Kevin Volland

• Er hat schlecht ausgesehen, weil deren Abwehr in 99% der Fälle schon formiert war, wenn er mal an den Ball kam. Aus solchen Situationen schiessen wir eh kaum Tore und das gilt dann natürlich auch für Spiele gegen einen solchen Gegner. Volland, Bellarabi, Bailey und auch Amiri leben alle von der Dynamik, die sie mitbringen. Echte Stärken im Dribbling gegen de Mann hat von denen nur Bellarabi. Deswegen spielen wir ja auch fast nur über rechts, wenn er dort steht. Darum werden unsere Offensivspieler immer schlecht aussehen, wenn wir so langsam umschalten wie gegen Atletico oder ein schnelles Umschaltspiel vom Gegner systematisch (auch durch taktische Fouls) unterbunden wird wie in Frankfurt. Die eher tiefer gestaffelte Grundordnung in Madrid fand ich prinzipiell nicht so schlecht, aber um die sich dann beim Ballgewinn bietenden Offensivmöglichkeiten zu nutzen darf der Ball nicht so behäbig nach vorne gebracht werden. Dass müssen vor allem die Jungs im DM besser machen!

• Vollkommen zurecht ausgewechselt, für mich sogar zu spät!
    Er hat immer diesen bestandsschutz, wegen dem tollen Kamp- und Einsatzwillen!
    Ich glaube die Auswechslung hat Ihn überrascht, er ist ohne den Trainer abzuklatschen auf die Bank gegangen. Wenn er wirklich eingeschnappt wäre.....dann ist er aktuell eine Komfortzone in einer Person!
    Gerne darf er auch mal auf der Bank sein!
    Sinnvoll als Stürmer wäre er für mich nur in einem 4- 4- 2

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Das ist Quatsch. Er hat gestern einen rabenschwarzen Tag. Passiert auch jedem Nationalspieler einmal.

Diese Langmut könntest du dann aber auch weiter bei vielen formschwachen Akteuren diese Saison haben. Volland war zu Beginn gut, aber in den letzten 5, 6 Spielen ist er ein Hemmschuh in der Offensive. Das beinhaltet auch, das dennoch gut kämpft und auch mal 2 , 3 tolle Pässe spielt.
    Die Mannschaft braucht einen richtigen Zentrumsstürmer, und das ist Alario (Pohjanpalo) , oder aber eine Doppelspitze. Allerdings darf das nicht auf Kosten von Diaby oder Bellarabi gehen, denn diese sind Granaten.
    Uns fehlen Brandt und ein formstarker Havertz, und deshalb sollte Bosz eine bessere Offensive auf den Platz bringen.

• Vollkommen zurecht ausgewechselt, für mich sogar zu spät!
    Er hat immer diesen bestandsschutz, wegen dem tollen Kamp- und Einsatzwillen!
    Ich glaube die Auswechslung hat Ihn überrascht, er ist ohne den Trainer abzuklatschen auf die Bank gegangen. Wenn er wirklich eingeschnappt wäre.....dann ist er aktuell eine Komfortzone in einer Person!
    Gerne darf er auch mal auf der Bank sein!
    Sinnvoll als Stürmer wäre er für mich nur in einem 4- 4- 2

Naja, vielleicht sollte man auch einfach aufhören von der Couch aus, via TV-Bild, ein psychologisches Gutachten zu erstellen. Der eine moniert das fehlende Abklatschen (welches meiner Ansicht eh überbewertet wird), der andere interpretiert das Lachen eines Trainers, als fehlenden Siegeswillen....

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er ist und bleibt eine graupe!
    Es war völlig egal, dass der schiri fehlerhaft auf Abseits entscheiden hat, der bekommt das Ding sowieso nicht rein!

Ich hab langsam das Gefühl der hat ne Stammplatzgarantie :LEV16

Würde gerne mal einen Stürmer aus der A-Jugend sehen, statt diesem Alibi-Stürmer!