Kevin Volland

• Jetzt in der Winterpause unbedingt verlängern!

Unbedingt. Sportlich ist er aktuell unverzichtbar.
    Und auch als Typ und als Identifikationsfigur für die Fans ein unheimlich wichtiger Baustein.
    Meiner Meinung kann er - sofern er das selber möchte - der Nachfolger von Kieß/Bender werden.

Und nachdem ich gestern das Video gesehen habe, dass er bei Instagram als Story hochgeladen hat, hat er noch einmal mehr Sympathiepunkte bei mir gesammelt :bayerapplaus (Anmerkung: In dem Video sitzt er offenbar mit seinen Allgäuer Kumpels in einem Wirtshaus und die ganze Truppe singt: "Unsere Farben schwarz & rot, die wir tragen bis zum Tod, mein ganzes Leben schenk ich dir, dem SV Bayer von 1904" :LEV6 :LEV6 )

• Habe mich bei der Aufstellung geärgert, dass wieder Volland vorne drin stand und nicht Alario. Im Endeffekt war es aber genau der richtige Griff von Bosz, da Paderborn nach vorne gespielt und hinten wirklich schwach verteidigt hat. Gegen tief stehende Gegner ist diese Aufstellung aber definitiv die falsche Wahl.

• Habe mich bei der Aufstellung geärgert, dass wieder Volland vorne drin stand und nicht Alario. Im Endeffekt war es aber genau der richtige Griff von Bosz, da Paderborn nach vorne gespielt und hinten wirklich schwach verteidigt hat. Gegen tief stehende Gegner ist diese Aufstellung aber definitiv die falsche Wahl.

'DEFINITIV' :LEV18 :LEV16

• Der darf sich eigentlich nicht Stürmer nennen. Der steht mehr im Weg oder verliert die Bälle und versprüht keinerlei Torgefahr. Ich wünsche mir mal eine Startelf mit Ihm auf der Bank. Er sollte sich hinterfragen

• Volland knüpft mit Ausnahme Paderborn an seine super schlechte Form der letzten Spiele an. Aber Bosz bewahrt ihn genau wie Havertz.

Der Trainer will einfach keine Massnahmen gegen so katastrophale Leistungen zeigen, und schwächt damit das Team.
    Auch heute sah man nur mit einem Auge, das Alario und Amiri eine Klasse besser agieren.
    Dagegen ein Bailey mit seinem dummdreisten Fussball wird als erster eingewechselt.
    Das ist Charaktersache.

• Volland knüpft mit Ausnahme Paderborn an seine super schlechte Form der letzten Spiele an. Aber Bosz bewahrt ihn genau wie Havertz.

Der Trainer will einfach keine Massnahmen gegen so katastrophale Leistungen zeigen, und schwächt damit das Team.
    Auch heute sah man nur mit einem Auge, das Alario und Amiri eine Klasse besser agieren.
    Dagegen ein Bailey mit seinem dummdreisten Fussball wird als erster eingewechselt.
    Das ist Charaktersache.

Amiri besser als Havertz? Das soll ein Witz sein.

• Amiri besser als Havertz? Das soll ein Witz sein.

Havertz spielt doch mehr Rückpässe,als das er da vorne irgend was für ANDERE inszeniert. Kaum offensives Durchsetzungsvermögen - die Dribbel-und Drecksarbeit überlässt er eher anderen (bei allem unbestrittenen Abschlusstalent !)

mein Post bezog sich auf Volland. Das war heute snicht unglücklich-sondern uninspiriert und stümperisch.
    Alario und Amiri zeigten dagegen, das sie "Zug" reinbringen können - und so hätte Volland gegen einen der beiden zur Hälfte getauscht gehört.
    Über Bailey braucht man hoffentlich keine weiteren Worte verlieren....ginge unter die Gürtellinie....

• Volland war heute wie immer sehr engagiert und hatte auch gute Aktionen dabei, in den entscheidenden Situationen im / um den gegnerischen 16er herum hat er aber sehr unglücklich agiert und viele falsche Entscheidungen getroffen. Gegen Hoffenheim und Stuttgart würde ich Alario beginnen lassen, gegen Dortmund ist Volland dann wieder der richtige Mann.

