Julian Baumgartlinger

• Gestern im Stadion ging um mich herum direkt die Hetze los, als man gesehen hat, dass er reinkommen sollte. Das hat er nicht verdient. Er war in der lezten Rückrunde ein entscheidender Faktor für die Aufholjagd. Man weiß also, dass er es durchaus kann. Diese Saison noch überhaupt nicht gut drauf, das ist wohl wahr. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber in der gestrigen Situation fand ich das angebracht ihn zu bringen. Aranguiz kommt aus einer Verletzung und ist evtl noch nicht fit für 90 Minuten. Du führst 2:0 und es waren noch 20 Minuten (?) zu spielen, Atletico hatte bis dahin kaum wirklich gefährliche Momente. Wenn Aranguiz sich verletzt hätte aufgrund zu früher und zu viel Belastung, wäre es extrem bitter geworden und viel andere Optionen gab es für diesen Part nicht. Alternativ höchstens Paulinho und Demirbay noch etwas defensiver dafür.

• Gestern im Stadion ging um mich herum direkt die Hetze los, als man gesehen hat, dass er reinkommen sollte. Das hat er nicht verdient. Er war in der lezten Rückrunde ein entscheidender Faktor für die Aufholjagd. Man weiß also, dass er es durchaus kann. Diese Saison noch überhaupt nicht gut drauf, das ist wohl wahr. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber in der gestrigen Situation fand ich das angebracht ihn zu bringen. Aranguiz kommt aus einer Verletzung und ist evtl noch nicht fit für 90 Minuten. Du führst 2:0 und es waren noch 20 Minuten (?) zu spielen, Atletico hatte bis dahin kaum wirklich gefährliche Momente. Wenn Aranguiz sich verletzt hätte aufgrund zu früher und zu viel Belastung, wäre es extrem bitter geworden und viel andere Optionen gab es für diesen Part nicht. Alternativ höchstens Paulinho und Demirbay noch etwas defensiver dafür.

Einmal die Zusammenfassung anschauen. Weltklasse Vorbereitung zum Ausgleich in der 94 min. Das schaffen nur wenige.

• Dennoch können wir und er allen Fußball-Göttern auf ewig dankbar sein, dass die Nummer glimpflich abgelaufen ist. Der Mann wäre hier (bei den Fans) verbrannt gewesen bis ans Ende seiner Vertrags-Laufzeit. Das Leben ist nicht gerecht.

• Zitat

Baumgartlinger war letzte Rückrunde sehr stark. Diese Saison ist das bisher überhaupt nichts von ihm, er bringt mehr Risiko als Sicherheit in unser Spiel. Dennoch hält der Trainer an ihm fest, warum auch immer.

Stimmt.

Der Trainer hat auf der Position keine Alternative. L. Bender ist jetzt fest als Verteidiger eingeplant. Wenn dann Aranguiz ausfällt und Demirbay noch schwankende Leistungen zeigt (so geschehen in den letzten Wochen), dann gibt es keine Alternative zu Baumi.

Für mich ist er als vierter DM eine gute Besetzung. Mehr aber auch nicht für unsere Ansprüche.

• "Gute" Besetzung

Wenn man die Leistung kritisiert, dann ist das keine Hetze. Man schaue sich die 94. Minute an. Erst kommt er nicht in den Zweikampf, sondern rutscht weg. Dann spielt er den Ball dem Gegner wunderbar in den Lauf. Das ist wirklich unglaublich was der auf dem Platz zeigt.

• Traurig, das man nicht einmal mehr die einfachsten fußballerischen Probleme benennen darf, ohne als Hetzen hingestellt zu werden. Als wenn es einem nicht lieber wäre, wenn man über das Gegenteil schreiben könnte. Wenn es gut gewesen wäre, würde man mit Freude darüber berichten. Aber etwas schlechtes, bleibt halt schlecht, egal wie man es dreht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Manno ! Baumgartlinger kam in ne echt schwierige Partie zu dem Zeitpunkt. Ist hin und her gerannt, keine Linie.
    wer schon mal "eingewechselt wurde" ,weiss wovon ich rede. Er war nicht gut, nur bemüht .

Aber die letzte Aktion war absolut unglücklich, nie und nimmer kontrolliert.So sah es auch in der wiederholung aus.

• Aber solche Böcke wie gegen Madrid hat er schon desöftern diese Saison gehabt.

Erinnert euch an das erste Spiel gegen Paderborn von Michel. Hat Baumgartlinger auch dem Herrn Michel ne schöne Vorlage gegeben und der hat schnurstracks das 0-1 gemacht.

