Julian Baumgartlinger

• Den kannste vorne nicht gebrauchen.

Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Würde ich sehr begrüßen, wenn man den vertrag verlängern würde. Er ist ein sehr solider Spieler mit einem guten Stellungsspiel und Zweikampfwerten, dazu läuferisch stark. Natürlich sollte es in Zukunft darauf hinauslaufen, einen jüngeren Spieler auf seiner Position zu etablieren, aber Baumgartlinger ist einer, der seine Leistung immer bringt und auf den man sich verlassen kann.
    Leverkusen kann es sich nicht leisten, 23 Spieler vom Format eines Aránguiz im Kader zu haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sehr sinnvolle Verlängerung, die natürlich nicht die große Jubelorgie ausbrechen lässt. Baumgartlinger scheint im Team ein hohes Standing zu haben, setzt sich ohne großes Theater auf die Bank wenn alle fit sind und bringt seine Leistung wenn er auf dem Platz steht. Natürlich darf man den Übergang auf der 6 nicht verpennen da alle Kandidaten (L. Bender, Baumi und Aranguiz) langsam in die Jahre kommen, mit einer Verlängerung um 2-3 Jahre macht man aber erst mal alles richtig. Mein Vorredner sagt es im letzten Satz schon, einige User scheinen etwas zu hohe Ansprüche an einen Backup bei unserer Werkself zu stellen.

• Gut zu wissen, auch für die nächste Saison mit ihm als erfahrenem 6er und erwiesen gutem Mittelfeldspieler (Kicker-Top 12 der vergangenen Saison 2018/19) planen zu können.
    Nicht zu vergessen, dass er, als Not am Mann war, auch schon auf der IV-Position überzeugt hat.

Ganz bescheiden für mich in Anspruch nehmend, jahrzehntelanger treuer Bayer 04-Fan zu sein und alles gesehen zu haben, was es in über 40 Jahren Bundesliga "beim Bayer" zu sehen gab, möchte ich meine außerordentliche Wertschätzung für Baumi mit Nachdruck betonen.

Wünsche mir nun sehnlichst, dass auch Charly verlängert und uns die Doppelsechs Arangartlinger noch lange erhalten bleiben möge.

:LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Gut finde ich daran gar nichts. Nichts gegen Baumgartlinger, aber eine vernünftige Kaderplanung würde im nächsten Jahr auf der ZM Position eine Verjüngung herbeiführen. Und da wäre dann Baumgartlinger der erste Streichkandidat.

So eine vernünftige Kaderplanung hat bereits mit Retsos und Paulinho bestens funktioniert. Weiter so.

Was man an einer Verlängerung von Baumgartlinger schlecht finden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Arbeitsbiene und macht zwar auch mal ein schlechtes Spiel, aber insgesamt ein Guter.

• Sehr guter Beitrag wieder vom Löwen.
    Allerdings hoffe ich eher auf Demirguiz mit nem soliden Baumi als Backup. :bayerapplaus

Genau das hoffe ich. Baumi als Backup. Ich mag ihn als Mensch und auch als Spieler, aber wenn man den nächsten Schritt machen möchte, dürfte er nur noch eine gelegentliche Rolle für die Stammelf spielen.
    Als nächstes mit Volland verlängern! :bayerapplaus

• Genau das hoffe ich. Baumi als Backup. Ich mag ihn als Mensch und auch als Spieler, aber wenn man den nächsten Schritt machen möchte, dürfte er nur noch eine gelegentliche Rolle für die Stammelf spielen.
    Als nächstes mit Volland verlängern! :bayerapplaus

:LEV2

Völlig richtig, das Hypen eines Backups zeigt die Bescheidenheit der Wohlfühloase an.