Denke die Häufung der Verletzungen, teils sogar längerfristig, ist kein Zufall und sicherlich auch kein Pech.
Kevin Volland
-
-
-
Da hat unser Athletikcoach anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet
Die Anzahl der muskulären Verletzungen ist in der Tat schon ziemlich auffallend.
-
War in 3-4 Jahren Hoffenheim praktisch nie verletzt. Zufall?
Wie oft hat Hoffenheim in der Zeit nochmal international gespielt?
-
Wie viele Spielminuten hat Volland diese Saison absolviert? -
Überspielt ist Volland bestimmt nicht!
-
Wie viele Spielminuten hat Volland diese Saison absolviert?Es ist weniger eine Frage der Spielminuten, als der Regeneration.
-
Das ist seit langer Zeit die erste richtige Trainingswoche mit allen Spielern und prompt fallen zwei mit Muskelfaserrissen aus. Das sollte zu denken geben.
-
Zu meiner Vermutung gibt's seit eben auch den passenden Kicker-Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…lut-wirft-fragen-auf.html
-
Zu meiner Vermutung gibt's seit eben auch den passenden Kicker-Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…lut-wirft-fragen-auf.html
Dann nehme ich alles zurück... denn dann muss es ja stimmen.
-
Ich hoffe du weißt, was eine Vermutung ist ...
Belegen lässt sich sowas ja eh nicht. -
-
Richtig! Gerade weil Volland, wie ja auch Mehmedi, in den letzten Wochen absolut gesetzt war und den zahllosen anderen Alternativen den Platz weggenommen hat! Oh, Moment...
Hier laufen se wieder rumKannst Du mir die Alternativen aufzählen? Ne Aspirin zum Beitrag gibts gratis dazu.
-
Welch Zufall, der Kicker-Mann postet ne Vermutung, wozu es prompt nen Artikel gibt.Nee im Ernst jetzt, wirklich? Klar zwei Muskelverletzungen innerhalb einer Woche ist schon heftig, aber da jetzt abzuleiten, das Schmidt (oder Bartlett) falsch trainieren, halte ich schon für nen Witz.
-
Welch Zufall, der Kicker-Mann postet ne Vermutung, wozu es prompt nen Artikel gibt.Nee im Ernst jetzt, wirklich? Klar zwei Muskelverletzungen innerhalb einer Woche ist schon heftig, aber da jetzt abzuleiten, das Schmidt (oder Bartlett) falsch trainieren, halte ich schon für nen Witz.
Wäre das die einzigen Verletzungen diese Saison gewesen, würde niemand was sagen. Aber das ganze zieht sich jetzt wie ein roter Faden die letzten 1 1/2 Jahre. Von Zufall kann man die nicht mehr sprechen.Alleine das mit Bender ist schon fast Comedy. Wenn man drauf wetten könnte, dass der mal 3 Spiele verletzungsfrei bleibt, hätte man wohl eine Quote jenseits der 10.
-
Klar zwei Muskelverletzungen innerhalb einer Woche ist schon heftig, aber da jetzt abzuleiten, das Schmidt (oder Bartlett) falsch trainieren, halte ich schon für nen Witz.
Zumal sich bei Volland auch ohne größere Belastung schon gegen Anfang des Trainings der rechte Oberschenkel bemerkbar machte. Schon da hat er sich immer wieder dahin gefasst und etwas rum massiert, aber dennoch immer weiter trainiert. Mit etwas mehr Eigenverantwortung (z.B. Anmerkung beim Trainerstab oder den Physios), hätte da möglicherweise schlimmeres verhindert werden können. Bei Facebook auf dem Trainingsvideo von ca. 26 Minuten ist das in der Sequenz von 9:10 bis ca. 9:30 mitunter zu sehen. Aber auch danach bei Übungen von Spielformen hat er sich immer wieder an den Oberschenkel gefasst...
-
Welch Zufall, der Kicker-Mann postet ne Vermutung, wozu es prompt nen Artikel gibt.
Nee im Ernst jetzt, wirklich? Klar zwei Muskelverletzungen innerhalb einer Woche ist schon heftig, aber da jetzt abzuleiten, das Schmidt (oder Bartlett) falsch trainieren, halte ich schon für nen Witz.
