Kevin Volland

  • Der Mann hat diese Saison schon 10 gelbe Karten gesehen und ich kann mich noch gut erinnern, wie er letzte Saison Brandt im Mittelfeld sowas von umgemäht hat. Ascacibar ist generell wohl ein dreckiger Spieler. Angeblich hat er ja in der ersten Halbzeit auch schon um sich gespuckt. Und Spucken ist für mich wirklich das aller respektloseste und ich finde, man stellt sich da nicht auf ein zu hohes Ross, wenn man sagt, dass man sowas nicht braucht.

    Das bestreitet doch niemand. Es ist aber so, dass man sich ausführlich über sowas aufregt obwohl der Spieler bereits entsprechend bestraft wurde und das Spiel gewonnen ist. Währenddessen ist es in diesem Verein jedem egal wenn man vom Schiri besch1ssen wird. Ziemlich lächerlich.

  • Vielleicht wollte von Volland auch keiner was wissen oder es wurde nicht ausgestrahlt oder, oder, oder.
    Und auch letzte Woche hätte es nichts am Ergebnis geändert.


    Es wäre an Bosz, Rolfes, Völler gewesen sich dazu stark zu äußern.
    Spieler sollten generell mal eher die Klappe halten, so wie sich sehr viele inzwischen benehmen.


    Wir haben mit Wendell oder Bailey auch nicht unbedingt mit Hirn und Verstand gesegnete Spieler auf dem Platz.

  • Wenn jetzt jedenfalls (ein bisschen heuchlerisch durchaus) von allen Seiten gesagt wird, jemanden anzuspucken sei das Schlimmste, was man im Fußball tun könne, dann würde ich erwidern: nein, sowieso schlimmer ist all die Korruption und die maßlose Geldgier, sind all die Durchstechereien; schlimmer ist der "Videobeweis"; und sehr viel schlimmer ist auch ein Schiedsrichter, der fünf Minuten auf den Bildschirm starrt und dann bewusst eine grotesk falsche Entscheidung trifft. Viel schlimmer. Ein Spucker zerstört nicht den Fußball; "Videobeweis"und diese Schiedsrichter tun es durchaus.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Tucho, du verwechselst immer deine Meinung mit der Meinung anderer Leute. Deine Verschwörungstheorien interessieren einen Profifußballer ziemlich wenig. Ein angespuckter Mitspieler ist dagegen für einen Volland deutlich relevanter und ich finde es gut, dass er sich da entsprechend einsetzt.

  • Sagen wir mal so, jede menschl. Gemeinschaft (also auch die der Fußballer) muss mit einem gewissen Prozentsatz an Volli.dioten leben. Ascacibar gehört dazu.

    Die Schmiernummer bei der Ecke, kenne Keinen der nicht versucht hätte ihm in die Fresse zu schiessen und wir kreieren, ne Witzecke.... :wacko:

  • Es ist einfach unrealistisch, gegen gute Teams so viele Chancen zu kreieren, dass die Quote eines Volland reicht, um regelmäßig die Spiele zu gewinnen. Er ist kein Knipser und wird auch nie einer werden. Insofern sollte auf der Mittelstürmerposition im Sommer unbedingt was passieren.

  • Es ist einfach unrealistisch, gegen gute Teams so viele Chancen zu kreieren, dass die Quote eines Volland reicht, um regelmäßig die Spiele zu gewinnen. Er ist kein Knipser und wird auch nie einer werden. Insofern sollte auf der Mittelstürmerposition im Sommer unbedingt was passieren.


