Julian Baumgartlinger

• Es gibt wohl kaum einen Verein, bei dem sich Spieler so viele schlechte Spiele und Fehler leisten können, ohne ausgepfiffen zu werden. Auch weil die mediale Kritik kaum stattfindet. Das hat man jetzt am Beispiel Brandt gesehen, der sich in Dortmund Kritik ausgesetzt sieht, die es hier nicht gab. Im Stadion ist bei Spielern wie Weiser, Wendell, Baumgartlinger oder Dragovic maximal ein Raunen bei der Verlesung der Aufstellung zu vernehmen. Ausgepfiffen wurde in Leverkusen schon lange keiner mehr. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Welch großer Kritik ist er denn ausgesetzt?

• Hat heute gezeigt, warum er im Kader steht. Hat einer völlig verunsicherten Defensive Stabilität gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Rechtfertigung für eine bisher schwache Saison. Aber in Normalform kann er uns in manchen Situationen helfen.

• Ein sehr guter Bosz-wechsel. Taktisch und auch personell. Bailey ist keiner,der sich mit seiner Einsilbigkeit weiterbringt.
    Aber Baumgartlinger hat sehr klug verteidigt,Bälle gehalten,verteilt...das war in dieser Hälfte besser, als seine Nebenleute - auch wenn die heilige Kuh dabei war !

• Zitat

Hat heute gezeigt, warum er im Kader steht. Hat einer völlig verunsicherten Defensive Stabilität gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Rechtfertigung für eine bisher schwache Saison. Aber in Normalform kann er uns in manchen Situationen helfen.

Sehr präzise formuliert! So ist es.

• Hat aber auch gezeigt, warum er häufig kritisiert wird. In der 93. Minute mit unsauberen Passpiel in völlig unbedrängter Lage in der eigenen Hälfte. Reines Glück, dass die Russen nicht nochmal zu einem Konter gekommen sind.

Baumgartlinger hat auch was in der Birne - denn ein Anschlusstor zum 1:2 kurz vor Schluss hätte unsere Chancen fürs Achtelfinale vergrössert.

• Wäre mir persönlich sogar okay, wenn man dadurch Lok Moskau dazu motiviert hätte gegen Atletico nochmal Vollgas zu geben.

Dir ist aber schon klar, das bei einer jeweiligen 0:1 Niederlage von Madrid und Bayer, wir dann komplett ausgeschieden wären, wegen des schlechteren Torverhältnis Madrid wäre bei jeglicher Niederlage in der CL Ko-Phase, solang wir nicht gegen Juve gewinnen. Von daher hätte sich nichts an der Ausgangslage geändert. Außer das wir den EL nicht sicher hätten. Nee ist schon gut wie es gekommen ist. Selbst Schuld, wenn man die Heimspiele nicht gewinnt, dann hat man es halt nicht der eigenen Hand.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich wäre um ehrlich zu sein auch lieber ganz raus aus Europa als noch in der EL ran zu müssen. Deswegen wäre es mir das Risiko wert gewesen, dass wir komplett raus fliegen, wenn das dafür bedeutet hätte, dass es für LOK gegen Atletico noch um was ginge.

• Ich wäre um ehrlich zu sein auch lieber ganz raus aus Europa als noch in der EL ran zu müssen. Deswegen wäre es mir das Risiko wert gewesen, dass wir komplett raus fliegen, wenn das dafür bedeutet hätte, dass es für LOK gegen Atletico noch um was ginge.

Mmh. Also wenn man unter den Top 20 von Europa gehören möchte (was das Ziel von Carro ist), dann gehören aber Ko-Runden, egal ob EL oder (bevorzugt) CL, dazu. Nur Liga und dann Gruppenphase (um dort abzukacken) ist zu wenig, nicht nur für Bayer auch für den deutschen Fußball. Denn ehrlich, dann sollte man den Platz einem Verein überlassen, der es ernst meint und mit den Siegen die nötigen Punkte für die Klubwertung einfährt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich verstehe nicht, wie man die EL so gering schätzen kann. Man muss sich nur die Partien von Frankfurt letzte und diese Saison anschauen.

Ich schätze sie nur gering ein, weil ich weiß, dass die Jungs sie gering einschätzen, denn sonst wären wir nicht so oft so früh schon in den EL-KO-Runden raus geflogen. Die geben einfach keine 100% da und dann ist es einfach nur unnötige Mehrbelastung, wenn die eh nicht so Lust drauf haben. Wirklich spannend wird es erst, wenn die Mannschaft mal mindestens ins Viertelfinale gekommen ist.

• Ich schätze sie nur gering ein, weil ich weiß, dass die Jungs sie gering einschätzen, denn sonst wären wir nicht so oft so früh schon in den EL-KO-Runden raus geflogen. Die geben einfach keine 100% da und dann ist es einfach nur unnötige Mehrbelastung, wenn die eh nicht so Lust drauf haben. Wirklich spannend wird es erst, wenn die Mannschaft mal mindestens ins Viertelfinale gekommen ist.

Ich habe ja die Hoffnung, dass durch unseren großen Kader in EL dann die Spieler spielen, die sonst nicht viel Einsatzzeiten bekommen und sich dementsprechend reinhängen :D :bayerapplaus

• Wollte heute auch etwas in seinen Thread schreiben:
    .er war gestern DER Balleroberer und Sogar guter Spieleröffner.

Hatte zwar auch seinen Anteil am Gegentor aber wie gesagt, gestern einer der stärksten auf sem Platz