Hm !
Also hier jetzt "öffentliches Interesse" zu erwarten (auch wenn es in Anführungszeichen geschrieben wurde), ist schon ganz schön schräg.
Ich bin immer für einen ordentlichen Umgangston im Forum und natürlich ist das, was Fiasko geschrieben hat, völlig überzogen. Aber tatsächlich geht es ihm ja genau darum, oder ?
Denn in einem Punkt hat er Recht: Was sich manche User hier rausnehmen bei der Bewertung einzelner Spieler oder des Trainers, ist manchmal echt nicht auszuhalten. Typisch Internet eben.
Ich "erwarte" in diesem Forum schon lange nur noch sehr wenig - und werde regelmäßig bestätigt.
Anders sieht es mit dem sogenannten "öffentlichen Interesse" aus. Dies "erwarte" ich nicht, sondern das dürfte sich m.E. aus der Öffentlichkeit dieses Forums ergeben, wo in diesem Fall - warum auch immer - ganz offensichtlich und massiv "beleidigt" wurde. Von indirekten Diskriminierungen von Minderheiten ("behindert") ganz abgesehen.
Aber, wie man hoffentlich meiner Replik entnehmen konnte, bin ich selbst an einer Strafverfolgung gar nicht interessiert.
Und wenn dies Fiasko in Zukunft davor bewahrt, sich in eine solche Gefahr zu begeben, ist das doch schon ein schönes Ergebnis, oder?