Julian Baumgartlinger

  • @ Benderforever:


    Deine Argumentation kann man verstehen, aber es geht im Fußball immer nur um 3 Punkte, egal ob du gegen Dortmund oder Nürnberg spielst. Und wirklich einfach ist es gegen keines der 17 anderen Teams.


    Lassen wir mal deine Statistikoption etwas abgeändert einfließen. Ich werde jeweils die Top 10 der Bulisaison nehmen, da diese alle direkte Gegner für EL/CL sind.


    2018: 4 Spiele gegen Teams aus den Top 10, davon 3 S (WOB, Hertha und Bayern), 0 UE, 1 NL (Hoffenheim). Von diesen Spielen stand er 1x in der Startelf (Sieg) + 2x zur HZ eingewechselt (1S,1NL) und einmal erst Spät (Sieg)


    2017: 9 Spiele gegen Teams aus den Top 10, davon 6 S (BMG 2x, VFB, TSG, RBL und SGE), 1 UE (Dortmund), 2 NL (Hertha und VFB). Von diesen Spielen stand er 7x in der Startelf (5S, 2NL) + 2 nach der HZ eingewechselt (1 S + 1 UE)


    Für diese Saison ist das noch nicht so Aussagekräfitg, da er einfach zu wenig Spiele gemacht hat. Letzte Saison hat er, wenn er gegen die Top10 auf dem Feld stand, 2/3 der Spiele gewonnen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)



  • diaz
    Danke für die überarbeitete Statistik. Baum hat sich tatsächlich als einer der wenigen unter HH gesteigert. Wenn du das gestrige Spiel hinzufügst, sieht deine Statistik noch besser aus :bayerapplaus

  • Er ist viel effektiver - das heisst defensiv stabilisierender, als es L.Bender in den letzten 2Jahren war. Er hat sich einen Platz unter den ersten 14 im Kader verdient, und wird im Saisonendspurt noch sehr wichtig werden.

  • Julian Baumgartlinger ist ein guter Innenverteidiger. Fürs ZM zu langsam, zu behäbig und in der Offensive zu unkreativ. Kann gehen.


    Widerspruch in sich, oder?!
    Für mich ist er immer noch der ideale Ergänzungsspieler, der sich ohne Klagen auf die Bank setzt und seine Leistung solide abruft. Siehe Samstag...ich konnte gestern nicht ausmachen, das das Ausscheiden an ihm gehangen hat. Da fallen mir ganz andere Namen ein!

  • Da kann man ja einen Tag später nicht mal mehr die Spiel-Emotion als Ausrede gelten lassen. Wahnsinn, wirklich. Macht 10 super Spiele, keine Erwähnung wert und bei der kleinsten Fehlleistung schon einen Weggang-Kommentar wert. Respekt. Freue mich drauf, ihn morgen spielen zu sehen.

  • Hat sich nix zu schulden kommen lassen gestern. Dass er seine Qualitäten in der Defensive hat, ist auch bekannt.

    Er hat sich nix zu schulden kommen lassen. Stimmt. Aber: Er bringt uns auch nicht weiter.
    Weil wir diese Spieler behalten, die brav ihren Dienst tun, greifen wir nicht nach Titeln.
    Reicht das wirklich? All die Schwabs, Castros, Kohrs, Baumgartlingers, Topraks ... und wie sie alle heißen - die haben ihr Level, drüber geht nix. Aber wir sind ja froh, dass wir sie haben.
    Mir reicht ein Mittelmaß-Baumgartlinger auf dieser wichtigen zentralen Position nicht. Aber ich muss den Kader nicht planen ... :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Da kann man ja einen Tag später nicht mal mehr die Spiel-Emotion als Ausrede gelten lassen. Wahnsinn, wirklich. Macht 10 super Spiele, keine Erwähnung wert und bei der kleinsten Fehlleistung schon einen Weggang-Kommentar wert. Respekt. Freue mich drauf, ihn morgen spielen zu sehen.

    10 super Spiele ohne Erwähnung, das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat solide abgeliefert. Keine Frage. Er sitzt klaglos auch draußen. Er ist wohl menschlich absolut okay.
    Alles Argumente, die ihn zum absoluten Spitzenmann im ZM bei uns machen?
    Mit dem neuen Trainer müsste es im Sommer zu einem Umbau kommen. Eine Position, die ich umbauen würde, währe Baumgartlinger. Die nächste Kohr. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Also wer den Wert eines solchen Spielers nicht erkennt, der hat einfach zu wenig Ahnung vom Fußball!
    Jede Topmannschaft hat mindestens einen Baumgartlinger im Team, weil er ein Gebilde zusammenhält, was sonst komplett zerfällt.
    Das hat auch nichts mit "ist meine Meinung" zutun.


    Mit 11 Spieler dieser Sorte gewinnt man natürlich nichts, aber 1-2 sind enorm wichtig.
    Baumgartlinger verrichtet doch ganz andere Aufgaben als Brandt (unfähig in der Defensive), Havertz (fehlt noch die Erfahrung und Übersicht defensiv) oder Aranguiz (teilweise zu hohes Tempo).


    Was mich überrascht hat, er kann auch unter Bosz seine Stärken ausspielen.