• mein Post bezog sich auf Volland. Das war heute snicht unglücklich-sondern uninspiriert und stümperisch.
    Alario und Amiri zeigten dagegen, das sie "Zug" reinbringen können - und so hätte Volland gegen einen der beiden zur Hälfte getauscht gehört.

Amiri hat seinen ersten Scorerpunkt seit September eingefahren. Da kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er nachgewiesenermassen effektiv "Zug reinbringt". Er kam heute für 3 Minuten ins Spiel und hat da als frischer Mann gegen eine zunehmend unorganisiertere Düsseldorfer Hintermannschaft noch eine gelungene Aktion gehabt (er hat sich "foulen gelassen"). Das ist klasse. Aber es wurde auch langsam mal wieder Zeit, dass bei ihm mal wieder etwas zählbares heraussprang. Volland hatte in der Tat einen sehr gebrauchten Tag. Aber auch in solchen Spielen hat er es in der Vergangenheit schon verstanden, noch zu liefern. Man kann kritisieren, dass er nicht rausgenommen wurde, aber er hat dem Trainer in der Vergangenheit halt auch schon genug Argumente geliefert, warum er drauf bleiben sollte. Man (du) kann so was bei der Kritik unter den Tisch fallen lassen -muss man aber nicht, wenn man versuchen möchte, objektiv zu bleiben. Das ist, wie man auch an der total überzogenen Kritik an Havertz nach diesem Spiel sieht, jedoch nicht dein Ziel.

• Havertz spielt doch mehr Rückpässe,als das er da vorne irgend was für ANDERE inszeniert. Kaum offensives Durchsetzungsvermögen - die Dribbel-und Drecksarbeit überlässt er eher anderen (bei allem unbestrittenen Abschlusstalent !)

Hast du das Spiel gesehen? Kai war sicherlich einer der Besten Spieler auf dem Platz. Brutal gut. Wird sicherlich die beste Kicker Note bekommen. Warts ab

• Amiri hat seinen ersten Scorerpunkt seit September eingefahren. Da kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er nachgewiesenermassen effektiv "Zug reinbringt". Er kam heute für 3 Minuten ins Spiel und hat da als frischer Mann gegen eine zunehmend unorganisiertere Düsseldorfer Hintermannschaft noch eine gelungene Aktion gehabt (er hat sich "foulen gelassen"). Das ist klasse. Aber es wurde auch langsam mal wieder Zeit, dass bei ihm mal wieder etwas zählbares heraussprang. Volland hatte in der Tat einen sehr gebrauchten Tag. Aber auch in solchen Spielen hat er es in der Vergangenheit schon verstanden, noch zu liefern. Man kann kritisieren, dass er nicht rausgenommen wurde, aber er hat dem Trainer in der Vergangenheit halt auch schon genug Argumente geliefert, warum er drauf bleiben sollte. Man (du) kann so was bei der Kritik unter den Tisch fallen lassen -muss man aber nicht, wenn man versuchen möchte, objektiv zu bleiben. Das ist, wie man auch an der total überzogenen Kritik an Havertz nach diesem Spiel sieht, jedoch nicht dein Ziel.

Du und Obkektivität - hörst doch auf zu lesen, wenn du Argumentationen nicht folgen willst.

Amiri ist für mich beileibe kein Überflieger, aber hat heute kurz und gut gezeigt, das er eine deutliche Alternative zu Volland war. Dito Alario.
    Volland spielt seit Oktober da vorne drin ,UND aushilfsweise links sehr limitiert.Kann ich nicht für,wenn andere das nicht sehen.
    Das er trotzdem trifft (Paderborn) ,liegt nicht immer an einer besonders guten Leistung, sondern auch an seiner Position.

Auch heute war Havertz nicht gut. Einige Chancen verdaddelt, Tempo verschlepopt, Zweikämpfe in Vorwärtsrichtung verloren.

stevens hat das schon klug ausgedrückt !

• Also willst du damit sagen, dass der zweitbeste deutsche Scorer in 2019 dies nur erreicht hat, weil er glücklicherweise so oft aufgestellt wurde?
    Abenteuerliche Argumentation.

