Kevin Volland

  • Absolut. Beim Konterfußball ist er als einzige Spitze sogar die Idealbesetzung und deutlich besser geeignet als Alario oder Thelin, die einfach nicht seine Schnelligkeit und Übersicht haben.

    Ich freu mich ja auch das er momentan eine gute Form hat aber volland als schnell zu bezeichnen ist ja wohl der Witz des Jahres. :D :LEV14


    Volland hat ein gutes spielverständnis und einen super schuss. Leider ist er lahm wie eine Schnecke. Wenn er die Geschwindigkeit eines bellarabi oder Bailey hätte wäre er ein bombenstürmer.

  • So langsam ist er nun auch nicht.
    Im richtigen Moment gestartet, lässt er sich nur noch schwer einzuholen; auch weil er im richtigen Moment dann den Abschluss sucht.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Was er allerdings richtig gut kann, ist den Körper zwischen Ball und Gegner stellen und somit den Ball abschirmen. Hab ich schon oft beobachtet und so gewinnt er verrannt viele Bälle.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Volland ist stark als Offensivoption Nr. 2. Wenn er aber regelmäßig unser bester Torschütze sein soll bzw. ist, dann läuft etwas schief. Er ist leider kein Torjäger, sondern kann alles ein bisschen. Bin mir sicher, dass er mit einem Torjäger (der Alario ja leider auch nur ganz am Anfang war) deutlich besser dastehen würde

  • Momentan der einzige Akteur, der die offensichtlichen Defizite beim Namen nennt.


    Dass er dafür postwendend von Völler verbal abgewatscht wird, ehrt ihn umso mehr. Es zeigt auch, wie es um die interne Unternehmenskultur bestellt ist. Wer sich am gebetsmühlenartigen Schönreden nicht beteiligt, wird zur Persona non grata.


    Aber Veränderung ist Sache der Unzufriedenen! Wer sich eine Mannschaft angepasster Opportunisten wünscht, bekommt das, was wir gerade erleben müssen.


    Selbstverständlich bringt auch Kevin Volland aktuell keine Top-Leistungen und er hat sich auch nicht von der Kritik ausgenommen. Aber die Reaktion von Rudi Völler ist völlig indiskutabel und zeugt von seiner Überforderung.


    Könnte in Anbetracht dieses Betriebsklimas jeden Spieler verstehen, der die Alternativen checkt und bei nächster Gelegenheit das sinkende Schiff verlässt. Ebenso wird kein Potentialträger -ob Spieler oder Trainer- bei einer derart desolaten Werkself anheuern, wenn er annähernd vergleichbare Optionen bei einem professionell geführten Verein hat.


    Kevin Volland jedenfalls herzlichen Dank für seine ehrliche Zustandsbeschreibung in Sachen fehlender Teamgeist und mangelnder Orientierung!
    :LEV5

  • :bayerapplaus


  • Mal ganz von seiner Leistung abgesehen sind das wahre Worte.


    :bayerapplaus
    Er ist unter HH Stammspieler, Leistungsträger. Wenn nicht er wer dann sollndas sagen? Ob er nun schlecht oder gut spielt interessiert gerade nicht. Fakt ist: Er sagte gestern Sätze die jedes Alarm Glöckchen schrillen lassen müssten. Kein anderer hat ihm aus dem Team widersprochen.


    Worauf wird also gehofft, gewartet? Worauf?


    Völler macht nur eines: Propaganda dagegen
    Taten, Handeln? Fehlanzeige.

  • Zitat

    Wie erklärst du dann bitte, dass er gefühlte 12x im Abseits stand? :wacko:

    Mindestens aufgrund mangelndem Stellungsspiel........der gesamten Mannschaft


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Jup. Vollands große Schwäche ist sein Antritt geworden. Dafür schirmt er jetzt die Bälle besser ab, aber er ist wirklich unglaublich langsam geworden auf den ersten Metern.

    Beschleunigung = Kraft : Masse


    Weniger Kraft oder Mehr Masse senkt also die Beschleunigung. Im Fall Volland tippe ich auf die Masse. Das bedeutet nicht, dass er fett ist. Aber auch ein Mehr an Muskelmasse im Oberkoerper bedeutet mehr Gewicht und dadurch wird er dann halt langsamer.