Kevin Volland

• Kann sich dann gut für uns regenerieren. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er sich hängen ließ.

Ist dann so gekommen. Er wird es verkraften. Löw ist eben der größtmöglich denkbare Vollhonk als NM Trainer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich verstehe nicht, warum man die erfolgreiche Aufstellung am Ende der letzten Saison ändern musste.

Weil die aus der Not geboren war und Bosz eine fixe Aufstellung im Kopf hat, von der er nicht abrückt, solange er es nicht muss. Das hat man vor seiner Verpflichtung über ihn gesagt und das ist auch tatsächlich so.

• Weil die aus der Not geboren war und Bosz eine fixe Aufstellung im Kopf hat, von der er nicht abrückt, solange er es nicht muss. Das hat man vor seiner Verpflichtung über ihn gesagt und das ist auch tatsächlich so.

Das nenne man dann aber "beratungs -oder lernresistent". Das will ich mir nicht ausmalen. Ich denke, er sieht das jetzt auch ein.

• Wenn er Volland und Alario bringt, verschießt er aber sein ganzes Pulver. Es ist außer dem dauerverletzten Pohjanpalo niemand zum einwechseln bei Verletzung oder Erschöpfung da. Dass der Verein gnadenlos verpennt hat, vorhandene Schwachstellen im Sommer durch Qualität zu ersetzen, sieht ja jeder der mit offenen Augen die Spiele anguckt.

• Weil die aus der Not geboren war und Bosz eine fixe Aufstellung im Kopf hat, von der er nicht abrückt, solange er es nicht muss. Das hat man vor seiner Verpflichtung über ihn gesagt und das ist auch tatsächlich so.

Viellei ht aber auch, weil mit Brandt ein zentrales Element des Sytems verloren ging und Bosz keinem anderen Spieler diese Rolle derzeit zutraut. selbst wenm wir wollten: Wir koennen die Erfolgsaufstellung der letzten Saison nicht 1:1 kopieren.

• Viellei ht aber auch, weil mit Brandt ein zentrales Element des Sytems verloren ging und Bosz keinem anderen Spieler diese Rolle derzeit zutraut. selbst wenm wir wollten: Wir koennen die Erfolgsaufstellung der letzten Saison nicht 1:1 kopieren.

Er soll auch nicht kopieren, sondern erkennen, das Volland in der Mitte gegen dichte und begabte IV kaum einen Stich macht.
    Das nicht genug scharfe Bälle von aussen in den 16er kommen, das keinGrundlinienspiel mit Bällen in den Rücken der Abwehr kommt.
    Volland kann das von aussen sehr gut inszenieren. Alario (Pohjanpalo) und Havertz (Amiri) ständen bereit fürs Zentrum. bellarabi kann von rechts sein unorthodoxes Flügel/Wuselspiel dann zusätzlich aufziehen.

Auch wenn Bosz hier (noch) sehr hoch gehandelt wird, aber die Volland-Spitzen Möhre geht auf das Konto der Trainer, und damit wird er auch in Zukunft nicht so gut fahren.
    Ich hege noch Hoffnung, das die das von aussen endlich erkennen und jetzt korrigieren.

• Das nicht genug scharfe Bälle von aussen in den 16er kommen, das keinGrundlinienspiel mit Bällen in den Rücken der Abwehr kommt.
    Volland kann das von aussen sehr gut inszenieren. Alario (Pohjanpalo) und Havertz (Amiri) ständen bereit fürs Zentrum. bellarabi kann von rechts sein unorthodoxes Flügel/Wuselspiel dann zusätzlich aufziehen.

Auch wenn Bosz hier (noch) sehr hoch gehandelt wird, aber die Volland-Spitzen Möhre geht auf das Konto der Trainer, und damit wird er auch in Zukunft nicht so gut fahren.
    Ich hege noch Hoffnung, das die das von aussen endlich erkennen und jetzt korrigieren.

Warten wir es ab.

In einer solchen Aufstellung (s.u.) fehlt aber meiner Meinung nach das, spielerische und kreative Element in der Mitte, das Brandt in der Rückrunde eingebracht hat. Was dann in Ideenlosigkeit und Ballgeschiebe in der Offensive endet, wie wir es in den letzten beiden Spielen bewundern konnten.

