UEFA Champions League 2016/2017

• Die ersten Verbände drohen nun offen mit einem Ausscheren aus der UEFA aufgrund der CL-Reformen:

(Quelle: Spox)

Skandinavische Länder und Benelux-Staaten haben offenbar schon erste Gespräche geführt.

Da geht er hin, der schöne gesamteuropäische Wettbewerb! Es lebe die Superliga ausgewählter, einzelner Verbände!

• Monaco 5
    Tottenham 4
    Bayer 3
    Moskau 2

Und jetzt haben Monaco und Tottenham Heimspiele gegen Moskau und uns. Wenn wir und Moskau verlieren, siehts ganz schlimm aus.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• In London brauchen wir mindestens einen Punkt .. anschließend in Moskau und gegen Monaco gewinnen dann sind wir denke ich durch .. ! Wenn man die beiden nicht gewinnt gehört man nicht ins Achtelfinale !

• Das halte ich für stark übertrieben. Wir holen nie im Leben 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, von denen ja 2 auswärts sind. Ein Sieg und zwei Unentschieden würden wohl auch reichen, aber auch daran fehlt mir der Glaube. Ich rechne mit Platz 3, schlimmstenfalls sogar mit dem letzten Platz.

• Zitat

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund hat die Unfairness von Champions-League-Gegner Sporting Lissabon scharf kritisiert. "Das ist eine Unverschämtheit, so etwas habe ich in 30 Jahren Fußball noch nicht erlebt. Das war kein Fair Play, das war eine Sauerei", sagte Zorc nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg der Borussia im Estádio José Alvalade.
    Vorzeitiger Einzug ins Achtelfinale winktTorhüter Roman Bürki hatte den Ball zweimal absichtlich ins Aus geschlagen, als ein Dortmunder Spieler verletzt am Boden lag. Die Gastgeber spielten den Ball aber nicht zurück. "Das wurde vom Publikum noch gefeiert, dass sie den Ball nicht zurückspielen", sagte Bürki.

Woraus wir wieder lernen, dass es nicht die Aufgabe der Spieler ist, zu entscheiden ob ein Spiel unterbrochen werden soll, um einen Spieler zu behandeln. Das ist der Job des Schiedsrichters. Der hat dann auch dafür zu sorgen, dass das Spiel ordnungsgemäss weitergeführt wird. Hält sich jeder konsequent daran, gibt es auch keinen solchen Stress.

• Schade, das Moskau nicht gewonnen hat. Das wäre für uns viel besser gewesen, denn jetzt hat Monaco schon 2 Punkte vorsprung.

Ich hab mal so ein bisschen gerechnet, da ich nicht denke das wir in London irgendwas mitnehmen werden (wenn Kane, Alderweireld & Walker wieder dabei sind wird es noch schwerer vor 85.000 Tommys und wie wir seit einem Jahrzehnt Auswärts in Europa auftreten müsste bekannt sein).

Ich hoffe das Moskau auch jetzt irgendwas mitnehmen kann in Monaco. Aber unter normalen Umständen gewinnen die Spurs und Monaco ihre Heimspiele und wir haben 5 bzw. 4 Punkte Rückstand aufs weiterkommen.

Dann ist ein Sieg in Moskau Pflicht und wenn wir es schaffen am 6. Spieltag "nur" 3 Punkte hinter Monaco zu stehen haben wir unser erstes Endspiel.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

"Wenn ich ganz ehrlich bin, beobachte ich Leverkusen übers ganze Jahr nicht" /Basler

Aber sich unqualifiziert äussern :LEV5

Wer diesem/n Deppen in sogen. Fan-Talks auch noch ausgiebig Sendezeit widmet, hat doch den Schuss nicht gehört. :LEV7

Schreibt/mailt mal an sport1!

hierhin

*PS und: Wer in einer Sendung, die sich mit deutschen CL-Teilnehmern beschäftigt, einen Verein (der ja im übrigen auch einige National/Olympiaspieler stellt) dermaßen runtermacht, hat offenbar ein gewaltiges Problem... vermutlich mit sich selbst. :LEV7

• Monaco 5
    Tottenham 4
    Bayer 3
    Moskau 2

Und jetzt haben Monaco und Tottenham Heimspiele gegen Moskau und uns. Wenn wir und Moskau verlieren, siehts ganz schlimm aus.

