Kevin Volland

  • Volland hat leider eine Angewohnheit, die 100% reihenweise zu verhauen. Tut mir ja auch unglaublich weh und leid. Er mag ein netter Kerl sein. Und für die Mannschaft arbeiten tut er sicherlich auch. Und damit schafft er auch irgendwie seine Scorerpunkte über die Saison (Meist in einem Spiel gleich mehrere, um dann lange wieder Leerlauf zu haben). Aber so als Stürmer für die Top 5 der Bundesliga sollte man 9 von 10 der 100% Chancen auch halt machen. Und das kann er einfach nicht. Ich verzweifle bei unseren Spielen regelmäßig an ihm.


    Es gibt ja Interesse aus England. Briefmarke drauf und ab mit Ihm.

  • Ich vergesse immer wieder, dass ich hier nicht unter Freunden bin - wir nutzen und interpretieren die Phrase anders als ihr hier. Heult mal nicht direkt rum.


    PS. Ohne Top-Stürmer holen wir nie einen Titel. Kevin ist solide, definitiv oberer Bundesligabereich - aber kein Werner, kein Haaland, kein Lewandowski. Nichtmal ein Thuram/Plea.


    PPS. löscht euch

    Wie dumm muss man eigentlich sein, eine Phrase über die sich mehrere User beschwert haben, zu wiederholen und am Ende vermutlich auch noch witzig zu finden ?

  • Volland hat leider eine Angewohnheit, die 100% reihenweise zu verhauen. Tut mir ja auch unglaublich weh und leid. Er mag ein netter Kerl sein. Und für die Mannschaft arbeiten tut er sicherlich auch. Und damit schafft er auch irgendwie seine Scorerpunkte über die Saison (Meist in einem Spiel gleich mehrere, um dann lange wieder Leerlauf zu haben). Aber so als Stürmer für die Top 5 der Bundesliga sollte man 9 von 10 der 100% Chancen auch halt machen. Und das kann er einfach nicht. Ich verzweifle bei unseren Spielen regelmäßig an ihm.


    Es gibt ja Interesse aus England. Briefmarke drauf und ab mit Ihm.

    Ich glaube, er wäre in einem System mit 2 Spitzen tatsächlich stärker. Aber wenn Havertz geht und Volland geht, dann verlieren wir 84 Torbeteiligungen allein in den letzten beiden Spielzeiten. Hinzu kommt der Verlust der 22 Torbeteiligungen von Brandt in der letzten Saison - da bleibt nicht mehr viel Torgefahr übrig! Diaby, Bellarabi oder Bailey sind wirklich nicht gerade der Inbegriff des eiskalten Knipsers. Alario könnte man das zutrauen, aber wer glaubt wirklich, dass wir besser werden, wenn künftig der spielt, der bislang eher von der Bank kam? Ein spiel- und defensivstarker, torgefährlicher Mittelstürmer müsste also geholt werden. Die sind aber heiss begehrt und eher rar gesät. Jovic bekommt bei Real kein Bein auf die Erde (sollte Havertz durchaus eine Warnung sein). Ob der Bock hätte, in Sachen Clubprfil einen Schritt zurück zu machen und wieder in die BL zurückzukommen?

  • Aller ehren wert das Hradecki das Tor als Knackpunkt auf sich nimmt, aber der eigentliche Punkt war die dämlich versiebte Grosschance 30 Sekunden davor, wie zu erwarten kommt dazu aber nix.


    Meinst die hier?!

    Bitte! Bitte! Bitte!


    Briefmarke drauf und weg mit ihm.


    Totaler Chancentot!!!


    6 Mio. im Jahr? Für was?


    Was macht der noch mal beruflich?


    Oder eher den?!

    LÖSCH DICH, KEVIN!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Glaube er meinte vielleicht das Lukas sich vor die Kamera stellt und es auf sich nimmt und er sich das auch von Volland gewünscht hätte.


    Nein, das hat er in diesem speziellen Fall, nicht getan. Bisher. Aber wer ihn kennt, weiß das ihn diese vergebene Chance wohl selber am meisten wurmt. Eventuell hält er sich auch bewusst bedeckt, weil er direkt danach aus der Emotion heraus, die für ihn falsche Reaktion mit Diaby gezeigt hat. So etwas kann einem schon beschäftigen, wenn man weiß das man einen Fehler begangen hat, und hinterher sofort noch einen anderen begeht. Man sollte Nachsicht walten lassen, und hier keine Hexenjagd veranstalten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hier wird ein Spieler zum Mond gewünscht, der m. E. zusammen mit den Benders die Identifikation mit dem Verein und den Willen auf dem Platz verkörpert wie sonst kein weiterer Spieler im Kader.


