Wenn er dem FC was nutzen würde dann würden wir ihn wohl kaum verkaufen
Julian Baumgartlinger
-
-
-
Die Harmlosigkeit in Person. Als Abräumer neben einem kreativen Sechser vielleicht zu gebrauchen, aber mehr auch nicht. Leider hatten wir gestern keinen kreativen Sechser.
-
Der Rückpass im dynamischen Aufbauspiel, hat die Pfiffe nicht verursacht. In dem Moment seines Rückpasses wurde die viel zu kurze Nachspielzeit von 2 Minuten angezeigt, obwohl die VW-Städter gefühlt die 2/3 der 2. Halbzeit nur rumlagen. Deswegen war ich in der Szene erbost...
Die Pfiffe haben ihn sichtlich verunsichert. Er hat nicht mitbekommen, dass die Pfiffe zum Großteil dem 4. Schiri galten
-
Christoph Kramer fehlt an allen Ecken und Enden
-
Fand ihn in der ersten Halbzeit sehr unsicher. Aber ich glaube ihm wird es sehr gut getan haben mal durchzuspielen und einen richtigen Erfolg mitgenommen zu haben.
-
Verlangsamt unser Spiel total. Der ist gar nicht zu gebrauchen.
-
Vielleicht ist das genau der Impuls, den sich Herrlich erhofft hatte. Fand ihn auch schwach.
Aber gegen Augsburg sollte definitiv Kohr bzw. Bender den Vorzug erhalten.
-
Mag zwar seine Stärke in den Zweikämpfen sein, aber das ist so Anti-Fußballer, das geht echt auf keine Kuhhaut. Bei jedem anspruchsvolleren Zuspiel in gefährlicher Zone muss einem Angst und bange werden, dass ihm der Ball nicht wieder verspringt. Auf jeden Fall nicht gut für's Herz seine Spielweise.
-
In meinen Augen der schlechteste in unseren Reihen...
-
ich mag ihn trotzdem
-
-
Man han ich geflucht als er den Ball aus der Kölner Hälfte raus rrug und zu Leno spielte als wir am Drücker waren. Boa, wenn ich schon sehe das ein Gegenspieler ihn anläuft weiß ich er wird sich zu unserem Tor drehen...und laufen, laufen und dann auf Leno spielen und wenn es 50m sind.
Wenn dazu noch Tah und Bender perfekte Pässe sich zuspielen und das gefühlt 3 Minuten...
Aber in den Zweikämpfen manch mal auch ganz gut und in Abwehrkopfbällen auch. Wollen wir es mal nicht ganz so böse sehen.
-
Er wird m.E.immer schlechter gemacht, als er wirklich ist. Fand ihn eigentlich recht gut. Hat viele Zweikämpfe gewonnen.
-
44% seiner Zweikämpfe.
-
Baum ist österreichischer Nationalspieler. Er kam aus Mainz. Seine Spielweise ist also für sein Heimatland und seinen vorherigen Verein überragend.
Spiel schnell machen kann er nicht. Wenn er in einen Defensivzweikampf geht, wenn er das Spiel eröffnen muss - immer hab ich ein "komisches Gefühl". Holt sich gelb kurz vor der HZP und seine ersten drei, vier Aktionen nach der HZP sind vorsichtige Zweikämpfe mit hinterher hoch erhobenen Händen. Fazit für mich: Ordentlicher backup für die 6, aber kein Stammspieler. Note 4- wäre angemessen.
-
Er hat mich etwas an Carsten Ramelow erinnert. Der sah auch immer so aus, als würde er in Panik verfallen, wenn ihm jemand den Ball zuspielt. Leider ist Baumgartlinger im Spiel nach vorne überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich hätte gestern lieber Dominik Kohr auf der Position gesehen, auch wenn der in so einem Spiel wahrscheinlich schnell vor einem Platzverweis stehen würde.
-
Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass sobald Baumgartlinger den Ball bekommt, die Fans beginnen zu pfeifen oder "aufstöhnen".
Sicherlich wird jetzt einer schreiben "nicht so wild, er wird dafür bezahlt", aber ich glaube so etwas kratzt schon an einem.
Ich mag ihn als Spieler nach wie vor. Finde sein Zweikampfverhalten ordentlich und hat er Leaderqualitäten. Natürlich ist es spielerisch nicht das Wahre, aber ich glaube Herrlich weiß schon was er an ihm hat. -
Was haben die Fans auf den Geraden damals über Ramelow gemotzt. Genau das selbe sagen sie heute über ihn. Wenn er das einfach genauso nimmt und hier langsam in eine ähnliche Rolle schlüpft mit seinen Zweikampfverhalten wird er noch lange hier glücklich.
-
Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass sobald Baumgartlinger den Ball bekommt, die Fans beginnen zu pfeifen oder "aufstöhnen".
Sicherlich wird jetzt einer schreiben "nicht so wild, er wird dafür bezahlt", aber ich glaube so etwas kratzt schon an einem.
Ich mag ihn als Spieler nach wie vor. Finde sein Zweikampfverhalten ordentlich und hat er Leaderqualitäten. Natürlich ist es spielerisch nicht das Wahre, aber ich glaube Herrlich weiß schon was er an ihm hat. -
Da habt ihr lange gebraucht, um aus dem Gekurke des Mister Langsam etwas Positives hineinzuinterpretieren
Dass Rudi gleich applaudiert, ist natürlich logo -
Baumgartlinger mit Ramelow zu vergleichen...
-