UEFA Champions League 2016/2017

  • Für irrationale Paranoia und dumpfe Polemik gegen Schade ist ja immer noch Luft nach oben.


    Die Bayern haben übrigens kürzlich eine Choreo wegen Brandschutz-Bedenken abgesagt. War bestimmt auch Schade, der das hinter den Kulissen veranlasst hat.

  • Ich glaube (leider!!!), dass Dortmund extrem gute Chancen hat, die CL zu gewinnen, sollten sie heute weiterkommen.
    Dortmund hat vor Real mal so etwas von überhaupt gar keine Angst...und Juve und Atletico sind maximal einen kleinen Tick besser als Dortmund :LEV16 ohne Dortmunds Verletzten-Misere sehe ich die sogar auf einem Level.
    Sollte es soweit kommen, wäre es mir lieber gewesen, die Bayern hätten die CL geholt.
    Deshalb hoffe ich, dass Dortmund heute rausfliegt :LEV19



    Ich würde es mir nicht wünschen und ich denke die kommen auch weiter. Monaco war schon gegen uns nicht die Übermannschaft.
    Aber Chance das Ding zu gewinnen, da glaube ich wird es schwer. Rel war schon richtig gut. Also wer in München gewinnt und noch2 Tore höher hätte gewinnen können und dann so abgeklärt gewinnt wie gestern. Kriegst früh das 0:1. Dann vor Ende noch das 1:2. Wieviel mannschaften wären da zusammengebrochen und hätten das Spiel verloren. Das war für mich schon beeindruckend.


    Juve ist nicht durch ich wette darauf, dass die heute 1:5 verlieren.


    Halbfiale:
    Atl. Madrid
    Real Madrid
    FC Barcelona
    Bor. Dortmund


    Atl. Madrid - Bor. Dortmund
    Real Madrid - FC Barcelona


    Finale Bor. Dortmund - Real Madrid


    And the winner is ??????



    Was w#äre wenn Bor. Dortmund die Champions L. gewinnt, sind die dann als Titelverteitiger doch dabei.
    Schalke gewinnt die Europa L. ist auch in der Champions. L. dabei


    Dann würde doch bis zu Platz 8 alles europäisch spielen?

  • Prima, schön wenn die Majas so auf die Mütze bekommen. Vermutlich wird es Alibis nur so regnen. Egal.
    Wird mit der 5 Jahreswertung recht eng werden. Doch auf Frankreich und Italien ist genug Vorsprung. Auch wenn es kommende Saison sehr schwer wird den zu halten.

  • Unfassbar wie schlecht Monaco in unserer Gruppenphase war und jetzt stehen die im Halbfinale..wenn ich nur an das Hinspiel gegen uns denke..unfassbar


    Was wäre nur in dieser Saison gewesen wenn dieser Sonntagsschuss vom unsichtbaren Spieler nicht gegen uns gepasst hätte? Ein Schlüsselmoment der ganzen Saison im Rückblick. Für uns und für die. Hätte hätte... usw.

  • Das diesjährige deutsche Massensterben und im nächsten Jahr kommt Leipzig, und wenn die sich nur halb so blöd anstellen wie deren grosse Schwester aus Salzburg...und dann noch das gallische Dorf aus Sinsheim, da könnte die Fuenfjahreswertung ganz schnell fahrt nach unten aufnehmen. Aber wenigstens sind wir außen vor....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Prima, schön wenn die Majas so auf die Mütze bekommen. Vermutlich wird es Alibis nur so regnen. Egal.
    Wird mit der 5 Jahreswertung recht eng werden. Doch auf Frankreich und Italien ist genug Vorsprung. Auch wenn es kommende Saison sehr schwer wird den zu halten.


    Jap, könnte echt kritisch werden nächste Saison mit eventuell 2 absoluten Neulingen Leipzig und Hoffenheim.


  • Jap, könnte echt kritisch werden nächste Saison mit eventuell 2 absoluten Neulingen Leipzig und Hoffenheim.


    wir holen die Punkte in der EuroLeague wieder rein :levz1

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja Falcao war ja gegen uns nicht dabei und Mbappe auch nur ein paar Minuten. Monaco ist schon verdammt stark, durch ihre vielen afrikanischen Spieler sind sie auch körperlich eine richtige Nummer. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Ding auch gewinnen, so eine Mannschaft ist sehr schwer zu schlagen.

  • Monaco spielt eine bärenstarke Saison und erinnert mich sehr an uns in 2002. Hoffentlich reicht es für sie wenigstens zu einem Titel, im Pokalhalbfinale müssen sie ja leider gegen Paris ran.

    An 2002 musste ich auch denken. Allerdings deswegen, weil der ZDF-Heini (nicht Bela Rethy, sondern der von der 2. Tonspur) ständig meinte, dass Monaco der erste Qualifikant in einem CL-HF sein würde. Super recherchiert, der Mann. Wir musste damals auch in die Qualifikation, wenn auch "erst" in den Playoffs.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++


  • Jap, könnte echt kritisch werden nächste Saison mit eventuell 2 absoluten Neulingen Leipzig und Hoffenheim.