    Wenn er und alle anderen ohne jeden Fehler ihre Spiele spielen würden, dann hätten wir nach 34 Spieltagen 102 Punkte.
    Man sollte mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen. Nicht umsonst sind wir "nur" Fünfter geworden. Und das mit recht. Für mehr wird es qualitativ nicht reichen. Platz vier bis sechs ist realistisch mit dem Kader.


    Viel schlimmer als ein Luftloch halte ich jedoch die Reaktion unseres genialen Spielgestalters mit der 10 auf dem Rücken auf seine eigene Ankündigung nach dem Saarbrücken-Halbfinale: "Das Finale wird Krieg..." Krieg im Sport bedeutet für mich alles zu geben. Laufen, grätschen, kratzen, unangenehm sein bis man selber kotzt. Davon habe ich nichts gesehen. Das ist das, was man erwarten kann in 90 min gegen die Bayern.


    Und jetzt: Wer im Leben ohne Fehl und Tadel ist, kann gerne den ersten Stein werfen.

  • Nehmt mal den Fuß vom Gas!
    Jeder von uns dreht in seiner Rolle "Fan" etwas am Rad, gerade nach Böcken, verlorenen Spielen und erst recht nach verlorenen Finalspielen.




    Also nicht immer direkt auf die Emotionen hier wie wild einpreschen - ist halt ein Fanforum mit uns emotionalen und Fans, die hier Ihren Frust rauslassen können :D

  • Ein Spieler wie Kevin, der sich unheimlich reinhaut, nie resigniert und immer wieder probiert, ist sehr selten und für die Moral einer Mannschaft enorm wichtig. Vom Einsatzwillen wie Kiess. Und er macht enorm Scorerpunkte. Ja, er verhaut öfter sogenannte 100%tige, aber er ist auch definitiv kein Mittelstürmer, war er nie und wird er nie sein, sondern ein Renner und Kämpfer, der auch Räume schafft für den eigentlichen MS, diesen unterstützt und dann selber ein paar Buden macht.


    Alario ist ein Mittelstürmer, aber doch mal im Ernst - was kann man denn über einen Spieler sagen, der nie wirklich eine Chance bekommen hat, zu beweisen, was er wirklich kann? Bank, Joker, rein, raus, von Kontinuität kann man doch wirklich nicht sprechen. Der ist kein Jokertyp, soviel ist doch mal klar. Ich glaube, das Alario viel mehr kann als er bisher zeigen durfte, weil seine Einsatzzeiten dafür viel zu gering und unregelmässig waren. So einer bricht ein, wenn man ihm dann auch noch völlig unsinnigerweise einen Havertz vorsetzt auf der MS-Position. Da hat Kai zwar ein paar Mal getroffen, aber wäre auf anderer Position wertvoller gewesen. Ich behaupte, wenn das Trio Havertz/Volland/Alario dauerhaft zusammengespielt hätte, würden wir kommende Saison CL spielen. Und das hätte deutlich früher festgestanden.

  • Murphy
    Havertz hat unbestritten gute Vollstrecker Qualitäten, fällt kämpferisch und als "Spielmacher" viel zu oft aus.


    Wenn du also alle 3 bringen willst, dann MUSS Havertz quasi auch seinen Job nach hinten machen, denn z.b, ein Baumgartlinger hätte da keinen Platz im Team.


    - ------------- Volland --------Alario-------------------
    Diaby---------------Havertz.................Bellarabi/Amiri/Bailey
    ---------------------Aranguiz/Demirbay----------------------
    Sinkgraven------Tapsoba-----Bender--------------Bender


    so in etwa hätte ich mal 2,3 Spiele gern gesehen, aber Bosz traut sich das nicht.


  • Sehr gut erkannt. Wenn man mit zwei Spitzen spielen will, muss man einen 6er opfern (oder Kai auf die 6, was eine komplette Verschwendung wäre). Aus meiner Sicht wäre das kompletter Harakirifußball. Unsere größte Schwäche ist schon jetzt das Loch im Mittelfeld, wenn unsere erste Pressinglinie überspielt ist. Wenn man jetzt noch einen 6 er abzieht, rennt der Gegner je nach Klasse alle 2-10 Minuten zu dritt auf unsere zwei Innenverteidiger zu. Das funktioniert nicht!


    Einzige Möglichkeit Volland + Knipser XY zu bringen ist Volland nach außen oder eine Position zurück zu ziehen. Dafür müsste dann Havertz oder einer unserer schnellen Außen Diaby, Bailey, Bella auf die Bank setzen. Was wieder zur Folge hätte, dass Knipser XY weniger bedient wird.


    Lange Rede kurzer Sinn: Aus meiner Sicht geht nur Volland ODER Knipser XY. Das würde ich vom Gegner abhängig machen.