Hat zum ich-weiß-nicht-wievielten Mal eindrucksvoll demonstriert, dass er kein Mittelstürmer ist. Einsatz aber wie immer gut und einmal stand er dann ja doch goldrichtig.
Kevin Volland
-
-
-
Ein Kopfball, dazu ein Tor. Und sonst?
Bailey raus, Volland auf LA und Alario ins Zentrum und keiner wird hier sagen das wir nicht so besser wären. -
Ein Tor und eine Vorlage. Das kann er aber auch auf anderer Position. Ein Mittelstürmer würde uns gut tun.
-
In einem Spiel gegen so großgewachsene IV haben wir konsequent auf flaches Passspiel gesetzt. Und dafür war er genau der richtige Mann. Hat viele Bälle festgemacht und verteilt (z.B. auch auf Bellarabi vor der Großchance für Havertz). Dazu ein Tor, eine Vorlage und sogar eine sehr gute Kopfballchance. Für dieses Spiel der richtige Mann am richtigen Ort. Das kann gegen andere Gegner natürlich auch anders aussehen. Für mich diesmal der Mann des Spiels.
-
Volland könnte einen Fünferpack schießen und trotzdem würde seine Aufstellung als Stürmer kritisiert werden
-
Bis zu seinem Tor , für mich der schwächste Mann auf dem Platz.
Bei Volland ist es eigentlich immer recht simpel wenn er MS ist. Macht er ein Tor, kann man nicht meckern.
Wenn nicht, dann ist er meist der schlechteste Mann bei uns.
-
Vor allem „genau der richtige Mann zum Bälle festmachen“, das kann ja wohl nur ein Scherz sein. Er hat seine Qualitäten, aber in Bedrängnis Bälle festzumachen und sauber abzuspielen, gehört nun wirklich nicht dazu.
-
Volland könnte einen Fünferpack schießen und trotzdem würde seine Aufstellung als Stürmer kritisiert werden
Ist halt echt so.
Würde er bei Dortmund spielen und hätte Scorerwerte wie letztes Saison... dann stünden die Engländer mit 80 Mio Angeboten Schlange.
-
Ja klar, so geht das Scouting der Topvereine ja auch ... Scorerwerte in eine Excel-Tabelle eintragen, mit Vereinskoeffizient malnehmen und dann ein Angebot unterbreiten.
Das kann doch nur noch Satire hier sein. Von einem Marktwert von 80 Mio. ist Volland von all seinen Anlagen und Fähigkeiten so meilenweit entfernt ... aber das Fehlen entsprechender Angebote liegt daran, dass er bei Leverkusen spielt. Ja ne, is klar.
-
Ja klar, so geht das Scouting der Topvereine ja auch ... Scorerwerte in eine Excel-Tabelle eintragen, mit Vereinskoeffizient malnehmen und dann ein Angebot unterbreiten.
Das kann doch nur noch Satire hier sein. Von einem Marktwert von 80 Mio. ist Volland von all seinen Anlagen und Fähigkeiten so meilenweit entfernt ... aber das Fehlen entsprechender Angebote liegt daran, dass er bei Leverkusen spielt. Ja ne, is klar.
Joa. Excel und dann sortieren. So stell ich mir das vor. Vielleicht braucht man dafür aber doch Leute von McKinsey.
80 Mio war einfach eine Übertreibung du Korinthenkacker.
-
-
Würde ich gut finden, wenn ihn nach dieser Saison trotz 30 Scorerpunkte keiner haben will, weil er so mies ist. Das Szenario wünscht sich doch jeder Fan
-
Würde ich gut finden, wenn ihn nach dieser Saison trotz 30 Scorerpunkte keiner haben will, weil er so mies ist. Das Szenario wünscht sich doch jeder Fan
Diesen Wert von Volland (26 Torbeteiligungen) muss man auch mal im Kontext betrachten: Der Kirsten Ulf hat auch in seinen besten Zeiten nur einmal einen besseren Scorerwert gehabt (27). Auf der gleichen Position! Den würde man hier und heute deswegen vermutlich in die Regionalliga schreiben...
-
Ja die Bayer04- Fans: Nur das Beste ist gerade gut genug
Volland war ein genialer Einkauf, der hier noch zu einer Legende werden kann. In Sachen Kampf und Wille eigentlich immer ein Vorbild.
-
100% Agree. Und was Ansteff sagt, ist auch wahr. Erbärmlich, wie leichtfertig heutzutage sinnloses Bashing im verbreitet wird.
Auch wie bei FB zB wieder über Baumgartlinger gesprochen wird. Ich finde das einfach nur noch sowas von beschissen. Aber gut, denke wir stehen da nicht alleine da. Wird bei anderen Vereinen sicher nicht anders sein. -
100% Agree. Und was Ansteff sagt, ist auch wahr. Erbärmlich, wie leichtfertig heutzutage sinnloses Bashing im verbreitet wird.
Auch wie bei FB zB wieder über Baumgartlinger gesprochen wird. Ich finde das einfach nur noch sowas von beschissen. Aber gut, denke wir stehen da nicht alleine da. Wird bei anderen Vereinen sicher nicht anders sein.
Naja ich geb dir Recht, das einige ziemlich erbärmlich sind. Aber früher war das nicht wirklich anders, nur war man am Stammtisch unter sich, bzw man konnte sich dem entziehen. Heute findet der Stammtisch halt durchs Internet in der Öffentlichkeit statt.
Aber teilweise finde ich es lustig. Ich mein, wenn man hier durch die Threads geht, besteht die Mannschaft nur aus Nichtskönnern, Idi@ten, arroganten Wichtigtuer und trotzdem pilgern die Leute ins Stadion, zu ner Mannschaft die "erfolgreich" spielt. -
Wie er diesen Hofmann vernascht hat.. keine Ahnung ob es wirklich so geil war aber aus dem Block sah es krass aus.
Auch sonst wieder top gespielt. Warum hier nach Alario gefordert wird.. naja.
-
Alter, denk doch mal nach ... auf welcher Position hatte Volland die „krasse“ Aktion? Von welcher Position aus hat er auch seinen zweiten Scorerpunkt heute geholt? Richtig, auf/von a u ß e n. Niemand hier will Volland in der aktuellen Form aus der Mannschaft schreiben, er sollte nur auf seiner besten Position spielen, z u s a m m e n mit Alario.
-
Das ist doch viel zu statisch gedacht. Ein guter - dadurch unberechenbarer - Mittelstürmer weicht gern mal auf den Flügel aus. Aber dass er im Zentrum gefährlich ist, lässt sich doch gar nicht bestreiten.
-
Das ist doch viel zu statisch gedacht. Ein guter - dadurch unberechenbarer - Mittelstürmer weicht gern mal auf den Flügel aus. Aber dass er im Zentrum gefährlich ist, lässt sich doch gar nicht bestreiten.
Quark. In einem System wie dem unseren mit zwei dezidierten Außenstürmern ist es eher ausnahmsweise sinnvoll, wenn der Mittelstürmer nach außen „ausweicht“. Weicht ein Lewandowski oft nach außen aus?
Man kann froh sein, einen versatilen Stürmer wie Volland im Kader zu haben, wenn in der Mitte Not am Mann ist, aber etatmäßig sollte dort jemand anderer spielen.
-
Dasselbe habe ich auch schon im Spieltagsthread geschrieben: Beide seine Vorlagen eher von außen kommend. Genau dasselbe gegen Paderborn bei der "Vorlage" zu Bailey.
-