………........….Hradetzki
    Bender.....Tah...Bender.....Sinkgraven
    ……..Aranguiz…….Demirbay
    Bellarabi...……………….Volland
    …….....Havertz
    ......…….....… Alario

In einem unserer besten Auftritte, dem Spiel gegen die Eintracht sah das z.B. so aus, mit vielen Positionsveränderungen in der Zentrale. Amiri sehe ich nicht in der entsprechenden Brandt-Rolle und Bosz wiederum traut das Paulinho offenbar aktuell (noch) nicht zu:

………...….Hradetzki
    .....Tah...Bender.....Wendell
    ……..Aranguiz…….Baumgartlinger
    Bender...Havertz…Brandt….Volland
    .............… Alario

• In einem unserer besten Auftritte, dem Spiel gegen die Eintracht sah das z.B. so aus, mit vielen Positionsveränderungen in der Zentrale. Amiri sehe ich nicht in der entsprechenden Brandt-Rolle und Bosz wiederum traut das Paulinho offenbar aktuell (noch) nicht zu:

………...….Hradetzki
    .....Tah...Bender.....Wendell
    ……..Aranguiz…….Baumgartlinger
    Bender...Havertz…Brandt….Volland
    .............… Alario

Es gäbe ja noch Diaby oder auch Aranguiz, der auch schon auf der Acht gespielt hat.

Es scheint zu jedem Trainer zu gehören, dass er mindestens mit einer Sache die Fans dauerhaft verzweifeln lässt. Die wenigsten halten Volland für einen geeigneten Mittelstürmer. Seine guten Szenen hat er fast immer, wenn er über den Flügel kommt.

Grund für Änderungen gibt es genug, schließlich haben wir jetzt seit über zwei Spielen kein Tor mehr geschossen und waren auch kaum torgefährlich.

• Es gäbe ja noch Diaby oder auch Aranguiz, der auch schon auf der Acht gespielt hat.

Und dann mit Demirbay und Baumgartlinger in ihrer aktuellen Verfassung auf der 6? Ich weiss ja nicht, ob das so gut enden wird...

Es scheint zu jedem Trainer zu gehören, dass er mindestens mit einer Sache die Fans dauerhaft verzweifeln lässt.

Daraus kann man entweder schlussfolgern, dass kein Trainer wirklich Ahnung/Übersicht hat - oder dass die Fans nicht wirklich Ahnung/Übersicht haben. Da Bosz die hier geforderte Variante schon über einen längeren Zeitraum angewendet hat, kann man weiterhin entweder folgern, dass er gute Gründe hat anzunehmen, dass das System aktuell so nicht wirklich funktioniert - oder, dass er nicht nur keine Ahnung hat, sondern auch an Alzheimer leidet.

Ich hab da so meine Theorie zum wahren Sachverhalt...

• Und dann mit Demirbay und Baumgartlinger in ihrer aktuellen Verfassung auf der 6? Ich weiss ja nicht, ob das so gut enden wird...

Dieser Lars Bender soll auch ein ganz passabler Sechser sein, habe ich gehört.

Daraus kann man entweder schlussfolgern, dass kein Trainer wirklich Ahnung/Übersicht hat - oder dass die Fans nicht wirklich Ahnung/Übersicht haben. Da Bosz die hier geforderte Variante schon über einen längeren Zeitraum angewendet hat, kann man weiterhin entweder folgern, dass er gute Gründe hat anzunehmen, dass das System aktuell so nicht wirklich funktioniert - oder, dass er nicht nur keine Ahnung hat, sondern auch an Alzheimer leidet.

Ich hab da so meine Theorie zum wahren Sachverhalt...

Diese Übertreibung war ja nun nicht nötig. Es geht ja nur um einen einzigen Aspekt. Und da kann es durchaus passieren, dass ein Trainer, aus welchen Gründen auch immer, einfach auf dem Holzweg ist. Die von dir angesprochene erfolgreiche Änderung war aus der Not geboren, passt ihm aber ganz offensichtlich nicht in sein grundsätzliches System.

• Mal wieder 45 Minuten auf LA und schon ein Level besser.

Ein Level besser ? Das ist ziemlich übertrieben. Volland hat sich links mehr als in der MItte (null komma null) einbringen können, mit 2 1/2 Szenen und Flanken. Bellarabi über rechts immerhin 8 in Hälfte 2 !!!

Alario war in der Mitte 20 Minuten lang präsent und 2 x gefährlich. Diesem fehlte aber Unterstützung durch Havertz und einem nachrückenden Aranguiz. Dann war auch Sendepause.

Das System Alario in der Mitte - Volland links,Bellarabi rechts muss jetzt mal 2 Spiele lang installiert werden.Beide aussen können durch Bailey und Diaby ersetzt/ ergänzt werden.
    Havertz sollte jetzt endlich einem Paulinho oder Amiri weichen. Wird der Feigling Bosz aber nicht machen....