Julian Baumgartlinger

• Bosz könnte auch ein Hütchen aufstellen und einige Leute würden diesem für unser Spiel eine wichtige Funktion beimessen. Tatsächlich ist Baumgartlinger die größte Schwachstelle im System. Ja er steht manchmal dem Gegner auch im Weg oder erobert auch mal einen Ball. Das sind übrigens Attribute, die man selbst jedem Kreisklassenkicker zugestehen muss.

Baumgartlinger ist langsam, fehleranfällig und spielt zumeist Quer- oder Rückpasse. Dazu leitet er mit Ballverlusten oder Fehlpässen häufig gute Chancen des Gegners ein.

• In der Bundesliga stand er bei 5 Niederlagen auf dem Platz... abgesehen von dem nicht gezogenen taktischen Foul gegen Hoffenheim (was aber nicht spielentscheidend war, da wir die Chancen einfach nicht gemacht haben) kann ich mich jetzt spontan an keine spielentscheidenden Böcke erinnern. mea culpa!

Aber alles gut, jeder hat seine Meinung... man darf ihn oder seine Attribute auch gerne mit einem Kreisligakicker vergleichen. :LEV18

Und wenn man Fußballer halt als unterirdisch oder was auch immer bezeichnet, darf man sich auch mal den vergleich anhören: Wie toll warst/bist du denn als Fußballer? Hast du überhaupt ne Ahnung von seiner Rolle, seinen Anweisungen und den Strapazen dieser Position?

Das ist wohl korrekt... ich kann ja auch nicht das vermeindlich schlechte Flugmanöver kritisieren, wenn ich vom Job des Piloten keine Ahnung habe.

Ich sehe die 6er Position gerade im Bayer-Spiel als hochkomplex. Fehler werden dort gnadenlos bestraft und für einen eigentlichen Backup macht Baumi aus meiner Sicht einen guten Job. Zieht man sein Preis-/Leistungsverhältnis heran, sogar einen sehr guten.

• Jede Mannschaft braucht einen Hilbert,Boehnisch oder eben Baumgartlinger zum draufhauen füe die Fans. Und wenn ich die drei Namen schreibe ist Baumgartlinger doch ein richtig guter Spieler.So viel Fairness darf es schon sein.Man wird nicht Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft , wenn man so gar nichts kann. Er ist nicht der Superspitzenmann , aber wir sind auch nicht die Superspitzenmannschaft.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

• Boenisch war am 9-Sekunden-Tor beteiligt, das darf man nicht vergessen.

Natürlich soll man Baumgartlinger wertschätzen, er ist ein dufte Typ und oft auch für unser Spiel wichtig gewesen. In dieser Saison aber sehen wir von ihm fast nur noch Rückpässe, die das Spiel lähmen, und Fehlpässe, die es, äh, verkomplizieren. Das macht verdrossen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wäre doch nett, wenn er uns zum Pokalsieg schiesst . Dann ist alles an Rückpässen vergessen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
    Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...

Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.

• Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
    Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...

Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.

Das ist der entscheidende Punkt den einige hier nicht verstehen wollen (ich befürchte sogar nicht verstehen können). Spieler die das Grundniveau haben jederzeit gebracht werden zu können und sich auch mal 4 Spiele auf die Bank setzen ohne zu murren, sind ganz wichtig fürs Teamgefüge.

• Sehe ich genauso. Das möchten die Leute nicht verstehen. Man möchte 4x einen Aranguiz, da ja jede Position doppelt stark besetzt sein soll. Und dann? Wären es viel größere Probleme für Leverkusen als es jetzt der Fall ist. Baumgartlinger ist in seiner Rolle, die er hier spielt saustark und genau richtig besetzt.

• Wie lange wollen wir jetzt noch um seine Person diskutieren? Warten wir einfach das Berlin Spiel ab, dann gibts genug Futter fürs Forum. Ob positiv oder negativ wird sich zeigen. Die eine Seite (mit mir eingeschlossen) sagt er ist ein Backup die andere meint er wäre Stammspieler.

• Ich glaube nicht, dass ihn viele hier als Stammspieler sehen. Die zwei Fraktionen sind eher „solider Backup, den man regelmäßig einsetzen kann“ und „absolute Katastrophe, lieber mit 10 Mann spielen“ - wobei sich einige der zweiten Gruppe in ihren Äußerungen meiner Meinung nach ziemlich im Ton vergreifen.

• Okay gehe mit mit deiner Meinung über die zwei Fraktionen. Baumi war letztens im Podcast zu hören und wirkte ziemlich angeschlagen und äußerte sich über die Fankritik über ihn etc.

Ich denke schon, das einige Spieler das Forum hier kennen und auch mal was über ihre Person nachgelesen haben. Weil hier früher oft gesagt worden ist, die Spieler würden das Forum nicht kennen. Das trifft eventuell auf einen z.B Alario zu.

Die anderen können einfach Werkself eingeben dann erscheint direkt das Forum. So abwegig finde ich das gar nicht.

• Okay gehe mit mit deiner Meinung über die zwei Fraktionen. Baumi war letztens im Podcast zu hören und wirkte ziemlich angeschlagen und äußerte sich über die Fankritik über ihn etc.

Ich glaube Du hast wirklich über die Art und Weise Deiner Kritik nachgedacht. Starke Selbstreflektion, hat man hier eher selten!

Baumi wird uns auch in dieser Saison noch helfen, ganz wichtiges Teammitglied und sehr guter Backup!