UEFA Champions League 2016/2017

• Trotzdem hatte Bayern am Ende dennoch 1-2 Chancen. Diese Halbchance in der 94 wäre gegen uns per unhaltbarer Seitfallzieher reingegangen.

Dennoch sieht man schon die Schwächen in dieser angehenden Senioren-Bayern Elf.

Gladbach übrigens wie wir letztes Jahr gegen Barca. Führung und trotzdem verloren ... Kramer kennt das ja.

• Nur dass wir im gesamten Spiel deutlich aktiver und gefährlicher waren als Gladbach gestern. Hätte trotzdem beinahe für einen Punkt gereicht für sie.

Nach gestern bin ich doch ziemlich optimistisch, dass das mit der CL auch in diesem Jahr wieder nichts wird für die Bauern. Athletico würde ich es endlich mal gönnen.

• Tottenham führt gerade nach 40min. mit 2:0 gegen Man City , den bis jetzt ungeschlagenen Tabellenführer. Tottenham ist auf 2.

Das wird sowas von schwer gegen die :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Oh man das wird SO eine harte Nuss bei Tottenham bald :S Heute eine überragende Vorstellung gegen ein bis jetzt bis auf das Celtic-Spiel bärenstarkes City! Und dass alles ohne Harry Kane! Könnte in der Endabrechnung echt an dem ZSKA-Heimspiel und dem Last-Second-Ausgleich bei Monaco gescheitert sein...

• Oh man das wird SO eine harte Nuss bei Tottenham bald :S Heute eine überragende Vorstellung gegen ein bis jetzt bis auf das Celtic-Spiel bärenstarkes City! Und dass alles ohne Harry Kane! Könnte in der Endabrechnung echt an dem ZSKA-Heimspiel und dem Last-Second-Ausgleich bei Monaco gescheitert sein...

Und beide Mannschaften legen heute eine härtere Gangart zutage als wir es gestern getan haben.

• Die Totengraeber des Fussballs buddeln kraeftig weiter: Diverse Clubs (u.a. Die Bayern) machen Druck, dass die CL Spiele auf das Wochenende gelegt werden. So wollen sie die Einnahmen weiter steigern. Die Liga kann dann sehen, wo sie bleibt. Die fahren das Ding noch schneller vor die Wand, als ich erwartet habe. :wacko:

• Und hier hier die Meldung:

Zitat

Die nächste Revolution der Champions League steht bevor. Offenbar plant die Uefa auf Druck mehrerer Topvereine, Partien in der Königsklasse in Zukunft am Wochenende auszutragen.
    Auch der FC Bayern soll diese Idee unterstützen. Das berichten englische Medien. Laut des schottischen Verbandsbosses Neil Doncaster könnten die neuen Pläne schon bis zum Jahr 2021 umgesetzt werden.
    Topclubs wollen mehr Fernsehgeld
    Das Wochenende ist eine attraktivere Sendezeit als Dienstag- und Mittwochabend, was deutlich mehr Fernsehgeld einbringen würde.

• Das wäre eine krasse Umstellung, dann also wenn CL ist, haben die Nationalligen englische Woche? Und wenn keine CL ist, normal an Wochenenden? Oder ein kompletter Tausch, dass die Ligen NUR noch unter der Woche spielen?

• Sollen sich diese Scheiß Bauern mit anderen Supervereinen aus England und Spanien zusammentun und ab nach Fernost. Dort gibts das meißte Geld zu scheffeln, der dumme Uhrenschmuggler ist auch nicht mehr so oft zu sehen und die Liga wird wieder spannender. Gibt nur Vorteile.
    Ich kann dieses arrogante Volk mit diesem "immer mehr Geld" echt nicht mehr hören.

• Naja, ich glaube (Stand jetzt und logisch gedacht), dass sie sich nicht durchsetzen werden. Das ist das typische tamm tamm. Erst die Extremforderung aussprechen und man trifft sich dann irgendwie in der Mitte. Denn hier stehen ein paar Vereine 54 Nationalverbänden gegenüber Und die DFL ist gerade selbst daran interessiert, ihr "Produkt" zu besten Fernsehzeiten in Fernost/USA an den Mann zu bringen (siehe zukünftige Sonntagsspiele). Die wären ja schön blöd, wenn sie zwei Jahre später alles wieder über den Haufen werfen würden. Denn, wär in Seoul schaut dann Mittwoch BuLi? Das zum einen. Zum anderen würde diese Reform auch die EL betreffen. Oder soll die weiterhin Donnerstag stattfinden?

Und sollte es doch passieren, dann schauen wir mal. Entweder der Fußball passt in meine Lebensplanung, oder nicht. Ich sehe dem eigentlich recht gelassen entgegen. Wenn's mir gefällt, dann bleib ich sprichwörtlich: "Am Ball". Wenn nicht, ja dann nicht. Obwohl diese Reform auch sein Reiz hätte. Da ich mir eh keine Spiele von anderen Vereine anschaue und Bayer schon ausgeschieden wäre, ja dann hätte ich ein fußballfreies Wochenende. Hat auch was, freuen sich meine Hunde.

