Julian Baumgartlinger

• Er ist BACK-UP! Versteht es doch. Und für einen Back-Up ist das richtig gut was er leistet. Sitzt ohne zu murren auf der Bank und wenn er spielt, macht er es ordentlich. Nichts berauschendes wie z.B. Aranguiz, aber deswegen ist ja auch Aranguiz gesetzt und nicht Baumi.

• Baumgartlinger hat bereits in 2 Halbserien gezeigt, was er kann und und uns überragend im Mittelfeld geholfen. Auch in Spielen, wo
    Aranguiz oder Bender eher mal Hänger hatten: ich weiss,das hat der Charles ja nie.

Ich sehe auch, das er ein guter Sportsmann und angenehmer Zeitgenosse ist. Von mir aus könnte es mehr so Typen wie ihn im Team geben.
    Auch wenn jetzt Antworten kommen, das er wohl ähnlich technisch bescheiden wie Bellarabi sei, und zu Unrecht Nationalspieler etc...

• "Meine Güte ist der schlecht .

Unzählige Ballverluste und Fehlpässe im Mittelfeld, eigentlich wie immer.

Beim 1:2 nur neben dem Gegenspieler hergetrabt .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ihr müsst aufpassen. Hier könnte die letzte Graupe der Liga spielen, und der würde trotzdem noch in Schutz genommen werden. Weil er sich ohne Murren auf die Bank setzt. Als wäre das ein Qualitätsmerkmal?! Weil er mit 30 innerorts durch Leverkusen fährt, und rote Ampeln beachtet. Keine Kaugummis auf der Straße ausspuckt. Was soll das? Nur wird vergessen, das man leider mit solchen Spielern keinen Blumentopf gewinnen kann.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Blödsinn. Baumgartlinger wäre sicherlich bei mindestens 10 Bundeligisten Stammspieler, sofern er dort unter Vetrag wäre. Das er auch hier das Potential zum Stammspieler hätte, hat er bereits mehrfach als 6er und IV bewiesen.

• Blödsinn. Baumgartlinger wäre sicherlich bei mindestens 10 Bundeligisten Stammspieler, sofern er dort unter Vetrag wäre. Das er auch hier das Potential zum Stammspieler hätte, hat er bereits mehrfach als 6er und IV bewiesen.

Platz 9 bis 18. Keine Frage. Unser Anspruch?

Er kommt als Stammspieler bei uns in Frage, weil man nix anderes verpflcihtet hat für diese Position. Und jetzt, wo es Charles erwischt hat, stehen wir nun mal mit ihm da. Vor dem 1:1, vor dem 1:2 - Schnelligkeit zu gering, Ballsicherheit zu gering, Zweikampfstärke nicht vorhanden. Tempofußball dank seiner safety-Pässe nicht möglich.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich habe von so vielen gelesen, wie zuverlässig und seriös er spielt. Wie wichtig er für unsere Balance ist. Sehen das eigentlich die Baum-Fans das immer noch so, oder hat er heute wieder den Beweis angetreten, dass er nur ein solider Backup ist, aber auf keinen Fall mehr? Einfach zu langsam, zu behäbig ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich habe von so vielen gelesen, wie zuverlässig und seriös er spielt. Wie wichtig er für unsere Balance ist. Sehen das eigentlich die Baum-Fans das immer noch so, oder hat er heute wieder den Beweis angetreten, dass er nur ein solider Backup ist, aber auf keinen Fall mehr? Einfach zu langsam, zu behäbig ...

Ein ganz , ganz durchschnittlicher Spieler! :LEV7

• Finde es ein Armutszeugnis an unsere Kaderplanung, dass das DM nicht ordentlich verstärkt wird und sogar mit Baumgartlinger verlängert wird. Nicht nur, dass nach vorne nix geht ist er auch eine ständige Gefahr für hinten. Da hätten wir lieber den Dominik Kohr behalten sollen. Bei dem ging nach vorne auch wenig, aber an solche Böcke kann ich mich nicht erinnern.

Seine Rolle darf max. die des Ersatzmanns für Charly in einem BL-Spiel sein damit der mal ne Pause bekommt, aber doch nicht in der Champions League. Da ist er schlichtweg überfordert.

• Baumgartlinger war letzte Rückrunde sehr stark. Diese Saison ist das bisher überhaupt nichts von ihm, er bringt mehr Risiko als Sicherheit in unser Spiel. Dennoch hält der Trainer an ihm fest, warum auch immer.

• Ist bestimmt ein netter Kerl. Aber in einem CL Team hat er nicht viel verloren. Mir graut vor dem Tag, an dem Aranguiz sagt das er den Verein verlässt, und wir nochmal mit ihm verlängern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Baumgartlinger spielt Woche für Woche grottenschlecht - und als Belohnung hat man den Vertrag verlängert. Typischer Rudi Völler.

Mensch, schau doch mal über den Tellerrand hinaus. Wir haben mit einem Backup-Spieler verlängert und benötigen dafür keinen Ersatz. Seine Vorzüge haben wir schon zig mal aufgeführt und er ist sicherlich auch außerhalb des Platzes für die Mannschaft wichtig. Er hat hier schon gute Leistungen gezeigt, also lasst mal die Kirche im Dorf. 20 Spieler vom Formate Aranguiz wird es in Leverkusen nicht geben, es sei den, die AG macht die Schatulle auf oder Rudi, Simon oder der Kies lernen Dukaten zu sch*****

• Hat auch offensiv gute Ansätze gehabt diesmal, wie bei dem feinen Pass in den Sechzehner in den Lauf von Morat....oh...

Was er sich dabei gedacht hat? Wollte er Hradecky anspielen? Wie hätte diese Situation laufen sollen damit man hätte sagen können: alles richtig gemacht.

• Hat auch offensiv gute Ansätze gehabt diesmal, wie bei dem feinen Pass in den Sechzehner in den Lauf von Morat....oh...

Was er sich dabei gedacht hat? Wollte er Hradecky anspielen? Wie hätte diese Situation laufen sollen damit man hätte sagen können: alles richtig gemacht.

Fairerweise muss man sagen, dass er da aus relativ kurzer Distanz in der Rückwärtsbewegung angeschossen wurde. Da hatte er nicht viele Möglichkeiten, den Ball kontrolliert prallen zu lassen oder gar weiterzuleiten. Sah sehr blöd aus, war aber eher nicht seine Schuld.