UEFA Champions League 2016/2017

• Einige Ergebnisse aus Meisterschaftsspielen von gestern Abend:

AFC Bournemouth vs Tottenham Hotspur 0:0

Arsenal London vs Middlesborough 0:0

Sporting Lissabon vs CD Tondela 1:1

AC Milan vs Juventus Turin 1:0

Olympique Lyon vs EA Guingamp 1:3

FC Lugano vs FC Basel 2:2

FC Ingolstadt vs Borussia Dortmund 3:3

Nashville Predators vs Pittsburgh Penguins 5:1

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Die UEFA hat am Dienstag veröffentlicht, wie hoch die Prämien der Champions-League-Teilnehmer 2015/16 waren. Der FC Bayern liegt in die Rangliste nur auf Platz acht - obwohl Spitzenreiter Manchester City ebenfalls im Halbfinale ausgeschieden war. Dies soll es bald nicht mehr geben.

>http://www.kicker.de/news/fuss…r-cl-saison-20152f16.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Übrigens sind wir bereits bei einem Remis in Moskau weiter, wenn Monaco seine Hausaufgaben macht und zuhause gegen Tottenham gewinnt. Hoffen wir, dass sie nicht noch mehr zu unserem Hassobjekt mutieren und es gegen Tottenham verhauen und uns dann nochmal, auch im letzten Gruppenspiel, eine reinwürgen! :LEV17 Leider kann ich mir aber genau das bei Monaco sehr gut vorstellen! :LEV17

• bei den derzeitigen Gruppen-Konstellationen macht es kaum einen Unterschied, ob man erster oder zweiter wird. Fast nur noch Kracher, da bräuchte man schon immenses Losglück.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• [quote='JalalS','index.php?page=Thread&postID=2045147#post2045147']Übrigens sind wir bereits bei einem Remis in Moskau weiter, wenn Monaco seine Hausaufgaben macht und zuhause gegen Tottenham gewinnt. Hoffen wir, dass sie nicht noch mehr zu unserem Hassobjekt mutieren und es gegen Tottenham verhauen und uns dann nochmal, auch im letzten Gruppenspiel, eine reinwürgen! :LEV17 Leider kann ich mir aber genau das bei Monaco sehr gut vorstellen! :LEV17[/quote

Monaco holt einen Punkt gegen Tottenham, wir gewinnen in Moskau. Dann ahben wir es in der eigenen Hand im letzten Spiel Gruppenerster zu werden.

Klar Gruppe A ist es egal wenn man da kriegt sind beide schwer. Gruppe B beide machbar. In Gruppe C sind beide auch Hämmer. Aus Gruppe G sind auch wieder beide machbar genau so wie Gruppe H.
    Dazwischen ist noch die Bayern Gruppe. Da könnten wir den Gruppenzweiten auch nehmen. Bei der Dortmund Gruppe lieber nicht.

Logisch sind das klasse Teams ist ja Champions L. und keine Tunier der Mädchenschule Waldrop.

• Eigentlich ist es mir egal gegen wen wir im Finale gewinnen.Ob wir vorher die Gruppe gewonnen haben ist dann irrelevant.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Man könnte natürlich auch richtig Pech haben, und als 2. eine der beiden Madrider Mannschaften als Gegner bekommen. Ansonsten sind dann auch noch viele Teams dabei, vor denen mir jetzt nicht unbedingt die Knie schlottern. Ich sehe da nur die Madrider, Barca und ManCity als richtig harte Nüsse an. Neapel und Juventus wären auch schwer. Aber Porto, Arsenal, Paris, Benfica/Besiktas, Leicester und Sevilla sind schlagbar.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Barcelona schliesst einen neuen Deal mit Rakuten als Trikotsponsor ab. Für die kommenden 4 Spielzeiten kassieren sie so 220 Mio €. Angesichts derartiger Zahlen finde ich es geradezu obszön, wie die großen Clubs die CL mit dem Ziel reformieren, sich auf Kosten der kleineren Vereine noch weiter zu bereichern.

• Ich setz das mal hier rein, weil es A) um den CL-Sieger handelt und B) als 12. der UEFA-Wertung könnten wir evtl. in den 32-Pool reinfallen.

Puh, langsam überbieten die sich mit dem aufblähen der Wettbewerbe. Erst größere EM, dann größere WM, welche alle 4 Jahren im 2-Jahresrhytmus statt finden. Dann kommt die Endrunde der UEFA Nations League hinzu, alle 2 Jahre, wo es keine EM oder WM gibt. Sprich in jedem Sommer gibt es irgendein Nationenturnier (wenn ich es richtig verstanden habe).

Jetzt kommt der Infantino um die Ecke und will zusätzlich, im Sommer wo ja entweder eine EM oder WM oder Nations League Endrunde statt findet, eine mit 32 Mannschaft aufgeblähte Klub-WM ausrichten lassen. Seine Vorschlag: Der Zeitraum vom 10. bis 30. Juni wäre doch ein töfte Termin.

Die haben den Schuß nicht mehr gehört und buddeln ihr eigenes Grab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)