Die Reform, das jetzt einige Spiele schon um 19 Uhr beginnen finde ich jedoch löblich (ich weiß Einzelschicksal, andere kriegen nen Hertzinfarkt). Denn ehrlich, mir ging dieses ständig nach hinten schieben, der Anstoßzeiten, auf den Sack, nur damit die Fernsehsender ihre dämlichen 2 Std Vorberichte senden können. Hier schrieb zwar jemand das 20:45 Uhr traditionell sei, naja wenn man 15 ist vielleicht. Kann mich noch an die schönen Zeiten von 20:15 Uhr erinnern. Direkt nach der Tagesschau rollte der Ball, ohne eine Experten-Hackfresse dazwischen.

Ach ja und das für die BuLi, die dämlichen Play Offs wegfallen finde ich auch töfte. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, ich glaube (Stand jetzt und logisch gedacht), dass sie sich nicht durchsetzen werden. Das ist das typische tamm tamm. Erst die Extremforderung aussprechen und man trifft sich dann irgendwie in der Mitte. Denn hier stehen ein paar Vereine 54 Nationalverbänden gegenüber Und die DFL ist gerade selbst daran interessiert, ihr "Produkt" zu besten Fernsehzeiten in Fernost/USA an den Mann zu bringen (siehe zukünftige Sonntagsspiele).

Sicher ist das logisch gedacht, aber 54 Verbände haben es auch nicht verhindert, dass schrittweise am Modus gedreht wurde bis die Hälfte aller CL-Startplätze an nur 4 Verbände ging (sicher könnte man das auch als extrem bezeichnen). Viele hundert Clubs ohne jeden internationalen Titel konnten es auch nicht verhindern, dass all die Verein, die vor langer Zeit mal so einen gewonnen haben, kuenftig finanzielle Vorteile daraus ziehen. Die Entwicklung in den letzten Jahren ist besorgniserregend. Es wird immer deutlicher, dass die Verbände ihre Macht an einige wenige Clubs abgeben mussten. Und die treffen nun die Entscheidungen. Und zwar mit einem Fokus auf sich und ihren finanziellen Vorteil.

Daher bin ich davon überzeugt. Wenn sich die Gesamteinnahmesituation für Clubs wie die Bayern durch CL-Spiele am Wochenende verbessern lässt, wird das so kommen. Und auch unser Verein wird sich vermutlich nicht massiv dagegenstemmen. Letztendlich entfernen sich die Vereine dadurch von ihrer Basis. Sie vergrößern ihr internationales Publikum aber geben dafür zum Teil ihre nationalen Fans auf. Insbesondere die in ihrem engeren Umfeld, denn für die ist es problematischer unter der Woche zu einem Spiel zu gehen oder es sich am TV anzusehen. Und sie gefährden damit massiv die Rekrutierung ganz junger Fans aus ihrer Region, denn die dürfen ganz sicher noch größere Probleme haben unter der Woche noch spätabends im Stadion herumzuhängen. Daher wäre das meiner Meinung nach ein ziemlicher Schuss ins Knie...

• Naja, ich würde jetzt (und da wiederhole ich mich) nicht nur die Schuld auf die geldgierige Vereine schieben. Es sind Wirtschaftsunternehmen und die wollen nun mal Geld verdienen, wie Edeka oder die Deutsche Bank oder die Bayer AG.

Die Verbände sind teilweise selbst Schuld. Ich mein, vor zwei Jahren wollte der DFB noch van Praag als FIFA Boss. Jetzt ist er aber als UEFA Boss, für den DFB, nicht mehr gut genug (angeblich zu alt) und sie haben den Mafia-Anwalt (laut einem TV-Bericht) Aleksander Ceferin unterstützt. Mmh würde mich nicht wundern, wenn er eine mögliche EM 2024 in Deutschland unterstützen würde. Und der Fußball hat sich nicht erst jetzt von der Basis wegbewegt. Allein die Äußerungen von Grindel über den Amateurfußball und zu den zu den Vorwürfen von Kupka und seine Reaktion darauf sagt doch alles.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würde es auch nicht unbedingt begrüßen das die CL am Wochenende stattfindet - aber besser als wenn schon die "schlechten" Spiele in der Woche um 19 Uhr angepfiffen werden.
    Es wird so sein das Real, Bayern, Barca etc. immer um 21 Uhr spielen - der Rest kann sehen wo er bleibt...

Wenn es so kommen sollte mit dem Samstagsspieltag - warum kann die Bundesliga dennoch nicht Nachmittags angepfiffen werden...? Es bleiben immer noch 5 Paarungen übrig...
    Dieses würde die Hinrunde betreffen - das alle vier deutschen Mannschaften bis ins Halbfinale vordringen ist doch eher unwahrscheinlich.
    Genauso unwahrscheinlich ist es das es dann 6 "englische" Wochen geben würde. Eher passiert es das die Feiertage - sofern sie in die Woche fallen ausgenutzt werden.
    3. Oktober sowie Weihnachten... Ebenso könnte die Bundesliga eine Woche vorher anfangen bzw. die Winterpause von 5 auf 3 Wochen verkürzt werden. Machbar ist alles - die Bundesliga muss einfach flexibler werden! Damit könnte man mindestens 4 "englische" Wochen umgehen! Wenn der Pokal in der Woche angepfiffen wird beschwert sich auch keine Sau! :D

Eines ist klar - die sogenannten "Salami"-Spieltage verzerrt über mehrere Wochen wird es zu 100% geben!!!

Probleme sehe ich eher in Spanien kommen in Bezug auf Temperaturen etc... Sollen dort alle Spiele in der Woche um 23 Uhr angepfiffen werden...!?
    Da schiessen sich Real und Barca ins eigene Knie.