4. Spieltag
    Monaco 8
    Tottenham 7
    Leverkusen 3
    Moskau 2

5. Spieltag
    Monaco 9
    Tottenham 8
    Leverkusen 6
    Mosaku 2

6. Spieltag
    Tottenham 11
    Monaco 10
    Leverkusen 7
    Moskau 2

Gruppensieger Tottenham
    Zweiter Monaco
    Europa L. Leverkusen

• Nachtrag:

"Völler erklärte weiter, dass sich Fantalk-Moderator Thomas Helmer am Mittwochmittag bei ihm telefonisch gemeldet habe, um sich im Namen von Sport 1 für Baslers Aussagen zu entschuldigen." (sportbild).

Immerhin.

Pocher war nach meinem Eindruck aus ein paar Ausschnitten übrigens derjenige, der sich bei diesem Thema bedeckt gehalten hat. Soviel Stumpfsinn war offensichtlich auch für ihn too much.

• wieso muss sich der Helmer bzw. Sport1 dafür entschuldigen? Der Prollo Basler müsste sich eigentlich für seine primitive Art entschuldigen...aber gut, von der Dumpfbacke kann man nichts erwarten.

• Die Antwort von sport1 auf meine Anfrage/Kritik:

Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung "Fantalk".

Zu der von Ihnen geäußerten Kritik an unserem Gast Mario Basler in der SPORT1-Sendung - wie gestern im „Fantalk“ nehmen wir gerne Stellung:
    Sport lebt natürlich in erster Linie von Emotionen. Uns ist durchaus bewusst, dass Mario Basler einen ganz eigenen Stil hat, der durchaus polarisieren kann. Bei vielen unserer Zuschauer ist Herr Basler mit seinen Aussagen zum Fußballgeschehen sehr beliebt, anderen wiederum sagt seine Art eher weniger zu. Dies wird jedoch immer eine subjektive Angelegenheit bleiben.

Ihre Kritik haben wir natürlich auch an die zuständige Redaktion weitergegeben, damit diese das Zuschauer-Feedback entsprechend auswerten kann.

Mit besten Grüßen aus Ismaning
    SPORT1-Zuschauerredaktion

Hab mit diesem Verweis auf "Subjektivität" gerechnet :LEV18 , allerdings sollte dem Sender auch klar sein, dass Fußball-Fans nicht ausschliesslich aus hirnlosen Deppen bestehen, die auf Krawall-Talk a la Basler abfahren. Für mich ist so eine Dreckschleuder gegen eine "eigene" Mannschaft in der CL einfach unterste Kiste. Würdest Du niemals in Italien, Spanien oder England erleben, und da ist Kritik (am sportlichen Ablauf) oft noch weitaus bissiger!

PS: Die Basler Nr. ist mittlerweile in vielen Redaktionen & Schlagzeilen gelandet. Der Kick interessiert in dem Zusammenhang kein Schwein mehr. :LEV11

• Es gibt zu viele Leute, die das, was dieser Dummschwätzer so erzählt, hören wollen... Die kommerziellen Sender spielen den Ball doch nur zurück: Wir geben euch das, was ihr hören und sehen wollt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zum Teil sicher. Dennoch: Alles schlucken ist keine Alternative.

zum Abendblatt: " ....tritt Bayer Leverkusen auf der Stelle und ist nun sogar Gruppenletzter."

Nö.

UND > Wie mir soeben zugetragen wurde, hat Basler zum Ende der Sendung (s)eine Aussage teil-revidiert.Wird aber nirgendwo erwähnt. K.A. was diesen/unseren Club so pathologisch unbeliebt macht ??? :LEV7