Kevin Volland

• Das ist alles richtig was Du schreibst. Ein Spieler des Formats Lukaku würde aber jedem Verein dieser Welt gut zu Gesicht stehen. Die einzige Möglichkeit für uns an so einen Spieler zu kommen ist ihn selbst zu entwickeln. Und dann ist er nach maximal zwei starken Jahren weg, wie Berbatow. Das Niveau eines Keißling ist das Maximum was wir hier auf Dauer erwarten können.

Oh ja, bitte, ein neuer Kies!

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wie gg Drecksbauern auch diesmal wieder in HZ 2 nonchalant die Topchance zum möglichen Ausgleich vergeben.
    Statt alibimäßig das schlanke Füßchen zu heben einfach mal die Birne hinhalten.
    Das macht einen GUTEN Stürmer aus. Instinkt nennt man sowas auch.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Nur mal anmerken: Gladbach hat sich mit Thuram und Plea für erträgliches Geld zwei Spieler geholt, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden. Mir erschließt sich auch das permanente Übergehen von Alario nicht. Er macht regelmäßig seine Tore und braucht dafür nicht annähernd soviele Chancen wie Volland. Ihn ständig die letzten 10 Minuten zu bringen, ist sinnfrei. Ich weiß, er läuft nicht soviel wie Volland.

• Nur mal anmerken: Gladbach hat sich mit Thuram und Plea für erträgliches Geld zwei Spieler geholt, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden. Mir erschließt sich auch das permanente Übergehen von Alario nicht. Er macht regelmäßig seine Tore und braucht dafür nicht annähernd soviele Chancen wie Volland. Ihn ständig die letzten 10 Minuten zu bringen, ist sinnfrei. Ich weiß, er läuft nicht soviel wie Volland.

Alario hatte genügend Spiele in denen er sich beweisen konnte. Er ist einfach langsam und das Spiel läuft an ihm vorbei. Mit Volland würde ich aber trotzdem nicht verlängern. Er steht für oberes Mittelfeld und das genügt eben nicht.

• Alario hatte genügend Spiele in denen er sich beweisen konnte. Er ist einfach langsam und das Spiel läuft an ihm vorbei. Mit Volland würde ich aber trotzdem nicht verlängern. Er steht für oberes Mittelfeld und das genügt eben nicht.

... und man wird dann sehen das er uns mit Sicherheit fehlt. Am Einsatz mangelt es ihm nie - der wird dann halt seine Tore bei Leipzig, Arsenal oder wo auch immer machen! So kommt bei uns das nächste Supertalent welches vielleicht in 2, 3 Jahren Tore erzielt um den eigenen Marktwert zu steigern und den schnellen Abflug zu machen!

• Nur mal anmerken: Gladbach hat sich mit Thuram und Plea für erträgliches Geld zwei Spieler geholt, die uns auch gut zu Gesicht stehen würden.

Beide haben jeweils 10 Saisontore erzielt in der Liga. Volland auch, trotz langer Verletzung.

Auch in den Jahren vorher traf Volland zweistellig.

Und das nicht nur gegen Kleinkram, allein diese Runde traf er gegen 3 der top 4. Nur gegen die Bayern nicht, das hat er aber in der Vorsaison getan.

Ja er brauch manchmal ziemlich viele Chancen, aber dennoch glaube ich nicht das wir so einfach einen Ersatz finden würden der uns direkt verbessert.

Daher bleibe ich weiterhin im Team Volland :LEV2 und wünsche mir nur etwas mehr Effektivität. :D

• Ich liege mit meiner Meinung bei ihm in der Mitte zwischen den Extremen. Für mich ist er ein guter Stürmer, der gut ins System Bosz passt. Er verkörpert für mich das Niveau der gesamten Mannschaft. Gut aber eben nicht sehr gut. Ich bin nach dem Saisonfinale echt desillusioniert. Der Abstand nach ganz oben war in den letzten Jahren gemessen an den Spielen gegen Bayern und Inter geringer. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird es in der Zukunft in guten Jahren für Platz 4-6 reichen. Das ist das Niveau das derzeit in der Mannschaft (und auch in Volland) steckt. Mit Havertz verlieren zu zudem unseren besten Scorer. Wenn man tatsächlich in die Top 20 Europas will, müssen die Millionen gut investiert werden und die bereits getätigte Investition in Tapsoba und Palacios muss sich rentieren. Dazu gehört aber auch immer Glück.

• Ich liege mit meiner Meinung bei ihm in der Mitte zwischen den Extremen. Für mich ist er ein guter Stürmer, der gut ins System Bosz passt. Er verkörpert für mich das Niveau der gesamten Mannschaft. Gut aber eben nicht sehr gut. Ich bin nach dem Saisonfinale echt desillusioniert. Der Abstand nach ganz oben war in den letzten Jahren gemessen an den Spielen gegen Bayern und Inter geringer. Wenn der Trend sich fortsetzt, wird es in der Zukunft in guten Jahren für Platz 4-6 reichen. Das ist das Niveau das derzeit in der Mannschaft (und auch in Volland) steckt. Mit Havertz verlieren zu zudem unseren besten Scorer. Wenn man tatsächlich in die Top 20 Europas will, müssen die Millionen gut investiert werden und die bereits getätigte Investition in Tapsoba und Palacios muss sich rentieren. Dazu gehört aber auch immer Glück.

Das entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung. Will man um Titel spielen, muss mehr Qualität vorne rein. Gleichzeitig ist Volland ein guter Stürmer.

