UEFA Champions League 2016/2017

• Also wenn sich Sport 1 dafür ernsthaft entschuldigen will, würde ich zuerst mal anfangen die extra geposteten Videos auf Facebook zu entfernen.
    Aber solch Schund gibt halt auf solchen Plattformen die meisten Klicks.

• Wie kann man sich eigentlich über so einen Driss so aufregen, dass man sogar an Sport1 schreibt!? :LEV14
    Lass ihn reden.
    Das Gute am Basler ist doch, dass der nichts und niemanden, eingeschlossen sich selbst, ernst nimmt.
    Also wen juckt es!?
    Ich musste echt lachen über den Schice. :D

• Ok, dann unterscheidet sich unsere Auffassung von Humor halt (in diesem Punkt).
    Kannst natürlich auch einen aus der Klapse bei so einer Sendung auf den Stuhl setzen. Der nimmt auch nichts und niemanden, eingeschlossen sich selbst, ernst.
    Liefe dann auf ähnlich inhaltsleeren Stuss hinaus und kostet deutlich weniger.

• Ok, dann unterscheidet sich unsere Auffassung von Humor halt (in diesem Punkt).
    Kannst natürlich auch einen aus der Klapse bei so einer Sendung auf den Stuhl setzen. Der nimmt auch nichts und niemanden, eingeschlossen sich selbst, ernst.
    Liefe dann auf ähnlich inhaltsleeren Stuss hinaus und kostet deutlich weniger.

Ich musste genau genommen über die Art und Weise wie er es sagte lachen.
    Letztlich hat er doch nicht wirklich etwas gesagt, was nicht jeder von uns schon tausendmal - von wem oder was auch immer - zuvor in zig Variationen gehört hätte.
    Jetzt eben der Basler.
    Ich denke zudem nicht, dass die Gage bei Sport1 für diese Sendung wirklich üppig ausfällt. Bier für umme und das dürfte es dann wohl sein. :D
    So what!?

• In dieser Kneipe sitzen meist 40% BVB Zecken und 40% Schlacke Fans, der Rest ist gemischt und unser Leverkusen Fan hat doch die richtige Antwort gegeben auch wenn Opa Neururrer dann noch das Niveau maßregelte.

Von daher ist Basler halt Basler. Hat nicht mal die Qualität von unserem Platzwart gehabt aber billig Punkte sammeln wollen mit Stammtisch Aussagen.

Ehrlich, wen juckt diese Type? Das Bild der Coro sagt doch alles auf Twitter und wurde vom Co. Moderator auch mehr als untermalt.

Der Rest ist halt wie immer egal. Erfolge machen sexy und die fehlen. Aber er ging zu den Bayern um billig Meister zu werden. Wer mit uns Champ wird wird Kult und hat was für die Ewigkeit und das konnte Basler nie weil der leichte Weg mit den Bayern er ging.

• Wie ist denn aber die Auffassung unseres Vereins in der Öffentlichkeit? Spiegelt die Aussage von Basler nicht auch die Meinung des größten Teils der deutschen Fussball Fans wieder? Sagen alle eure Freunde und Bekannten super dass ihr Leverkunden Fan seit, super Verein, ich werde auch Leverkusen Fan usw. ...
    Welches Image haben wir in der Öffentlichkeit? Pillendreher, Pillenverein, Plastik Club, Vizekusen, Verein der nie was gewinnt,, ....
    WaRum werden so wenige Spiele international von uns Live gezeigt. Gestern auch super Dortmund, achja da gab es noch einen Verein, der hat 0:0 gespielt, zeigen wir halt der Vollständigkeits halberist aber nicht so wichtig.

Viele hier leben in ihrer eigenen Bayer Welt incl. Völler

• Wie ist denn aber die Auffassung unseres Vereins in der Öffentlichkeit? Spiegelt die Aussage von Basler nicht auch die Meinung des größten Teils der deutschen Fussball Fans wieder? Sagen alle eure Freunde und Bekannten super dass ihr Leverkunden Fan seit, super Verein, ich werde auch Leverkusen Fan usw. ...
    Welches Image haben wir in der Öffentlichkeit? Pillendreher, Pillenverein, Plastik Club, Vizekusen, Verein der nie was gewinnt,, ....
    WaRum werden so wenige Spiele international von uns Live gezeigt. Gestern auch super Dortmund, achja da gab es noch einen Verein, der hat 0:0 gespielt, zeigen wir halt der Vollständigkeits halberist aber nicht so wichtig.

Viele hier leben in ihrer eigenen Bayer Welt incl. Völler

Ich kann dir nicht in einem Punkt widersprechen. Jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, wird das auch so bestätigen können. Mindestens 9 von 10 anderen oder neutralen Fans findet uns entweder grausam oder nicht erwähnenswert. Damit muss man sich abfinden.

Aber.....Wichtig ist doch, wie man selbst damit umgeht. Ich bin, wie viele andere auch, in eine "Bayer 04-Familie" hineingeboren worden. Für mich gab es nie einen anderen Verein. Mit ist es daher schlicht und einfach schnurz, was andere über Bayer04 denken. Es ist mein Verein und den liebe ich wie er ist. Manchmal mehr und manchmal etwas weniger :LEV18
    Die Wahrnehmung von außen hat für mich noch nie eine Rolle gespielt.