    Wenn es für die Bundesliga ganz schlecht laufen sollte wie hier dargelegt plus 2 EC-Unerfahrene in der Europa League.
    Wobei es um viel mehr geht, als "nur" um die erwartungsgemäß üblen Auswirkungen auf die Fünfjahreswertung.
    Nämlich um das weitere Schicksal jener Vereine, welche in der kommenden Saison unverhofft im Europacup spielen müssen.


    Machen wir uns doch einmal die Situation von Vereinen bewusst, welche dieses Schicksal in der Vergangenheit bereits ereilt hat.
    Denn der Beispiele für das Scheitern von Überraschungs-Qualifikanten im Europacup nebst direkt anschließendem sportlichem Niedergang = Abstieg aus der Bundesliga (man beachte den dabei vorherrschenden Regelfall des x-ten Wieder-Abstieges vormaliger Wieder-Aufsteiger) gibt es, gerade in den jüngsten Jahrzehnten, wahrlich genug.


    Wer erinnert sich nicht an die vielversprechend starken Jahre des 1992-94 aus der 3. Liga in die Bundesliga zurückgestarteten TSV 1860 München, mit einem bärenstarken "Icke" Häßler als Mittelfeldstrategen, mit der UEFA-Cup-Qualifikation 1996, mit den Champions-League-Qualifikationsspielen 2000 als Krönung einer Saison, in welcher beide Derbys gegen den Erzrivalen FC Bayern gewonnen werden konnten und das Fanlager der "Sechzger" bereits von der Wachablösung in der bayrischen Landeshauptstadt träumte.
    Doch dann: Abrutschen bis zum Wieder-Abstieg 2004 in die 2.Liga, in welcher man nun schon seit 13 Jahren verharrt.


    An die Träume des 1.FC Nürnberg nach dessen DFB-Pokalsieg 2007 und dem anschließenden Erreichen der 3. Runde in der Europal League-Saison 2007/08, um am Saisonende dann doch einmal mehr in die 2.Liga absteigen zu müssen, zurück in den bestens bekannten Fahrstuhl.


    Wie sich die Bilder gleichen: Auch der VfL Bochum startete nur drei Jahre zuvor mit den Qualifikationsspielen für die Gruppenphase des UEFA-Cups in der Saison 2004/05, um am Saisonende erneut absteigen zu müssen; dabei hatte sich der VfL bereits nach seinem zweiten Wieder-Aufstieg 1996 in der Aufstiegssaison 1996/97 erstmals für den UEFA-Cup qualifiziert und war erst im Achtelfinale gegen Ajax Amsterdam ausgeschieden.


    Oder was ist denn aus den noch vor kurzem erst aufstrebenden Europa League-Fightern von Hannover 96 geworden, mit ihrem Einzug ins Europa League-Viertelfinale 2012 (jeweils 1:2 gegen Atletico Madrid) und ihrem Gruppensieg in der Europa League-Gruppenphase (Aus im Sechzehntelfinale gegen Machatschkala) in der Saison 2012/13.


    Auch das Los vormaliger EC-Außenseiter hieß früher oder später (Wieder-)Abstieg, allen vorweg der zweimalige Meister und CL-Teilnehmer von 1991 und 1998 1.FC Kaiserslautern und der Karlsruher SC mit "Euro-Eddy" Schmitt und seinem UEFA-Cup-Halbfinale 1994 sowie den beiden UEFA-Cup-Achtelfinals 1997 und 1998, jene Saison, an deren Ende der KSC trotz unglaublicher 38 Punkte sensationell absteigen musste; ein Schock, der bis heute nachwirkt.


    Der Niedergang verläuft nach einem immer gleichen Strickmuster:
    Durch den kurzfristigen Erfolg werden Spitzenvereine auf die besten Spieler aufmerksam, sie können nicht gehalten und müssen verkauft werden, ohne qualitativ adäquat ersetzt werden zu können.
    Die Doppel- bzw. Dreifachbelastung insbesondere der noch verbliebenen Leistungsträger knickt solche Teams in der auf die Euphorie folgenden Erschlaffungsphase durch die Bank komplett weg, sie schaffen nicht einmal mehr den Klassenerhalt in der Bundesliga.


    Sollte all denjenigen schwer zu denken geben, welche sich sehnlichst endlich einmal (wieder) die Teilnahme ihres seit Jahr(zehnt)en EC-unerfahrenen Vereins am Europacup wünschen.

  • Wenn es beim FC so laufen würde, wäre das doch eine super Sache! :D :bayerapplaus


    Beim FC scheint es ein Problembewußtsein zu geben und so gibt man sich alle Mühe, bloß nicht in die Euro-League zu kommen.


    Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass auch der Bayer sich nächste Saison mal wieder ganz auf die Liga konzentrieren kann.

  • Vermutlich wird es Alibis nur so regnen.

    Na klar, die haben schon wieder wegen des Busses gejammert, er wäre von der Polizei aufgehalten worden und keiner konnte mehr an Fußball denken. :LEV15 :LEV15
    Wenn ich da an UNSERE Busfahrt nach Monaco denke (beim 0:4). Mit dem Doppeldecker die Küstenstraße von Nizza, weil der Fahrer keinen Bock hatte, 3 Euro Autobahngebühren zu zahlen. DAS wäre ein Grund gewesen... :wacko: