Alles anzeigen
Warten wir es ab.
In einer solchen Aufstellung (s.u.) fehlt aber meiner Meinung nach das, spielerische und kreative Element in der Mitte, das Brandt in der Rückrunde eingebracht hat. Was dann in Ideenlosigkeit und Ballgeschiebe in der Offensive endet, wie wir es in den letzten beiden Spielen bewundern konnten.
………........….Hradetzki
Bender.....Tah...Bender.....Sinkgraven
……..Aranguiz…….Demirbay
Bellarabi...……………….Volland
…….....Havertz
......…….....… Alario
In einem unserer besten Auftritte, dem Spiel gegen die Eintracht sah das z.B. so aus, mit vielen Positionsveränderungen in der Zentrale. Amiri sehe ich nicht in der entsprechenden Brandt-Rolle und Bosz wiederum traut das Paulinho offenbar aktuell (noch) nicht zu:
………...….Hradetzki
.....Tah...Bender.....Wendell
……..Aranguiz…….Baumgartlinger
Bender...Havertz…Brandt….Volland
.............… Alario
Brandt hat mit einer tollen Form in der Endphase eine Serie mitgetragen und auch seinen Freund Kai gut aussehen lassen.
Eine solche Topform, auch von Volland und Alario und Baumgartlinger, haben uns letztlich glücklich aber verdient belohnt.
DAs Anknüpfen an Topformen nach der Sommerpause ist immer wieder schwer - für jeden.Das merkt man aktuell.
Baumgartlinger und Aranguiz, Havertz und Bailey erst recht, aber auch Tah und Wendell schwach.
Bosz muss zu dem "Notsystem" kommen, das ihm 19 Punkte schenkte !
Sein anderes System funktioniert nicht gegen individuell gleichstarke oder bessere Teams. Das ist nun mal Fakt. Und im übrigen eine über 50 jährige Binsenweisheit. Da war Roger weiter : Ball nach vorne herschenken, aber schnell zurückerobern und deshalb mehr Räume gegen einen Gegner in Vorwärtsbewegung haben.Definitiv. Aber auch er hätte mal Ballbesitz einbauen können...zum regenerieren
Bosz lässt solange hin und herschieben, bis jeder Gegner steht. Man muss quasi das 1:0 irgendwie machen, dann gibts mehr Freiräume. Aber selbst Paderborn konnte dank unserer individ. Abwehr/Aufbaufehler die Partie offen halten, Hoffenheim die 0 ermauern.
Mit Alario vorne drin habe wir einen,. der aus wenig mehr Tore machen kann. Volland ist geschult, von der Grundlinie zurückzulegen...
Das sind bessere Karten,aber kein Allheilmittel. Bosz muss 50% der Mannschaft in Form bringen. ich glaube nicht, das ihm das gelingt.
welche Vermutung hast Du bezüglich der Volland/Alario Thematik ?