• wer schon mal "eingewechselt wurde" ,weiss wovon ich rede

Ich glaube viele hier haben noch nie selbst vor den Ball getreten! :D

Erinnert euch an das erste Spiel gegen Paderborn von Michel. Hat Baumgartlinger auch dem Herrn Michel ne schöne Vorlage gegeben und der hat schnurstracks das 0-1 gemacht.

Wenn er alle 15 Spiele mal einen "Querschläger" machen würde, dann wäre das sehr solide. Baumi bekommt Probleme mit seinem Passspiel, wenn der Gegner presst... allerdings holt er sich auch verdammt oft den Ball und frisst ordentlich Kilometer. Wenn er in allen Bereichen oberste Schublade wäre, würde er auch nicht in unserer Mannschaft kicken.
    Wir sollten mal wieder dahin kommen alle unsere Spieler bedingungslos zu unterstützen, anstatt sich hier Sündenböcke rauszupicken. Herr Wendell bringt mich auch regelmäßig auf die Palme, aber er ist Teil unserer Mannschaft, also wird er unterstützt.

• Ich glaube viele hier haben noch nie selbst vor den Ball getreten! :D

Wenn er alle 15 Spiele mal einen "Querschläger" machen würde, dann wäre das sehr solide. Baumi bekommt Probleme mit seinem Passspiel, wenn der Gegner presst... allerdings holt er sich auch verdammt oft den Ball und frisst ordentlich Kilometer. Wenn er in allen Bereichen oberste Schublade wäre, würde er auch nicht in unserer Mannschaft kicken.
    Wir sollten mal wieder dahin kommen alle unsere Spieler bedingungslos zu unterstützen, anstatt sich hier Sündenböcke rauszupicken. Herr Wendell bringt mich auch regelmäßig auf die Palme, aber er ist Teil unserer Mannschaft, also wird er unterstützt.

Ach, wäre das schön! Genau DAS geht mir als Fan auch unglaublich gegen den Strich. Beim EffZeh suche natürlich als Bayer Fan auch IMMER das Haar in der Suppe. Da gibt's ja schönerweise viele.

Aber so ein Schuss Vertrauensvorschuss und auch Unterstützung nach Fehlern, Niederlagen oder Krisen täte uns ganz gut.

Kritik gerne, viele tun das auch im Rahmen. Aber diese 'der war schon immer Sch ei.....' Mentalität führt nicht gerade zu Euphorie einer 'Festung-BayArena'.

• Wir sollten mal wieder dahin kommen alle unsere Spieler bedingungslos zu unterstützen,

Kennst du eine (professionelle) Sportart, vom allg. Berufsleben ganz zu schweigen, wo jemand bedingungslos unterstützt wird, auch wenn er kapitale Böcke schiesst? Allenfalls kann ich mir im besten Fall einen gew. Grad von, nennen wir es, Verständnis vorstellen.

• Es gibt wohl kaum einen Verein, bei dem sich Spieler so viele schlechte Spiele und Fehler leisten können, ohne ausgepfiffen zu werden. Auch weil die mediale Kritik kaum stattfindet. Das hat man jetzt am Beispiel Brandt gesehen, der sich in Dortmund Kritik ausgesetzt sieht, die es hier nicht gab. Im Stadion ist bei Spielern wie Weiser, Wendell, Baumgartlinger oder Dragovic maximal ein Raunen bei der Verlesung der Aufstellung zu vernehmen. Ausgepfiffen wurde in Leverkusen schon lange keiner mehr. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

• Es gibt wohl kaum einen Verein, bei dem sich Spieler so viele schlechte Spiele und Fehler leisten können, ohne ausgepfiffen zu werden. Auch weil die mediale Kritik kaum stattfindet. Das hat man jetzt am Beispiel Brandt gesehen, der sich in Dortmund Kritik ausgesetzt sieht, die es hier nicht gab. Im Stadion ist bei Spielern wie Weiser, Wendell, Baumgartlinger oder Dragovic maximal ein Raunen bei der Verlesung der Aufstellung zu vernehmen. Ausgepfiffen wurde in Leverkusen schon lange keiner mehr. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Das ist im Übrigen auch gut so.

• Och, das hat es auch bei uns schon gegeben. Man provoziert es natürlich auch ein wenig, wenn man schwache Spieler immer und immer wieder aufstellt.

Naja, muss man halt den mal Trainer fragen, ob nicht einer mit ner Rutschmatte auf´s Feld geschickt wird. So wird einfach nur Unmut in der Mannschaft geschürt! Namen müssen hier, bestimmt nicht mehr genannt werden...