Julian Baumgartlinger

  • wo sind eigentlich die, die sich immer über kohr aufgeregt haben?
    also ich würde die zwei lieber tauschen, da sind ja dann doch noch welten zwischen


    Ein Holzhacker wie Kohr würde bei Bosz wohl nicht so oft spielen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ach Leute... Baumgartlinger wurde in der 85. Minute eingewechselt. Ich weiß, einige von euch lassen keine Gelegenheit aus, um ihrer Geringschätzung für ihn Ausdruck zu verleihen. Aber in einem Spiel, in dem er 11 Minuten gespielt hat, wirkt es doch etwas sehr dogmatisch.

  • Ach Leute... Baumgartlinger wurde in der 85. Minute eingewechselt. Ich weiß, einige von euch lassen keine Gelegenheit aus, um ihrer Geringschätzung für ihn Ausdruck zu verleihen. Aber in einem Spiel, in dem er 11 Minuten gespielt hat, wirkt es doch etwas sehr dogmatisch.

    Was genau wirkt dogmatisch? ... Aber den Vorschlag Kohr, den meint doch warden nicht ernst, oder? ... Die Salzburger Land-Erklärung ... die gefällt mir. Damit könnte ich mich abfinden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Zu deiner Frage, was genau mir dogmatisch erscheint: Ich finde es bemerkenswert, dass ein Kurzeinsatz ohne große Auffälligkeiten herangezogen wird, um zum x-ten Mal dieselben Aussagen zu posten. Ich habe das Gefühl, dass es hier mehr um‘s Prinzip geht, mal wieder etwas Negatives über einen Spieler zu sagen, auf den man sich eingeschossen hat, als dass es sich um Aussagen handelt, die sich aus diesem konkreten Einsatz ergeben haben. Versteh mich bitte nicht falsch, die Kritik an sich kann ich durchaus nachvollziehen. Nur, aufgrund eines Einsatzes mit gefühlt fünf Aktionen mal wieder die gesamte Liste seiner Schwächen abarbeiten wirkt auf mich unverhältnismäßig und deshalb eher dogmatisch. Ich hoffe, das war nachvollziehbar - und ja, ich weiß, dass diese Unauffälligkeit in den Einsätzen ein Hauptkritikpunkt ist, aber ich denke du weißt, was ich meine.

  • Worsiak: Danke für deine Antwort, damit kann ich was anfangen.
    Für mich war es am Sonntag erschreckend, wie deutlich genau in diesen 11 Minuten wurde, wie wenig Baumgartlinger "Dampf" in unser Spiel bringen kann. Schlacke war stehend k.o., Druck, Druck, Druck hätte so viel bewirken können. 11 Minuten in einer Schlussphase ist verdammt viel Zeit. Und der spielt Rückpässe! Nicht, weil es nach vorne keine Möglichkeiten gab, sondern einfach, weil er es kann. Mach dir die Mühe, schau dir die 11 Minuten noch einmal bewusst an. Die Chance zum Lucky Punch hatte übrigens der Dreck. Nicht wir.


    Eigentlich ist es die Einwechslung, die ich nicht verstehe: Wenn ich Charlie runternehme, dann muss da einer rein, der heiß ist wie Frittenfett und nicht einer, der immer dafür da ist, Ruhe ins Spiel zu bringen und seinen Schmäh runterspielt.
    Ich erwarte vom Österreicher gar nichts mehr, die Grundeinschätzung bleibt. Da hast du sicher Recht mit "Dogmatismus". Aber: Man kann doch mal 11 Minuten einfach Gas geben, oder? Falscher Mann am falschen Ort und das auch noch zur falschen Zeit.
    Kann ich einem Paulinho zB nicht vorwerfen. Der hat alles probiert. Dass es nicht funktioniert hat, stimmt aber leider auch. Allerdings ist mir diese Form des Versagens tausendmal lieber als die des Herrn B.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ok, aus dem Blickwinkel kann ich es durchaus nachvollziehen. So hatte ich das nicht aufgefasst, aber dann ist so eine Kritik auch nach einem Kurzeinsatz gerechtfertigt und kein pauschaler Rundumschlag. Danke für die Erklärung :LEV6

  • Wird sich in die Kategorie Madouni, Kaluzny & Co. einreihen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wird sich in die Kategorie Madouni, Kaluzny & Co. einreihen

    Hat ein enormes Standing beim Trainer und beim Management. Man hat den Vertrag erst verlängert, weil er so zuverlässig und gut ist. Eine totale Stütze unseres Spiels.


    Dieser Versager darf im Pokalfinale von Anfang an ran. Wir haben keinen Besseren auf dieser Position. ... Unfassbar.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Diese Finalniederlage wird immer mit dem Namen Julian Baumgartlinger in Verbindung gebracht werden. Gurken sollte es im Obstladen geben, aber nicht in einer Fußballmannschaft. Bitte gebt diesen Typen ENDLICH ab. Der hat kein Biss, keine Führungsqualitäten, sein Passspiel ist unterirdisch, technisch ist er eine Katastrophe und sein Zweikampfverhalten ist auch einfach nur schlecht.


    Da kannst du auch eine Fahnenstange aufstellen.

  • 2. Reihe gegen Bielefeld, brauchbar, aber den darf man nicht im Finale in der start11 bringen.


    Vor dem 2-0 muss er den einfachen Pass spielen. Basics...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Seine Aufstellung sorgt bei mir immer für Bauchschmerzen und ist im Bekanntenkreis mittlerweile auch zum Running Gag verkommen.


    Ich verstehe nicht warum er wieder und wieder in der Startelf aufläuft.