Julian Baumgartlinger

• Der Julian ist ein netter Kerl. Aber für Bayer und seine Ziele einfach nicht brauchbar. Der ist einfach nur Mittelmaß, und das meine ich nicht böse. Mehr als Platz 5 ist einfach nicht drin. Wenn wir in anderen Mannschaftsteilen noch mehr von seiner Sorte hätten, wären wir einfach „nur“ noch Mainz. Er würde in den 4 Teams die in der Liga vor uns standen, keine Verwendung finden. Gießt der nebenher noch die Blumen vom Rudi im Garten, oder wie geht das nur?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Diese Lusche muss endlich weg - irgendwas muss der doch gegen den Trainer in der Hand haben, dass der ständig eingesetzt wird. Spiel war mal wieder eine einzige Katastrophe. Er wird als defensiver Stabilisator gebracht und hat im zentralen Mittelfeld wirklich KEINERLEI Zugriff. Symptomatisch für den Versager die 67. Minute - was der da im ZM veranstaltet ist wirklich eine Schande.

• Fand ihn gar nicht so schlimm

Fand es nur abenteuerlich wie er versucht den ersten (? zumindest in HZ1) Eckball von inter zu verteidigen. Die an allen vorbeisegelte ins Seitenaus.
    Die Flanke ist gar nicht so weit an Baumi vorbeigeflogen, aber er hätte das niemals mitbekommen.

• Immerhin hat er in der Schlussaktion das taktische Foul begangen und so den späten Gegentreffer verhindert. In anderen Situation hat er schon die Spieler laufen gelassen.

Korrekt.

Sieht man sich die Situation aber genau an, so sieht man alles, was seien Stärke ausmacht: Er steht falsch. Er antizipiert falsch. Er reagiert zu langsam. Er ist zu langsam. Und dann das Positive: Er foult beherzt. Ein wahrer Held. :LEV6

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Nun, da die Transferphase vorbei ist, können wir doch schnell eine positive Meldung produzieren: Mit Baumgartlinger bis 2025. Zu verbesserten Bezügen.

Ein Grund, warum wir keine CL mehr erreichen werden. Bevor ihr über mich herfallt...ich meine wirklich nur einer, von vielen weiteren Gründen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• War meiner Meinung nach sogar mehr als okay. Hat ein gutes Spiel gemacht. Ich bin auch nach wie vor ein großer Fan von ihm. Klar, Stammspieler sollte er bei einem CL-Aspiranten nicht unbedingt sein. Aber als Ergänzungsspieler für das DM ist er absolut eine Bereicherung für uns. Und so wie ich das auch mitbekomme, ist er auch ein sehr angenehmer Mensch und hat eine gute Wirkung auf das Binnenklima einer Mannschaft.

Würde mich freuen, wenn man im Frühjahr über eine Vertragsverlängerung sprechen würde, gerne auch mit Anschlussvertrag für die Karriere danach.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• War meiner Meinung nach sogar mehr als okay. Hat ein gutes Spiel gemacht. Ich bin auch nach wie vor ein großer Fan von ihm. Klar, Stammspieler sollte er bei einem CL-Aspiranten nicht unbedingt sein. Aber als Ergänzungsspieler für das DM ist er absolut eine Bereicherung für uns. Und so wie ich das auch mitbekomme, ist er auch ein sehr angenehmer Mensch und hat eine gute Wirkung auf das Binnenklima einer Mannschaft.

Würde mich freuen, wenn man im Frühjahr über eine Vertragsverlängerung sprechen würde, gerne auch mit Anschlussvertrag für die Karriere danach.

+1 :bayerapplaus

• In diesem Thread dreht sich alles noch mehr im Kreis als in allen anderen. Die einen sind der Meinung, dass er ein guter Ergänzungsspieler ist, der Qualitäten mitbringt, die man von Zeit zu Zeit braucht. Dazu zähle ich auch mich.
    Die anderen glauben, dass er ein Antifußballer ist, der bei einer Mannschaft im oberen Tabellendrittel nichts verloren hat.

Nachdem das hier schon Seitenweise diskutiert wurde, glaube ich, dass alle Argumente ausgetauscht sind. Es wird dabei bleiben, dass er die Lager spaltet.
    Samstag ist er mir als einer der wenigen nicht negativ aufgefallen. Insofern gutes Spiel.

• Auftritt von Baumi (ich konnte leider nichts vom Spiel sehen) und kein Kommentar im Forum (noch nicht mal von Santander :LEV19 )

ergo... seine Partie muss muss ganz okay gewesen sein. :bayerapplaus

Hey, pass auf! Nich frech werden! :LEV6

Ich habe das Spiel nur so nebenbei gesehen, das Interesse schrumpft gewaltig. Es gibt aktuell wichtigere Baustellen als einen österreichischen Nationalspieler.

Irgendwie bin ich gerade raus ...

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Hey, pass auf! Nich frech werden!

:D Das Bier geht auf mich, irgendwann und irgendwo am Stadion. :LEV6

Ich habe das Spiel nur so nebenbei gesehen, das Interesse schrumpft gewaltig. Es gibt aktuell wichtigere Baustellen als einen österreichischen Nationalspieler.

Irgendwie bin ich gerade raus ...

Geht mir leider nichts anders. Nie war so offensichtlich, dass es sich nur um den schnöden Mammon dreht. Die Saison auf Teufel komm raus durchbringen, sonst gehen viele Vereine hops.
    Unsere Nr. 15 bleibt aber immer irgendwie mit Dir in Erinnerung. ;)

• Bringt alle Voraussetzungen mit, zum Schlüsselspieler dieser Saison zu werden. Tempo zum richtigen Zeitpunkt rausnehmen, Sicherheitspass, Lücken zulaufen, Fleiß...Meine ich überhaupt nicht ironisch...wir könnten u.U. andere als die gewohnten Bayer 04-Parameter > dieses Jahr und in Anbetracht unserer bislang eher stumpfen Offensiv-Waffen pragmatisch nutzen. Hat er in Mainz gut gemacht.

• Bringt alle Voraussetzungen mit, zum Schlüsselspieler dieser Saison zu werden. Tempo zum richtigen Zeitpunkt rausnehmen, Sicherheitspass, Lücken zulaufen, Fleiß...Meine ich überhaupt nicht ironisch...wir könnten u.U. andere als die gewohnten Bayer 04-Parameter > dieses Jahr und in Anbetracht unserer bislang eher stumpfen Offensiv-Waffen pragmatisch nutzen. Hat er in Mainz gut gemacht.

Ah ja...

• Was habt ihr gedacht, das ein Baumgartlinger nach einer annehmbaren Vorstellung, das jetzt durchzieht? Der ist genau so konstant wie der Bayer selbst. Passt bestens zu uns.