Kevin Volland

• Großer Verlust, sowohl sportlich, als auch menschlich... gerade sein Wert für das Mannschaftsgefüge war nicht gerade gering...

Alles Gute in Monaco!

Der Transfergeht auch auf die Kappe von Bosz, der ihn zu oft falsch eingesetzt hat, nämlich als Stoßstürmer, eine Position, die er wegen fehlender Schnelligkeit, Größe und Kopfballschwäche nicht optimal einnehmen kann

• Die Ausgaben für einen Spieler belaufen sich immer auf die Summe aus Ablöse und Gehalt. Und das muss man als Verein sehen. Ich glaube, man weiß was man bei Bayer tut. Daher hab ich vollstes Verständnis für den Transfer.

Er ist ein netter Kerl und ich wünsche Ihm alles gute. Ich freue mich aber auch auf die Zeit ohne ihn bei uns in der Mannschaft

• Der Transfergeht auch auf die Kappe von Bosz, der ihn zu oft falsch eingesetzt hat, nämlich als Stoßstürmer, eine Position, die er wegen fehlender Schnelligkeit, Größe und Kopfballschwäche nicht optimal einnehmen kann

Ich denke Bosz hat er eher zu verdanken überhaupt noch soviel Spielzeit gesehen zu haben. Teilweise wurde er sogar unfit und außer Form einem Alario vorgezogen. Siehe DFB Pokal und Euroleague!

• Danke für vollen Einsatz und viele gute Spiele und Tore, lieber Kevin. Gesundheit und Erfolg in Monaco! :LEV3

Ich hoffe, dass diese Veränderung im Angriff Potenziale und Räume eröffnet. Mit Schick bekommt man (wahrscheinlich) einen Spieler, der besser dazu passen sollte, was Bosz von seinem Mittelstürmer erwartet.

• Danke für vollen Einsatz und viele gute Spiele und Tore, lieber Kevin. Gesundheit und Erfolg in Monaco! :LEV3

Ich hoffe, dass diese Veränderung im Angriff Potenziale und Räume eröffnet. Mit Schick bekommt man (wahrscheinlich) einen Spieler, der besser dazu passen sollte, was Bosz von seinem Mittelstürmer erwartet.

Das ist auch meine Meinung. Danke für den überragenden Einsatz! Schade, dass es jetzt endet.

Ich sehe aber auch Potential und hoffe, dass der neue Mann auf dieser Position im Sturm noch besser passt und uns einen Schritt weiter bringt.

• Halte den Transfer weiterhin für dämlich, speziell wenn man Schick für das Doppelte (!) bezahlt.

Aber gut: Kevin: Vielen Dank für Deinen stets unermüdlichen Einsatz. Wirst mir als Spieler fehlen, fand Dich eigentlich immer gut und deutlich besser als Alario. Hoffe Du wirst in Monaco glücklich. Und falls Du doch Bundelsiga spielen willst, darfst gerne zu uns zurück :)

Alles Gute. :bayerapplaus

• Eine bedauerliche Entwicklung, aber nachvollziehbar. Wenn der Spieler nicht verlängern will, muss man ihn in dieser Situation natürlich abgeben; Monaco freut sich über ein Schnäppchen.

Wirklich bitter für uns ist, dass diese Geschichte parallel zum Havertz-Verkauf passiert. Nominell wäre das Ersetzen von Volland durch Schick ja keine schlechte Geschichte. Wenn aber gleichzeitig auch noch Topscorer Nr. 2 das Team verlässt, kann es schon sehr schwierig werden, in diesem Mannschaftsteil die Performance auch nur zu halten, geschweige denn zu steigern.

Naja, aber was soll es. Mach et joot, Kevin. Noch mal was anderes sehen im Leben und vielleicht noch mal 3 Euro mehr verdienen, why not. Titel wirst du aber in diesem Monaco sicherlich auch keine holen.

• RB hat nicht genügend Geld. Die wollten den doch unbedingt halten.

Keine Ahnung warum, aber die konnten bisher weder Angelino, noch Rashica holen, obwohl sie wollten.

Rom hat damals 42 Mio gezahlt, weil er Weltklassepotential hatte ... war dann aber oft verletzt dort.