Außerdem hat es den Vorteil, dass nicht jeder denkt, man wäre nur auf Grund von Erfolgen Fan. Wie es bei Bayern oder Dortmund tausendfach vorkommt. Bei uns weiß man sofort, der muss wirklich mit ganzem Herzen dabei sein, um Fan von Bayer 04 zu sein :D

• Viele hier leben in ihrer eigenen Bayer Welt incl. Völler
    Ich kann dir nicht in einem Punkt widersprechen. Jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, wird das auch so bestätigen können. Mindestens 9 von 10 anderen oder neutralen Fans findet uns entweder grausam oder nicht erwähnenswert. Damit muss man sich abfinden.

Hier muss ich ergänzen: unser Ruf im Ausland ist hervorragend. Freunde, Kollegen, Bekanntschaften aus FRA, ESP, USA, MEX, BRA, TUR finden Bayer 04 sympathisch. Meine Erklärung: im Ausland haben wir durch die CL viel Airtime, wir haben viele internationale Topspieler über die Reihen "ausgebildet". 2002 wirkt übrigens immer noch nach. Als Underdog mit Traumfußball ins CL-Finale. *hach*

Hier in DE akzeptiere ich Gleichgültigkeit ggü. unserem Verein, aber die Meinungsmache gegen uns ist größtenteils Hetze pur. Die "Traditionalisten" fühlen sich m.E. auf den Schlips getreten. Wenn man wie K*ln 25 Jahre nichts, aber auch gar nichts reißt, muss man den anderen kleinreden. Und das können sie bzw. die Medien spielen das Spiel vor. Ekelhaft!

• Zitat

Mindestens 9 von 10 anderen oder neutralen Fans findet uns entweder grausam oder nicht erwähnenswert. Damit muss man sich abfinden.

Nicht zwingend. Ist möglicherweise eher ein Problem der Selbstwahrnehmung. Seriöse Umfrage-Erhebungen (bsw. Allensbach, Uni Bielefeld, Carat/Advant Planning o.ä.) sehen uns in D im (Beliebtheits)Mittelfeld und durchaus nicht am "Abgrund". Da Erfolg bekanntlich sexy macht, fehlt uns einfach der Durchbruch in Form eines Titels. Da fährt 'der' Fan halt eher drauf ab als auf 30 Jahre solide und kontinuierlich hochwertige Arbeit.

Und wenn jemand dummes Zeug erzählt, benenne ich das auch so.

• Zitat

Hier muss ich ergänzen: unser Ruf im Ausland ist hervorragend.

Auch das. Kann mich nicht dran erinnern oder mir auch nur vorstellen, dass bsw. ein Werksclub wie PSV Eindhoven so gebasht würde wie einige hier von den (Billig)Medien. Allerdings haben die Holländer Pokale in ihrer Vitrine, that makes the difference, wie der Franzose sagen würde.

• Sollen andere doch denken was sie wollen. Ich liebe diesen Verein und das wird sich auch nie ändern. Ich habe eine emotionale Bindung und sehe mich selber als großen Fan an.
    Mein Bruder, seines Zeichens Köln Fan :LEV11 , ist auf Mist von dem Trottel steil gegangen...na und. Soll er doch meinen, dass er nächstes Jahr nach Tottenham fährt. Ich fahre dieses Jahr dahin und das ist keine Träumerei.
    Viele die ich kenne halten nicht viel von Leverkusen...who cares :LEV8 Einder der größten Anti-LEV stimmungsmacher ist ein Bauern Fan, der sich regelmäßig über unsere Stimmung beschwert :LEV14 Er, war nie im Stadion, meint mir, Dauerkarte und wenn es passt immer mal wieder auswärts, einen von Stimmung erzählen zu müssen. War selber in München und das war erbärmlich :LEV8
    Auf der anderen Seite habe ich von anderen Fans auch schonmal gehört, dass wir ja gar nicht so schlimm wären...nur eben klein...

Ausserdem wenn man realistisch ist...die anderen haben einfach mehr Masse bezogen aus den harten Kern...das wars. Kommerz gibt es in irgendeiner Form überall. Dieses dumme Gelabber von "Mia san mia" oder "Wahre Liebe" oder son Mist wird doch von längst nicht jedem gelebt, ist fast nur noch ein Werbespruch um sich wichtig zu machen. Dortmund und gerade Bayern bestehen zudem aus einem Großteil Erfolg-Fans. In meiner D-Jugend war einer seinerzeit Schalke Fan...heute läuft er mit einem Reus Trikot rum :LEV14 Wie gesagt, klar sind die uns etwas voraus, aber längst nicht so geil wie sie meinen :LEV19

• Das war ein ganz munteres Spielchen in Monaco. Der AS gewinnt locker-leicht mit 6:2 gegen Montpellier. Ein alter Bekannter traf sogar für die Monegassen; Radamel Falcao.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)