Julian Baumgartlinger

• Ich befürchte auch das Schlimmste. Für Ihn persönlich wäre vor allem ein EM-Aus eine Katastrophe, weil vermutlich sein letztes großes Turnier. Ich drücke fest die Daumen!

Die EM findet eh nicht statt, und zu Beginn unserer Meistersaison 21/22 ist er wieder voll da! Alles Gute, lieber Julian Baumgartlinger!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Die EM findet eh nicht statt, und zu Beginn unserer Meistersaison 21/22 ist er wieder voll da! Alles Gute, lieber Julian Baumgartlinger!

Die EM wird stattfinden. Eine erneute Verschiebung kann sich die UEFA allein finanziell nicht erlauben. Von der Paneuropäische Lösung ist man anscheinend abgerückt und tendiert zur einer regionalen Lösungen, wo mehrere Stadion vor Ort sind. Angeblich sind sowohl Raum London, als auch das Ruhrgebiet/ Rheinland eine Möglichkeit.

Bitter für Baumgartlinger. Hoffe das er noch Glück im Unglück hat und nicht die Kreuzbänder betroffen sind. Ein Zeichen von Verein wäre es, wenn man eine Diagnose und Baumgartlinger den ersten Schock überwunden hat, eine Vertragsverlängerung annietet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Zeichen von Verein wäre es, wenn man eine Diagnose und Baumgartlinger den ersten Schock überwunden hat, eine Vertragsverlängerung anbietet.

Klar, das wird der Verein machen. Aber ich gehe nicht von aus das Baumgartlinger nochmal in die Form dieser Saison kommen wird. Schon bei kleinen Verletzungen brauchte er meist 3 Monate Spielpraxis um wieder in Topform zu kommen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Auch Bayer04 selbst befürchtet längerfristigen Ausfall:

https://www.bayer04.de/de-de/n…-laengerfristiger-ausfall

Diese Saison kommts echt knüppeldick mit unseren Verletzungen. Aranguiz und Baumgartlinger als unsere wichtigsten 6er geben sich die Klinke mit ihren Langzeitverletzungen. V.a. ist es bei Aranguiz ja noch nicht einmal sicher, ob er nicht bald wieder einen Rückschlag erleiden wird... Da müssen wir in den nächsten Wochen immer häufiger Demirbay im zentralen Mittelfeld sehen...

• Feiner Zug vom Verein, aber da das Transferfenster nur noch bis kommenden Montag offen ist, sollten in den kommenden Tagen derzeit andere Prioritäten gelten.

Dem ist auch so. Rolfes wurde hier falsch zitiert. Baumgartlinger wurde nicht eine faire Vertragsverlängerung unterbreitet, sondern man "sichere" ihm eine faire Vertragsverlängerung zu.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja. Und auch bei Pohjanpalo.

• Baumgartlinger wurde gestern erfolgreich operiert, wird Morgen nach Leverkusen zurückkehren. Nach aktuellen Stand ist eine sportliche Rückkehr nicht vor Mai zu rechnen.

• "Hauptamtlicher"... :LEV18 Bitte nicht verbessern, lieber Tapeworm, manchmal ist die Smartphone-Korrektur einfach göttlich.

Sorry, hatte ich schon :levz1 jup manchmal kommen da irrwitzige Vorschläge

• Baumgartlinger wurde gestern erfolgreich operiert, wird Morgen nach Leverkusen zurückkehren. Nach aktuellen Stand ist eine sportliche Rückkehr nicht vor Mai zu rechnen.

Da die Bundesliga-Saison am 22.05.2021 endet ist diese Verletzung also gleichbedeutend mit dem Saison-Aus (womit ich aber gerechnet habe).
    Vielleicht bekommt bzw. schafft er es wie Aranguiz in seiner Debut-Saison am letzten Spieltag noch einmal eingewechselt zu werden.