• Hoffentlich kann dieser Schick was. Verstehe nicht wie Rom 40 Millionen gezahlt hat. So krass geliefert hat er wohl nicht davor. Und das RB den nicht laufen wollte, obwohl sie ihn ein Jahr beobachten konnten, ist auch irgendwie komisch.

Sie hätten ihn aber gern behalten. Warum sollte man einen Spieler leihen wollen wenn man ihn doch eigentlich gar nicht will. Komisch.

Und was das beobachten betrifft. Volland wechselt nach vier-jähriger Beobachtungszeit unter "Wert", ist auch irgendwie komisch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• RB hat nicht genügend Geld. Die wollten den doch unbedingt halten.

Keine Ahnung warum, aber die konnten bisher weder Angelino, noch Rashica holen, obwohl sie wollten.

Rom hat damals 42 Mio gezahlt, weil er Weltklassepotential hatte ... war dann aber oft verletzt dort.

Vielleicht wegen FFP? Komisch, die haben doch fett eingenommen durch Werner. Dass Schick sie nicht vollends überzeugt zu haben scheint, ist glaube ich nicht zu bestreiten. Dass Rom den auch unbedingt loswerden will, sind auch keine Indizien. In der Weltklasse Saison hat er auch nur 11 Tore gemacht. Der Bayer hat die letzten Male viel zu oft völlig überteuert Mittelmaß gekauft. Hoffentlich reiht er sich nicht ein in die Dragovics, Alarios, Weisers, Demirbays dieser Welt. Das Scouting war doch früher dir Stärke. Was ist da nur los.

• Sie hätten ihn aber gern behalten. Warum sollte man einen Spieler leihen wollen wenn man ihn doch eigentlich gar nicht will. Komisch.

Und was das beobachten betrifft. Volland wechselt nach vier-jähriger Beobachtungszeit unter "Wert", ist auch irgendwie komisch.

Wie kommst du darauf, dass Volland mehr wert ist? Der ist 28, hat ein Jahr Vertrag und hat keine besonderen Fähigkeiten. Den wollte doch niemand haben, der Bayer hat ihn auf dem Markt angeboten und hatte Glück, das Kovac ihn will. Wenn ich höre Arsenal, ManuU usw..

• Wie kommst du darauf, dass Volland mehr wert ist? Der ist 28, hat ein Jahr Vertrag und hat keine besonderen Fähigkeiten. Den wollte doch niemand haben, der Bayer hat ihn auf dem Markt angeboten und hatte Glück, das Kovac ihn will. Wenn ich höre Arsenal, ManuU usw..

Die Wahrheit wird eher irgendwo dazwischen liegen.

Bosz hat Volland viel Vertrauen entgegen gebracht, hat ihn offensichtlich als sehr wichtigen Spieler für die Mannschaft betrachtet und ihn nach seiner Verletzung direkt gebracht, obwohl er nicht hunderprozentig fit schien. Solch einen Spieler möchtest du nicht loswerden, wenn die anderen Alternativen auf der Position Alario und Pohjanpalo sind.

• In der heutigen Print Ausgabe des Kickers ist dem Wechsel von Volland natürlich ein Artikel gewidmet.
    Und in dem Artikel wird berichtet das die Bemühungen des Vereins, Vollands Vertrag zu verlängern, nur "halbherzig" gewesen sein sollen.
    So führten weder Völler noch Rolfes die ersten Gespräche mit der Seites Vollands über die Verlängerung des Vertrages, sondern Tim Steidten (Kaderplaner seit 2019)
    Das interpretierte Volland lt. Kicker "als mangelnde Wertschätzung". Den Eindruck, dass er unbedingt gehalten werden sollte, wurde aus der Sicht Vollands später nicht vermittelt...

Wenn das so stimmen sollte, kann ich dass wirklich nicht nachvollziehen warum es seitens Bayer 04 wohl tatsächlich keine ernsten Ambitionen hatte den Vertrag zu verlängern.
    Aber gut: Es ist, wie es ist. Wir werden im Laufe der Saison ob das ganze zum Eigentor geworden ist oder nicht...