Ich denke Volland würde zu recht bei jedem Trainer hier fast jedes Spiel von Anfang an machen.

• Du und Obkektivität - hörst doch auf zu lesen, wenn du Argumentationen nicht folgen willst.

Argumentationen auf der Basis von Fakten folge ich sehr gerne und setze mich auch damit auseinander. Liefere welche und wir können uns unterhalten! Die Frage, ob jemand die Rückpässe von Havertz gezählt habe und der Verweis auf irgendeine Formulierung von Stevens (zu Havertz?), in die man evtl. etwas hineininterpretieren kann sind eher dünn. Hast du eine grafische Auswertung zu den Pässen von Havertz, die deine Aussage belegt? Das hast du ja letzte Woche schon behauptet und daher hab ich diesmal auch besonders drauf geachtet. Ich kann diese Kritik aufgrund dieses Spiels nicht nachvollziehen. Und zu den Zweikämpfen: Von denen hat Havertz heute mehr gewonnen als jeder andere Spieler im Team und er hatte auch die meisten "intensiven Läufe" (Quelle: Bundesliga.de) und auch bei den Sprints gehörte er zu den Top 3 im Team. Das zumindest passt nicht so ganz zu deiner Aussage, dass er mit verlorenen Zweikämpfen und Tempoverschleppung aufgefallen sei.

Deine Aussage zu Volland ist reine Spekulation. Kann man weder beweisen noch widerlegen. Und das schreib ich, obwohl ich selbst Alario gerne häufiger spielen sehen würde...

• Also willst du damit sagen, dass der zweitbeste deutsche Scorer in 2019 dies nur erreicht hat, weil er glücklicherweise so oft aufgestellt wurde?

Ich denke Volland würde zu recht bei jedem Trainer hier fast jedes Spiel von Anfang an machen.

Eure grottenschlechte Lesgewohnheit !!
    Volland spielt seit Ende Oktober/November schlecht - sagen wir :vermehrt schlecht. Dazwischen trifft er auch hin und wieder.

Hier geht es nicht darum, ihm seine gute Rückrunde und einige gute Spiele bis Oktober schlecht zu reden, sondern analog zu Havertz, das penetrante Festhalten an formschwachen Spielern durch den Trainer aufzuzeigen.

In meiner Sichtweise auf Mannschaftssport (sagen wir 14 -22 Kicker) geht es darum, den nachrückenden Spielern eine objektive und gerechte Chance zu geben, sich ggfs "besser" einzubringen, als formschwache Publikums- und Trainerlieblinge. Mit dieser doch eher gerechten Tour bin ich 40 Jahre aktiv sehr gut gefahren.

Wenn Bosz heute zurecht ein schlechtes Offensivspiel kritisiert, dann waren in erster Linie heute Volland und ein wenig abgemildert Havertz mit ihren Rück- und querpässen und Ballverlusten nach vorne (mangelndes Durchsetzungsvermögen) dafür verantwortlich.
    Personelle Konsequenzen zieht der Trainer aber ungern. Er hofft lieber noch 4, 5 , 6 bis 9. Mal, das der Knoten wieder platzt.

Ich nenne das schwach und uncouragiert.

Zurück zum Thema: wer nicht sieht (trotz kleiner Lichtblicke Paderborn), das Volland in jeglicher Weise in einem riesigen Loch steckt, ja was soll....
    Und zu Havertz: klar ist der verbessert zu November/Dezember. Aber schlechter ging ja kaum. Das er hervorragende Knipserqualitäten hat, ist unbestritten. Aber durch seine immer noch langsame Art nach vorne, bleibt er ein Hemmschuh und hat heute gegen "nur" kämpfende düsseldorfer seine "Jungstar-Ambitionen" nicht unterstreichen können.

• Ich hab gelesen. Bin aber anderer Meinung

Aber nicht als MS sondern auf den Außen.

Hat man heute wieder ziemlich gemerkt, das er auf der MS Position einfach stümperhaft agiert.

Mit Alario als MS und Volland auf den Außen läuft es einfach besser.