Hoffnungsträger!
Julian Baumgartlinger
-
-
-
Eher Aranguiz. Defensive Mittelfeldspieler haben wir aktuell genügend auf dem Platz. Von den Rückkehrern ist außer ihm und Bender keiner dabei, der Stammspieler ist.
-
Baumi war vorher Stammspieler und wird auch nach seiner Verletzung wieder Stamm spielen.
-
Nicht, wenn Bender und Aranguiz beide fit sind. Was zugegeben, Wunschdenken ist.
-
So wie Bender im Moment auf der Position spielt, sehe ich das nicht.
-
Warum zur Hölle ist er jetzt der Hoffnungsträger, er hat doch gar nichts schlimmes verbrochen?
-
Geiler Typ. Auch wenn gestern nicht alles gelang, so hat er eine wirklich gutes Spiel gemacht. Zudem bringt er auch eine super Präsenz auf den Platz. Schön, dass er wieder zurück ist.
-
Fuer mich einer, der unserem Spiel viel Stabilität und Struktur gibt. 7 Startelfeinsaetze in Pflichtspielen in dieser Saison - 7 Siege bei 15:3 Toren. Wir sollten betteln, dass er sich nicht noch mal verletzt!
-
Maschine
-
Terminator
-
-
Wichtigster Mann!
-
Fuer mich einer, der unserem Spiel viel Stabilität und Struktur gibt. 7 Startelfeinsaetze in Pflichtspielen in dieser Saison - 7 Siege bei 15:3 Toren. Wir sollten betteln, dass er sich nicht noch mal verletzt!
Herrlich hat nach dem Spiel auch mehrfach betont, wie sehr er und Aranguiz gefehlt haben. Und das trifft zu. Beide haben schmerzlich gefehlt und brauchten auch eine Weile, um nach ihren Pausen in Form zu kommen. Aber die zwei sind unsere Doppelsechs.
-
Mit Aranguiz und Baumgartlinger haben wir endlich wieder ein richtiges Mittelfeld. Das hatten wir mit der Kombination Bender und Kohr nicht.
-
Wie schon im Peter Bosz Thread geschrieben, verstehe ich nicht ganz, wieso er nicht in der Stammelf steht. Habe mir mal den Spaß gemacht und geguckt wie sich Spiele mit Baumi auf unsere Punkte ausgewirkt haben. Interpretation der Statistik ist jedem selbst überlassen. Ich finde Sie sagt viel über seine Leistung für unser Team aus und das er eigentlich Stammspieler sein muss.
Saison 17/18 (34 Spieltage)------------------------Saison 18/19 (19 Spieltage)
Spiele mit: 22----------------------------------------Spiele mit: 6
davon in 1. Elf: 17-----------------------------------davon in 1. Elf: 4
Eingewechselt: 5x (davon 3 S, 2 UE, 0 NL)------Eingewechselt: 2x (1 S, 1 UE, 0 NL)
Ausgewechselt: 8x (davon 4 S, 2 UE, 2 NL)------Ausgewechselt: 0x
Siege mit: 14-----------------------------------------Siege mit: 5
UE mit: 5----------------------------------------------UE mit: 0
NL mit: 3----------------------------------------------NL mit: 1
Spiele ohne: 12---------------------------------------Spiele ohne: 13
Siege ohne: 1-----------------------------------------Siege ohne: 3
UE ohne: 5--------------------------------------------UE ohne: 3
NL ohne: 6--------------------------------------------NL ohne: 7
Wie schon im Peter Bosz Thread geschrieben, verstehe ich nicht ganz, wieso er nicht in der Stammelf steht. Habe mir mal den Spaß gemacht und geguckt wie sich Spiele mit Baumi auf unsere Punkte ausgewirkt haben. Interpretation der Statistik ist jedem selbst überlassen. Ich finde Sie sagt viel über seine Leistung für unser Team aus und das er eigentlich Stammspieler sein muss.
Saison 17/18 (34 Spieltage)------------------------Saison 18/19 (19 Spieltage)
Spiele mit: 22----------------------------------------Spiele mit: 6
davon in 1. Elf: 17-----------------------------------davon in 1. Elf: 4
Eingewechselt: 5x (davon 3 S, 2 UE, 0 NL)------Eingewechselt: 2x (1 S, 1 UE, 0 NL)
Ausgewechselt: 8x (davon 4 S, 2 UE, 2 NL)------Ausgewechselt: 0x
Siege mit: 14-----------------------------------------Siege mit: 5
UE mit: 5----------------------------------------------UE mit: 0
NL mit: 3----------------------------------------------NL mit: 1
Spiele ohne: 12---------------------------------------Spiele ohne: 13
Siege ohne: 1-----------------------------------------Siege ohne: 3
UE ohne: 5--------------------------------------------UE ohne: 3
NL ohne: 6--------------------------------------------NL ohne: 7
Punkte ohne Baumi: 8------------------------------Punkte ohne Baumi: 12Solche Statistiken sind wertlos. Es stehen 11 auf dem Platz. Wenn du schon Statistiken erstellst, müsstest du prüfen, wie oft er bei Spielen gegen die ersten 5 oder 6 Teams dabei war. Wenn ich bei den Düsseldorf oder Stuttgartspielen dabei bin, kann ich natürlich eine bessere Statistik erzielen
-
Unauffällig und trotzdem stabilisierend.
Den Wert solcher Spieler sieht man oft nicht. Man spürt ihn nur.
-
Richtig. Integriert sich heute humorlos-trocken und effizient in das Spiel. Auch dafür
-
Wenn du schon Statistiken erstellst, müsstest du prüfen, wie oft er bei Spielen gegen die ersten 5 oder 6 Teams dabei war.
Ich hätte da eine entscheidende Halbzeit gegen die Bayern anzubieten, in der er dabei war...
Kann verstehen, dass Kovac nach dem Spiel gesagt hat, dass er sich gewünscht hätte, Baumgartlinger hätte nicht mitgespielt. Krasse Laufleistung (über 7 Km in nur einer Halbzeeit, Passqute 96% (24 / 1) und ein meiner Meinung nach ganz starkes Stellungsspiel. Dadurch hat er ziemlich viele Aktionen der Bayern schon im Keim erstickt.
-
Ich würde ihn sehr gerne neben Havertz spielen sehen. Baumgartlinger geht ein bisschen mehr in die Zweikämpfe als ein Brandt. Er wäre ein super Gegenpol zu Havertz.
-
Sorry, aber NEBEN Havertz ist mMn absoluter Unfug.
Wenn dann neben Aranguiz und davor eben Havertz. Brandt macht aber auf der 8 eine richtig gute Figur. Heute wieder bester Mann auf dem Feld. Den kann man in dieser Form nicht draußen lassen.
-