Kevin Volland

• Die sollten mal den halben Kader ausmisten, nur leider wurden die Falschen Signale gesendet (Vertragsverlängerung mit Baumgartlinger, Wendler und Bellarabi). Was soll das ?????
    Bailey ist ne Zumutung ! Volland zu tollpatschig, Alario defensiv schwach (passt nicht in dieses System),

Würd die Benders, Aranguiz, Palacios, Demirbay,
    Diaby, Hradecky, Paulinho, Wirtz, Tabsoba mit Abstrichen Amiri behalten....Der Rest Briefmarke und ab die Post ! Der Trainer kann gleich auch mit per DHL, Ballbesitzfussball passt nicht zu LEV !

Ist nur meine Meinung !

• Herzlich willkommen beim Fußball Manager 2020. Bitte wählen Sie jetzt Ihren Wunschverein.

Meine Güte...

• ....schon ganz interessant, kam nicht vor ein paar Monaten mal eine geheime Liste zum Vorschein, auf der Spieler angeboten wurden? Das wurde vom Verein damals eifrig dementiert, und zur Überraschung aller war Volland da auch drauf, der seinerzeit auch einen Lauf hatte...

Wo war das noch, vielleicht hat es noch jemand?

• Zunächst denke ich, dass wir bei all dem, was wir hier diskutieren, nicht vergessen dürfen, dass wir kein Verein mit unendlich Budget und einer begrenzten Attraktivität sind. Wir sind gut dabei, aber höchstens zweite Garde in Deutschland und erst recht Europa.

Da finde ich es schon schwierig, mit solch plumpen, übertriebenen Forderungen den halben Kader zu diskreditieren. Wir können nun mal von Natur aus nicht 25 Klassespieler haben. Deshalb ist sicher Handlungsbedarf vorhanden. Wie jedes Jahr.

Hier aber ständig einen Abgesang auf den halben Kader zu singen, ist meiner Ansicht nach unseriös und utopisch.

• Mich wundert um ehrlich zu sein, dass er überhaupt wechseln will und dann noch zu Monaco. Ich mein von mir aus kann er gerne gehen und die 25 Mio nehmen wir auch gerne an, da sein Vertrag ja sonst iwann ausläuft. Aber aus seiner Sicht versteh ich den Wechsel nicht so ganz. Aber zumindest haben wir dann ordentlich Kohle, um mal unseren Sturm zu runderneuern. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch zu Volland bessere und passendere Alternativen bekommen kann. Hoffe man plant die Sturm-Personalie diesmal besser, denn ich finde mit guten Stürmern wären viel mehr Punkte drin gewesen.

• Mich wundert um ehrlich zu sein, dass er überhaupt wechseln will und dann noch zu Monaco. Ich mein von mir aus kann er gerne gehen und die 25 Mio nehmen wir auch gerne an, da sein Vertrag ja sonst iwann ausläuft. Aber aus seiner Sicht versteh ich den Wechsel nicht so ganz. Aber zumindest haben wir dann ordentlich Kohle, um mal unseren Sturm zu runderneuern. Ich bin nämlich der Meinung, dass man auch zu Volland bessere und passendere Alternativen bekommen kann. Hoffe man plant die Sturm-Personalie diesmal besser, denn ich finde mit guten Stürmern wären viel mehr Punkte drin gewesen.

Du warst wohl noch nie an der Côte d Azur. Lässt sich da ganz gut leben, Geld verdienen und nebenbei bissel Fussball spielen. Währe mit 28 auch ne Entscheidung gewesen, die ich so getroffen hätte.

• Volland und Monaco kriege ich auch gar nicht zusammen. Ist ja nicht so, als hätte er hier wenig verdient. Aber die Runderneuerung im Sturm ist ein Gedanke der mir gefällt. Hoffentlich hat man dieses mal ein gutes Händchen für diese wichtige Position.

Ziemlich genau so sehe ich das auch. Ich mag ihn, er hat für seine Verhältnisse ziemlich gut geliefert, aber mit einem guten Griff können wir uns auf der Position verbessern.

• Er hat nun mal einer VL nicht zugestimmt. Damit ist klar, wie wollen Ablöse und gut ist. Auf LA wäre er am besten aber nicht als MS. Da ist er zwei Nummern zu Schwach.
    Besser jetzt der große Umbruch statt ohne Ablöse 2021.

PS: Interessant die Analogie zum Artikel des Kickers... waren die Einträge wohl möglich doch echt?

• Hab es gefunden:
    link

Besten Dank. Hab es damals registriert, und jetzt noch mal gelesen. Auch Rolfes reiht sich damit in die unseriöse- teils verlogene - Sportpolitik ein. Odder wurde er übergangen ? Von wem ? ;)

Schade ist, das doch eigentlich Bailey mal schnell verkauft werden sollte, und dieses nicht gelingt. Weil alle Vereine sehen, was der Jamaikaner für ne Granate ist...

• Solche Artikel sind eigentlich immer echt. Aber egal ob wahr oder nicht wird ein Verein das natürlich immer dementieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich bin ein großer Freund von Volland als Fußballer und er wirkt sehr sympatisch und bodenständig.

Dennoch macht der Transfer aus meiner Sicht Sinn. Volland ist für mich das Sinnbild unserer aktuellen Leistungsfähigkeit. Ein guter Spieler auf dem Niveau Bundesliga Platz 4-8. Herr Carro möchte uns unter den Top 20 Europas etablieren. Wenn er das ernst meint, dann reicht die aktuelle Qualität nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint man zusätzlich noch eine akzeptable Ablöse erzielen zu können.

Wenn man es mal kurz fasst: Wir tauschen eine sichere Bank für Platz 4-8 gegen die Chance auf mehr bei gleichzeitigem Risiko auf weniger. Wenn man wirklich angreifen will, wäre ein Verkauf meiner Meinung nach sinnvoll.

• Wäre jedenfalls wirklich sehr schade wenn er uns verlässt. Immer 1904 Prozent Einsatz und hat sich meiner Meinung nach mit dem Verein identifiziert.
    Wenn er auf seiner „Position" spielt dann würde er noch bessere Leistungen bringen - ich denke er hat in den letzten zwei Jahren genug Tore und Vorlagen gegeben.

Ggf. bekommen wir 25 Millionen und verpflichten laut Medien dafür Schick! Gut... Spielt der umsonst? Dem wird der Wechsel zu uns bestimmt nicht mit der CL oder der wunderschönen Landschaft im Rheinland schmackhaft gemacht.

Viel wichtiger wäre es Leute wie Alario, Drago, Weiser, Retsos oder Jedvaj (vielleicht Tauschgeschäft mit Max) zu verkaufen.
    Wir müssen die Qualität im Kader anheben!!! Aber wie soll das gehen wenn die Resterampe erhalten bleibt und Leute wie Kai und Kevin uns verlassen???

• Das Problem daran wird sein, dass Spieler einer vermeintlichen Resterampe auch bei anderen Vereinen weniger begehrlichkeiten erwecken wird...

Aber zu Volland:
    Sehe es wie einige hier. Mochte ihn als Typ, immer Einsatz und starke Identifikation, während seiner Hochform auch deutlich besser vor dem Tor.
    Aber es gibt sicherlich auch bessere, wenn wir diese entdecken und verpflichten.