein gegen Groß geglaubt haben.

Das ist mir leider klar. Gerade deshalb kann sich die UEFA nicht leisten, auf die Einnahmen aus weiteren Ländern zu verzichten. Aber ohne diese Wunder würde auch eine ganze Menge Reiz verloren gehen, dann könnte man ja gleich alles am Computer simulieren. Das Interesse daran...ziemlich überschaubar.

Und ja ich kann mich noch daran erinnern, dass ein gewisser Südamerikaner lieber hier CL spielen wollte, als in England Abstiegskampf. Und manchmal werden Märchen doch war.

• Und in den Medien wundern sie sich über eine halb leereBayArena.....

Meine Fresse, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Hier wurde über die "Organisation" der CL diskutiert und weniger um die Zuschauerzahlen in der BayArena (by the way, falls es dich interessiert, gegen Kopenhagen und Rom war ich im Stadion). Ihr mit euren Zuschauer/Medien Komplex, hat ja schon fast krankhafte Züge, wenn man das in fast jeder Diskussion irgendwie einbauen muss. Und ja die Quali-Spiele (Play-Off) sind reine Kommerzspiele um einen Wettbewerb weiter aufzublähen, um eine weitere Runde ans TV zu verkaufen. Nicht ohne Grund heißt die letzte Qualirunde nicht 4. Runde, sondern Play-Offs. Play-Offs lassen sich halt besser vermarkten (ähnlich die BuLi-Relegationsspiele, die ehrlich gesagt auch kein Mensch braucht). Ich möchte nicht wissen, wie viele von euch sich die Quali-Rund von Gladbach angeschaut haben, aber dann über Kommerz schimpfen. Ehrlich, welchen sportlichen Wert hat ein 7:2 gegen Kopenhagen oder ein 9:2 gegen Bern? Keinen, außer das sie die Vorbereitung auf die Saison stören?

• Genau. Am besten die unwürdigen Länder alle rausschmeissen und dort das Fußballspielen vervieten. Am besten eine exklusiven Club bilden aus Deutschland, England, Italien und Spanien. Die Vorbereitung darf nicht gestört werden. Ganz klar. Zwar gehen seit Jahren die Saisons immer gleich aus. Aber nein. Stört ja alles. Am besten wir schaffen auch noch den DFB-Pokal ab oder beginnen dort erst mit dem Halbfinale.