    Naja, das kommt immer darauf an, wie man diese Position interpretiert. Man kann ja mit so einer Stürmer-Lusche da vorne drin spielen; er darf halt nur nicht in diese Abschlusspositionen kommen. Die Tore müssen eben andere machen, die entscheidenden Räume von anderen besetzt werden. Wenn der sich aus der MS-Position zurückfallen lassen und Havertz als Zentraler in die Mitte stoßen würde, der eher Vorbereiter als Abschliesser wäre, sehe das schon anders aus. Viele Niederländer spielen aber nun mal gerne mit so einem fixen Zentralen MS (van Basten, van Nistelrooy, Makaay, Kluivert, Kieft u.s.w.) mit Flügelspielern drumherum, ähnlich Bayer04, als das Spiel noch auf Kießling zugeschnitten war. Von den Anlagen her müsste ein Alario perfekt passen. Warum dauernd diese Capitano-Gurke da vorne rumrennt erschliesst sich mir nicht. Vertragsmodalitäten? Beziehungen? Erpressung?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Naja, das kommt immer darauf an, wie man diese Position interpretiert. Man kann ja mit so einer Stürmer-Lusche da vorne drin spielen; er darf halt nur nicht in diese Abschlusspositionen kommen. Die Tore müssen eben andere machen, die entscheidenden Räume von anderen besetzt werden. Wenn der sich aus der MS-Position zurückfallen lassen und Havertz als Zentraler in die Mitte stoßen würde, der eher Vorbereiter als Abschliesser wäre, sehe das schon anders aus. Viele Niederländer spielen aber nun mal gerne mit so einem fixen Zentralen MS (van Basten, van Nistelrooy, Makaay, Kluivert, Kieft u.s.w.) mit Flügelspielern drumherum, ähnlich Bayer04, als das Spiel noch auf Kießling zugeschnitten war. Von den Anlagen her müsste ein Alario perfekt passen. Warum dauernd diese Capitano-Gurke da vorne rumrennt erschliesst sich mir nicht. Vertragsmodalitäten? Beziehungen? Erpressung?


    Stürmer Lusche , Capitano -Gurke - Du entwertest Deine Beiträge regelmässig durch solche Bewertungen.Sachlich geht es nicht ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gründe xy... Hätten wir hier auch nur den Hauch eines Interesses seitens der Medien und/oder einen jungen talentierten und ehrgeizigen, sportbegeisterten, investigativ arbeitenden Journalisten mit Bock auf seinen Job (also das Gegenteil von "BigB") bei den PK-s, hätten wir vielleicht schon mal den einen oder anderen Hinweis erhalten. Die gelangweilten, boulevardesken, inhaltslosen Scheinfragen seitens Exzess oder picture-estampa-image helfen da nicht weiter...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Stürmer Lusche , Capitano -Gurke - Du entwertest Deine Beiträge regelmässig durch solche Bewertungen.Sachlich geht es nicht ?


    Das ist alles schon mit zeitlichem Abstand geschrieben. Du solltest besser nicht in meiner Nähe sein wenn ER versucht, einen Ball anzunehmen...
    Für mich grenzt dem beim Kicken zuzusehen fast schon an Körperverletzung. Mit dessen Aufstellung macht sich ein leitender Angestellter von Bayer04 im Grunde genommen strafbar.
    Ich darf diese Spiele mit dem gar nicht mehr schauen. Es tut mir nicht gut. Und so richtig freuen kann ich mich auch nicht mehr. Und das alles noch bis mindestens 2021. Ich brauche dringend ein Stadionverbot.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich finde es ein wenig unpassend, Volland hier in seiner Eigenschaft als Torjäger schlecht zu machen. Das ist er halt einfach nicht und war er nie. Der kam ja nicht mit 20 Toren pro Saison zu uns und hat seitdem hier keinen Ball mehr getroffen.


    Volland macht so seine 10-20 Scorer pro Saison, was gut ist. Diese Saison ist da schon seine stärkste bisher, aber sie zeigt halt auch seine Schwäche: für einen Strafraumstürmer braucht er viel zu viele Chancen und macht zu wenig Tore. Dass er sich diese Chancen überhaupt erspielt, zeugt von der Stärke seiner Mitspieler - und dem eigenen guten Bewegungsspiel. Dass er zu wenig Tore macht, schadet der Mannschaft aber nachhaltig.


    Volland ist halt der klassische zweite Stürmer/hängende Spitze/Spieler aus der Tiefe des Raumes. Harter Schuss, gute Spielintelligenz, Kampfwille, relativ gute Bewegungen und einigermaßen Technik und Tempo. Der bräuchte nur halt einen Kirsten zu seinem Neuville.


    Als zentraler Stürmer in einem 4-3-3 ist er gelinde gesagt nicht ideal besetzt, was nicht seine Schuld ist. Mit Alario hat man weiland nachzubessern versucht; das ist nicht gut gelungen. Alario ist zwar vom Typ her ein Mittelstürmer, aber da reicht`s halt nicht an Klasse für die Bundesliga, das haben jetzt schon zwei Trainer festgestellt, eine dritte Meinung braucht man wohl nicht.


    Problematisch ist natürlich, dass beide Spieler im Unterhalt recht teuer sein dürften - und vermutlich auch nicht den besten Markt haben werden. Dennoch muss man einen von beiden - und ich wäre klar für Alario - im Sommer abgeben und dann mal in einen echten Knpiser investieren. Wenn es so jemanden denn auf dem Markt gibt.