Wieso hältst du das für einen Witz? Diese Zahl der Muskelverletzungen, auch aus den letzten Jahren, wirft tatsächlich Fragen auf, die man gerne mal stellen darf. Die gab es in Dortmund unter Klopp übrigens auch. Ob das jetzt am Training liegt, dem laufintensiven System, falscher Ernährung oder sonstwas, man sollte dem in jedem Fall einmal nachgehen. Zufall kann das kaum noch sein.
-
Wieso hältst du das für einen Witz? Diese Zahl der Muskelverletzungen, auch aus den letzten Jahren, wirft tatsächlich Fragen auf, die man gerne mal stellen darf. Die gab es in Dortmund unter Klopp übrigens auch. Ob das jetzt am Training liegt, dem laufintensiven System, falscher Ernährung oder sonstwas, man sollte dem in jedem Fall einmal nachgehen. Zufall kann das kaum noch sein.
Ich glaube, mit "sonstwas" könntest du richtig liegen. Sollte man sofort abschaffen.
-
Naja, weil Muskelverletzungen bei fast allen Mannschaften an der Tagesordnung stehen. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Leverkusen. Hinterfragen, warum? Klar!!
Aber wenn es so ist wie Rabbit schreibt, das er schon am Anfang, ohne große Belastung, Probleme hatte, dann hat das was mit Eigenverantwortung zu tun. Bartlett geht von fitten Spieler aus, wenn aber ein Spieler sich nicht 100% fit fühlt muss er das sagen.
Ich glaube, dass wir diese Saison mehr Brüche/Prellungen haben, als Muskelverletzungen. Dann werden hier auch Sachen durcheinander geschmissen. Fanis1904 schreibt: "Alleine das mit Bender ist schon fast Comedy". Was hat das mit ner Muskelverletzung zu tun? Lars Bender hat (meines Wissens) eine Fersenprellung mit Einblutung. Aranguiz kam verletzt von der Nationalmannschaft wieder, Kampl hatte eine Mittelfußprellung. Alles keine Muskelverletzungen. Das waren die jetzt aus November, ohne die Lagzeitbrüche von Pohjanpalo und Yurchenko.
-
Aber wenn es so ist wie Rabbit schreibt, das er schon am Anfang, ohne große Belastung, Probleme hatte, dann hat das was mit Eigenverantwortung zu tun. Bartlett geht von fitten Spieler aus, wenn aber ein Spieler sich nicht 100% fit fühlt muss er das sagen.
Das gefällt mir. Den kicker für die Vermutung kritisieren und dann selbst eine aufstellen.Der kicker nennt bewusst nur die Muskelverletzungen. Und das waren eben in dieser und vor allem der vergangenen Saison eine ganze Menge. Inzwischen müsste so ziemlich jeder Spieler (bis auf die Torhüter) eine gehabt haben.
-
Klar, der Kicker und ich stecken unter einer Decke. Oder besser noch: Ich schreibe die Artikel und mein Künstlername ist von Nocks
Bartlett kann nichts, und konnte auch in Dortmund schon nichts. Aber das kann ich in dieser Deutlichkeit natürlich nicht in den Artikel schreiben
-
Das gefällt mir. Den kicker für die Vermutung kritisieren und dann selbst eine aufstellen.Der kicker nennt bewusst nur die Muskelverletzungen. Und das waren eben in dieser und vor allem der vergangenen Saison eine ganze Menge. Inzwischen müsste so ziemlich jeder Spieler (bis auf die Torhüter) eine gehabt haben.
Wenn habe ich kritisiert? Volland? Nöö, es gibt das Zauberwort "wenn".
Tja und wieder war dein Versuch, mir eine "Verschwörungstheorie" zu unterstellen, ein Rohrkrepierer. Gut dann nenne mir bitte ein Verein, der ganz ohne Muskelverletzungen in den letzten Jahren ausgekommen ist.Klar, der Kicker und ich stecken unter einer Decke. Oder besser noch: Ich schreibe die Artikel und mein Künstlername ist von Nocks
Bartlett kann nichts, und konnte auch in Dortmund schon nichts. Aber das kann ich in dieser Deutlichkeit natürlich nicht in den Artikel schreiben
Ach Ballack1904, ich warte immer noch auf den Beweis, deiner Insiderinfos, das Jedvaj unser IV der Zukunft sei.
Naja, bist du nicht der, der immer ein Tag vorher postet, was in der Printausgabe ein Tag später zu lesen ist und wenn, dann immer gern auf den Kicker verweist, "Da steht doch im Kicker". -