Ich bin gespannt ob wir mit unserem Geldbeutel einen entscheidenden Schritt machen können im Sturmzentrum.

• Das entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung. Will man um Titel spielen, muss mehr Qualität vorne rein. Gleichzeitig ist Volland ein guter Stürmer.

Das ist auch meine Einschätzung Volland ist nett, aber kein klasse Stürmer.
    Ich bin gespannt ob wir mit unserem Geldbeutel einen entscheidenden Schritt machen können im Sturmzentrum.

Das entspricht ziemlich genau meiner Einschätzung. Will man um Titel spielen, muss mehr Qualität vorne rein. Gleichzeitig ist Volland ein guter Stürmer.

Das ist auch meine Einschätzung Volland ist nett, aber kein klasse Stürmer.

Warum Geldbeutel aufmachen:
    - Mario Mandzukic ist vertragslos 34 Jahre alt aber der hat die Gier zu gewinnen und auch Knisperqulität
    - Gonzalo Higuain will Juve los werden, 32 Jahre alt, auch ein Knipser

Schick ist ein Alario und Volland 2.0 kein richtiger Knipser.

• Mario Mandzukic hat zuletzt in 5 Spielen in der Katar Stars League kein Tor geschossen.

Dazu ist er 34 und hat in seiner Karriere bei Bayern und Juventus schon alles gewonnen.
    Higuain ist nach Stationen bei Neapel, Chelsea und Juventus gehaltstechnisch völlig verbrannt.
    Wieso sollten gerade diese Leute eine Gier haben beim Bayer a) zu spielen und b) Vollgas zu geben?!
    Wieso nicht gleich Cavani?!

• Wir müssen uns aber eingestehen, dass man mit Spielern wie Alario und Volland nix gewinnen kann. Wenn man sieht Inter hat mit Lukaku so einen richtigen Knipser vorne drin und zu was der alles in der Lage ist, hat man gestern im Europa L. Halbfinale gesehen.
    Die Bayern haben vorne einen Lewandowski drin. Lyon hat Dembele vorne drin, der hat einen Marktwert von 40 Mio. und wird bestimmt bald auch nicht mehr in Lyon spielen. Leipzig hatte Werner vorne drin.

Im Pokalfinale verstolpert der Volland Chance um Chance. Das kann unseren Ansprüchen nicht genügen. Volland ist ein Schürrle 2.0. Lasst den Volland ruhig zu einem mittelmäßigen Premier L. Klub gehen.

Wir können uns aber auch abschmieren, dass so ein Knipser in einem Alter von 24-29 zu uns kommt. Einer der ne richtig gute Quote hat. Da können wir die Ablöse und auch das Gehalt nicht zahlen.

Aus diesem Grund finde ich sollten wir uns nach ü30 Stürmern umsehen, die die oben genannte Torquote bringen können.

• Was sind denn unsere Ansprüche deiner Meinung nach? In den drei Wettbewwrden?

• Wenn man im inter spiel 90 minuten auf volland achtet, dann sieht man, warum eine veraenderung auf der position gut waere.

Abgesehen davon einer der sympatischsten spieler, die wir haben und hatten.

Der Meinung bin ich auch. Es ist natürlich Luft nach oben.

Trotzdem würde mich einmal ernsthaft interessieren, wie diese Ansprüche denn realistisch betrachtet aussehen könnten.

• Laut #kicker hat #Bayer04 Stürmer Kevin #Volland & Lucas #Alario aktiv auf dem Transfermarkt - unter anderem dem AS Monaco - angeboten.

Vollands Vertrag läuft 2021 aus und eine Verlängerung scheint endgültig vom Tisch zu sein, Alario (Vertrag bis 2022) ist mit seiner Spielzeit unzufrieden und will den Verein verlassen.

Quelle: 1904online

Bin so froh das er weg ist.

Aber nicht vergessen: Werkself Experten haben ja vor einigen Monaten hier gesagt er verlängert sicher.

• Ich finde was hier viel zu kurz kommt, ist der Umstand, dass der Kevin eine ziemlich üble Verletzung mit sich rumgeschleppt hat. Da kann man m.E. nicht erwarten, dass er gleich wieder bei 100% ist.
    Natürlich hat er immer wieder mal teilweise riesige Chancen ausgelassen, da sind Alario und Pohjanpalo von einem anderen Kaliber. Aber das er macht eben durch einen wahnsinnigen läuferischen Aufwand wieder wett. Ich halte das Timing für grandios schlecht. Man kann doch nicht den gesamten Sturm, von dem immer alle so schwärmen, verhökern. Neue Spieler werden doch im Zweifelsfall auch nicht direkt einschlagen.
    Auf der anderen Seite scheint sich der Kevin ja auch nicht mit dem Angebot der GF angefreundet zu haben. Und bevor man das Gehaltsgefüge völlig sprengt, muss er eben weg.
    Kommt halt nur zur Unzeit, gerade.....

• Man kann doch nicht den gesamten Sturm, von dem immer alle so schwärmen, verhökern

Ich bin eigentlich nen Volland Fan, aber vom gesamten Sturm schwärmen?

Unser Sturm ist leider ein etwas zu laues Lüftchen... Um oben mitzuspielen (mehr als Platz 5) oder auch mal den Pokal (DFB oder Euro League) zu holen, brauchst du nen
    Stürmer der mind. 20 Buden jedes Jahr in der Liga macht. Und dieses Kaliber von Stürmer haben wir seit Jahren nicht mehr. Wir brauchen dringend mal wieder ne Granate
    im Sturm, am besten zwei.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.